Fiffi1984 am 17.04.2009 14:44 schrieb:
Herbboy am 17.04.2009 12:45 schrieb:
und wenn da mal geblitz wird, heißt es "abzocke" - jaja, schon klar...
Ok, aber du musst schon zugeben dass sowohl die Strecke wie auch das Verhalten Extrembeispiele sind...
nö, zB die straße, an der ich wohne, da wird auch gerast, wenn die strecke frei ist, obwohl die straße sehr eng und "kurvig" ist (abwechselnd parkplätze links und rechts auf der straße).
oder die straße von mir in die city, an der uni vorbei is ein teilstück zwischen "wiesen", da heizen die auch wie irre, obwohl da an ner fußgängermapel oft spaziergänger und studenten rübergehen und wegen einer bushaltstelle auch mal hektisch rüberlaufen.
oder ne schnellstraße rund um den kölner westen, ein großteil davon auch durch das stadtwaldgebiet, wo 70 erlaubt ist. da fährt kaum einer unter 100, obwohl alle ampeln auf 70 ausgelegt sind und man an vielen stellen ebenfalls spaziergänger hat, die rüberwollen.
oder der kölner city-ring. der is zweispurig. da wurde vor ein paar jahren was eingeführt, damit insbesondere am wochenende abends nur noch eine spur da ist. früher waren da "kavalierstarts", 200-300m vollgas und dann ausrollen lassen "normal" dort am wochende... irgendwelche spackos haben teils sogar "rennen" gemacht, um anzugeben, sind dann mit 100 slalom im normalen verkehr gefahren...
oder eine mehrspurige brücke, auf der 80 erlaubt sind und es oft krachte, meistens auffahrunfälle mit blechschaden, die aber immer ein verkehrschaos verursachten. seitdem da starenkästen neu eingeführt wurden, sind die unfälle EXTREM zurückgegangen, und damit auch massiv die staus (
usw...
usw...
...
"abzocke" würd ich vlt. zustimmen, wenn 20m nach einem ortseingangsschild geblitzt wird, obwohl da weit und breit noch keine häuser/ausfahrten sind. aber fast immer wird rumgenölt, es sei abzocke, obwohl es keine ist und eben GENAU an der strecke schon mehrere unfälle passierten. nur: der 0815-fahrer passiert die stelle halt maximal 2 mal täglich zB um 9 und um 17h - von den 5 unfällen in den letzten 4 wochen zur mittagszeit mit 3 verletzten schulkindern kriegt der nix mit...
@firewalker: ich halt wenig von den "radfahrereinbahnstraßen", denn da muss man als radfahrer immer trotzdem so fahren, als würde man "falsch" fahren. ich selber geb zu, dass ich bei manchen straßen auch mal 100-200m falschfahre, dann aber mit einer sehr langsamen geschwindigkeit, und wenn ein auto kommt, fahr ich sofort ran. wer aber selbst bei den "legalen" einbahnstraßen als radfahrer da auch normalschnell fährt, ist lebensmüde
außer es sind markierugen mit auf der straße.