Also der erste Teil deines Postings ist durchaus sinnvoll, aber mir persönlich ist eben folgender Nachsatz negativ aufgestoßen:Aber was zum: es gibt Leute die starten einen "Sind Katzen oder Hunde schlauer"-Threads. Gehst du auch da rein und schreibst "was ist dein Problem, soll jeder sein Haustier lieb haben". Das kann man eigtl. immer bringen wenn es 2 Standpunkte gibt. Man kann doch fragen, wie andere das machen bzw. beurteilen.
Bis mich eine solche überzeugt, sehe ich mich in der Auffassung bestätigt, das die meisten Leute dem Autofahren kognitiv schlicht nicht gewachsen sind - um es mal eetwas provokant auszudrücken *g*
Darauf hab ich mich auch die ganze Zeit bezogen, jeder soll so fahren wie es für ihn richtig ist & wo er sich sicher fühlt. Vllt. haben die anderen Autofahrer dich eben nicht soooooo gut gesehen?
Hast du daran mal gedacht? Es mag ja sein das du so mehr siehst, was ich auch garnicht abstreiten mag, aber andere sehen ( <- was für ein Wortwitz! *g* ) die Sache vllt. ganz anders.
Ich hab im übrigen ja auch deine Meinung bestätigt, das man je nach Situation und Sichtverhältnissen die Beleuchtung seines Fahrzeugs anpassen sollte. Vllt. war meine Frage des 'Warum so ein Thread' etwas ... plump, beim zweiten mal lesen ist mir das auch aufgefallen & der Thread an sich ist durchaus interessant.
Mea culpa.