• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[b]Wie kann man das Videosignal der Grafigkarte auf einen Fernseher legen?[/b]

  • Ersteller Ersteller ToxicCobra
  • Erstellt am Erstellt am
T

ToxicCobra

Gast
Hi,
ich würde gern meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen aber das Bild, welches ich erhalte ist schwarz-weiß!

Ich hab den Laptop über seinen S-Video Anschluss mit dem Fernseher (dort Skat Anschluss) verbunden. Durch das verändern der Pal-Einstellungen hat sich nichts geändert! Ton ist da!

Mein System:
Ich habe einen ACER-Laptop der Reihe Aspire ( 1522WLMI ) mit GeForce FX Go5700 und einen der Reihe Travelmade ( 8100WLMI ) mit X700.

Was kann ich tun? Danke im Voraus! ;-)
 
AW: Wie kann man das Videosignal der Grfigkate auf einen Fernseher legen?

ToxicCobra am 02.07.2005 20:12 schrieb:
Hi,
ich würde gern meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen aber das Bild, welches ich erhalte ist schwarz-weiß!

Ich hab den Laptop über seinen S-Video Anschluss mit dem Fernseher (dort Skat Anschluss) verbunden. Durch das verändern der Pal-Einstellungen hat sich nichts geändert! Ton ist da!

Mein System:
Ich habe einen ACER-Laptop der Reihe Aspire ( 1522WLMI ) mit GeForce FX Go5700 und einen der Reihe Travelmade ( 8100WLMI ) mit X700.

Was kann ich tun? Danke im Voraus! ;-)



manchmal ist das kabel die usache, da reicht ein normales kabel evtl. nicht.

such mal im forum grafikkarten nach "schwarz", da findest du öfter themen wie "TV bild schwarz weiß!"
 
AW: Wie kann man das Videosignal der Grfigkate auf einen Fernseher legen?

Das werd ich prüfen, DANKE!
 
AW: Wie kann man das Videosignal der Grfigkate auf einen Fernseher legen?

ToxicCobra am 02.07.2005 20:15 schrieb:
Das werd ich prüfen, DANKE!


Oft ist bei Laptops schon ein entsprechendes Kabel mitgeliefert worden ( such mal ).

Auch das Programm TVTool soll helfen ( bei mir hatte es nichts gebracht :ugly: )

Zudem kannste mal verschiedene Einstellungen im Forceware austesten..
 
AW: Wie kann man das Videosignal der Grfigkate auf einen Fernseher legen?

vinc am 02.07.2005 21:01 schrieb:
ToxicCobra am 02.07.2005 20:15 schrieb:
Das werd ich prüfen, DANKE!


Oft ist bei Laptops schon ein entsprechendes Kabel mitgeliefert worden ( such mal ).

Auch das Programm TVTool soll helfen ( bei mir hatte es nichts gebracht :ugly: )

Zudem kannste mal verschiedene Einstellungen im Forceware austesten..


1. möglichkeit: im grafik options menu den haken bei "composite" machen. evtl. hilft das schon
2. möglichkeit: am fernseher auf den s-video eingang gehen. bei mir war das AV2S.
hatte das am anfang auch nur auf schwarz weiß bis ich mal aus zufall weitergeschalten habe.
 
AW: Wie kann man das Videosignal der Grfigkate auf einen Fernseher legen?

Also am kabel liegt es nicht, ich habe schon öfter meine PC angestöppselt und da hat alles funktioniert.
Die Änderungen in den Treiberoptionen bei Nvidia und ATI hat leider auch nichts gebracht.
Der Einsatz von TVTool ließ auch keinen Erfolg blicken.

Könnte es nicht vielleicht an den neuen Grafigkarten liegen, denn bei der im PC (GeForce 4 4200) gab es keine Probleme. :pissed:
 
AW: Wie kann man das Videosignal der Grfigkate auf einen Fernseher legen?

ToxicCobra am 02.07.2005 22:43 schrieb:
Also am kabel liegt es nicht, ich habe schon öfter meine PC angestöppselt und da hat alles funktioniert.
Die Änderungen in den Treiberoptionen bei Nvidia und ATI hat leider auch nichts gebracht.
Der Einsatz von TVTool ließ auch keinen Erfolg blicken.

Könnte es nicht vielleicht an den neuen Grafigkarten liegen, denn bei der im PC (GeForce 4 4200) gab es keine Probleme. :pissed:
nein du musst dem fernseh nur sagen, dass es ein s-video signal ist. das unterscheidet sich vom cinch signal.
hast mal versucht an deinem fernseh sowas zu finden?
 
AW: Wie kann man das Videosignal der Grfigkate auf einen Fernseher legen?

Slaughter am 02.07.2005 23:43 schrieb:
ToxicCobra am 02.07.2005 22:43 schrieb:
Also am kabel liegt es nicht, ich habe schon öfter meine PC angestöppselt und da hat alles funktioniert.
Die Änderungen in den Treiberoptionen bei Nvidia und ATI hat leider auch nichts gebracht.
Der Einsatz von TVTool ließ auch keinen Erfolg blicken.

Könnte es nicht vielleicht an den neuen Grafigkarten liegen, denn bei der im PC (GeForce 4 4200) gab es keine Probleme. :pissed:
nein du musst dem fernseh nur sagen, dass es ein s-video signal ist. das unterscheidet sich vom cinch signal.
hast mal versucht an deinem fernseh sowas zu finden?

OK, hab ich gefunden:
Der Fernseher hat das Signal automatisch erkannt und auf S-Video umgeschaltet. Ich hab manuell nochmal zurückgeschaltet und wieder auf S-Viedeo. Leider keinen Wirkung!

Trotzdem danke!
 
Zurück