Namthar
Anfänger/in
Danke sehr für den Link! Die Idee dahinter finde ich echt super Aber die Klicks dahinter sind nicht gerade das was ihr sicher gerne hättet. Würde mir mal die Freiheit nehmen und versuchen konstruktive Kritik zu äußern.
Ein Art-Drehbuch sehe ich nicht wirklich. Kommt eher so rüber als würde das ganze live improvisiert werden. Die Umsetzung der Idee kommt daher eher mau und nicht gerade unterhaltsam rüber. Denke das hier auch der Knackpunkt liegt, es muss Unterhaltsam sein. Finde eure Darsteller echt Sympathisch und nett, aber eventuell nicht gerade für diese Art von Idee optimal besetzt.
Ein sehr positives Beispiel wie es aussehen könnte ist eure Berichterstattung über Autobahn Polizei Simulator 3. Das hat wirklich alles was dazu benötigt wird um ein Erfolgreiches neues Format auf die Beine zu stellen. Die Zutaten scheinen eigentlich recht einfach zu erscheinen, ein gutes Drehbuch und einen hervorragenden Sprecher der das ganze umsetzt. Und ja, ihr habt gute Sprecher und Drehbuchautoren, das beweist ihr mit jeden euer Videos.
Warum nicht das Tod gesagte Format neu zu beleben mit neuer Besetzen? Ich bin mir sicher das ihr eine Menge Klicks und Aufmerksamkeit erhalten würdet. Beim gezeigten sieht man eben "nur" Menschen die ein Schrott Game Spielen, das ist für mich Persönlich einfach zu langweilig. Es sind zu viele Passagen mit Leerlauf drinnen die schnell eintönig und Fade wirken. Auch sind die gezeigten Personen nicht gerade diejenigen, die Unterhaltung vermitteln. Bitte versteht das nicht falsch, ich meine das nicht abwertend oder etwas in dieser Art! Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen wie schwer solch ein Video zu machen ist, damit es auch die Zuschauer anspricht. Habe vor Jahren selber mal Youtube Videos gemacht, glaube ich habe um die 300 Videos oder so gemacht. Und ich bin noch immer nicht gut darin
Nehmt euren top Sprecher und Drehbuchschreiber, und versucht es erneut! Ihr könnt das, der beste Beweis ist euer Video zu Autobahn Polizei Simulator 3. Sucht die lustigen Parts raus und zeigt nicht ganze Spieleseassons. Es ist dafür nicht unbedingt erforderlich das man euch vor der Kamera sehen muss, was noch mal ein ganz andere Herausforderung sein würde. Da die vermittelte gestiken und co. sehr wichtig für den Zuschauer sind in meinen Augen. Aber wer nicht wagt - der nicht gewinnt! Experimentiert doch ein bisschen herum und schaut euch das Feedback eurer Community an. Ich würde mich über diese Art von Format sehr sehr freuen, da es einfach mal etwas anders ist. Menschen zum Lachen zu bringen ist immer eine tolle Sache! Spiele würde es genug da draußen geben für diese Idee
Klar ist das auch eine Frage der Ressourcen die ihr habt. Ich weiß ja nicht wie ausgelastet eure Sprecher und schreibelinge sind. Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit eure Darsteller zu coachen um besser zu werden...
So genug der vielen Worte, ab ans Werk, warte schon auf das nächste "lach Flash" Video von euch