• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gesellschaftliches Problem: Nebelscheinwerfer und Autofahren an sich ;)

Nabend zusamen.

Kaum zeichnet sich die kalte Jahreszeit ab, fällt mir einmal mehr auf, wie unterschiedlich die Leute die Nebelscheinwerfer an ihren Autos nutzen. Ich sehe das so:

Wenn der Nebel so stark wird, das ich kaum noch was sehe (weiße Wand), schalte ich die Nebelscheinwerfer an und das Abblendlicht aus (was mit der Straßenverkehrsordnung auch vereinbar ist). Resultat: Gefühlt jedes dritte Auto gibt mir Lichtzeichen und fährt hupend an mir vorbei als wäre ich ein Geisterfahrer ohne Licht. Das Ergebnis meines Vorgehens aber ist: Ich sehe die Straße besser UND jeder andere sieht mich auch gut. Das ist doch der Plan?! Ich frage mich dann immer, was sich die anderen denken für was Nebelscheinwerfer da sind. Wenn es SEHR nebelig ist (=man fährt gegen eine weiße Wand) hat das Einschalten der Nebelscheinwerfer _keinen_ Effekt. Die anderen sehen einen von vorne ohnehin, aber an der eigenen Sicht ändern die Scheinwerfer nichts. Zu dumm zum Autofahren? *g*

Wenn hier jemand zu denen gehört, die hupend an mir vorbei fahren würden, bitte ich um eine schlüssige Erklärung ;) Bis mich eine solche überzeugt, sehe ich mich in der Auffassung bestätigt, das die meisten Leute dem Autofahren kognitiv schlicht nicht gewachsen sind - um es mal eetwas provokant auszudrücken *g* Selbiges gilt nebenbei für die meist mit vier Kreisen gekennzeichneten Raser in Baustellen, Drängler und co. Aber das steht auf einem anderen Blatt ;)

Ich bitte um eure Meinungen!

Sind deine Rücklichter an wenn du nur die Nebelscheinwerfer an hast?

Wenn nein solltest du mal ernsthaft darüber nachdenken.
 
Zurück