• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Autobahn Polizei Simulator 3: Test zum Unfall in Spieleform

Habe herzhaft gelacht über diesen Videobeitrag, war sehr unterhaltsam :)

Aber das stelle ich mir dann doch einige Fragen.
Also, die erste geht an euch PcGames. Warum präsentiert ihr solche Spiele den überhaupt? Mal ganz ehrlich, das macht so mancher Hobby Programmierer besser. Warum solch einen Schrott Aufmerksamkeit schenken? Dadurch unterstützt man doch solch schrottige Spieler und Entwickler. Oder macht ihr das nur als fun, um selbst mal ordentlich zu Lachen?

Die zweite Frage bezieht sich auf die letzten Teile des Spieles. Warum machen die eigentlich weitere Teile wenn sie es einfach nicht können? Die werden doch nur mehr ausgelacht und verarscht in Videos. Ist das ihre Verkaufsstrategie um wenigstens ein par Euros zu erwirtschaften? Wenn das funktioniert fange ich auch an ein Spiel zu Entwickeln und lass es euch Testen xD

Und die letzte Frage ist, wer zur Hölle kauft solche Spiele bitte??!?!? Ja klar YouTube um das Publikum zu Unterhalten . Aber ne ich meine wirklich Käufer die ernsthaft daran Glauben darin Spaß zu finden. Also so jemanden würde ich echt gerne mal kennen lernen ^^

Tja zum Schluss gibt es noch ein Danke für das sehr Amüsante Video :) !
 
Habe herzhaft gelacht über diesen Videobeitrag, war sehr unterhaltsam :)

Aber das stelle ich mir dann doch einige Fragen.
Also, die erste geht an euch PcGames. Warum präsentiert ihr solche Spiele den überhaupt? Mal ganz ehrlich, das macht so mancher Hobby Programmierer besser. Warum solch einen Schrott Aufmerksamkeit schenken? Dadurch unterstützt man doch solch schrottige Spieler und Entwickler. Oder macht ihr das nur als fun, um selbst mal ordentlich zu Lachen?

Die zweite Frage bezieht sich auf die letzten Teile des Spieles. Warum machen die eigentlich weitere Teile wenn sie es einfach nicht können? Die werden doch nur mehr ausgelacht und verarscht in Videos. Ist das ihre Verkaufsstrategie um wenigstens ein par Euros zu erwirtschaften? Wenn das funktioniert fange ich auch an ein Spiel zu Entwickeln und lass es euch Testen xD

Und die letzte Frage ist, wer zur Hölle kauft solche Spiele bitte??!?!? Ja klar YouTube um das Publikum zu Unterhalten . Aber ne ich meine wirklich Käufer die ernsthaft daran Glauben darin Spaß zu finden. Also so jemanden würde ich echt gerne mal kennen lernen ^^

Tja zum Schluss gibt es noch ein Danke für das sehr Amüsante Video :) !
Wahrscheinlich auch um die qualitative Bandbreite der Spiele zu zeigen. Als mahnendes Beispiel für digitalen Schrott. :-D
 
Aber das stelle ich mir dann doch einige Fragen.
Also, die erste geht an euch PcGames. Warum präsentiert ihr solche Spiele den überhaupt? Mal ganz ehrlich, das macht so mancher Hobby Programmierer besser. Warum solch einen Schrott Aufmerksamkeit schenken? Dadurch unterstützt man doch solch schrottige Spieler und Entwickler. Oder macht ihr das nur als fun, um selbst mal ordentlich zu Lachen?

Die zweite Frage bezieht sich auf die letzten Teile des Spieles. Warum machen die eigentlich weitere Teile wenn sie es einfach nicht können? Die werden doch nur mehr ausgelacht und verarscht in Videos. Ist das ihre Verkaufsstrategie um wenigstens ein par Euros zu erwirtschaften? Wenn das funktioniert fange ich auch an ein Spiel zu Entwickeln und lass es euch Testen xD

Und die letzte Frage ist, wer zur Hölle kauft solche Spiele bitte??!?!? Ja klar YouTube um das Publikum zu Unterhalten . Aber ne ich meine wirklich Käufer die ernsthaft daran Glauben darin Spaß zu finden. Also so jemanden würde ich echt gerne mal kennen lernen ^^
Diese Spiele erfreuten sich zum meiner Zeit im Ein/Verkauf sehr grosser Beliebtheit.
Evtl halt eben weil sie nicht so professionell daher kommen, wie hochglanzspiele.
Also nicht falsch verstehen! Das waren keine dummen Leute. Aber die wollten eben was ganz einfaches.

Ich hatte da eine eigene Ecke mit "einfachen" Spielen (Wimmelbild, Billig-Simulatoren aller Art, egal ob Skiresort oder Polizei). Und da hatte ich dann das spezielle Publikum und die kamen sehr regelmässig und kauften 2-3 neue Spiele, da die Preise dafür ja auch nicht so hoch sind. Bei diesen Games hatte ich nie Probleme mit Restbeständen, Retouren und solchem Zeug. Einfach reinstellen und abverkaufen... zwei Monate später kamen die neue Spieler dieser Art.
 
Habe herzhaft gelacht über diesen Videobeitrag, war sehr unterhaltsam :)


Also, die erste geht an euch PcGames. Warum präsentiert ihr solche Spiele den überhaupt?

Du hast dir die Antwort doch selber gegeben oben.. weil es amüsant ist.
Zu allen Zeiten war der "Verriss" im Journalismus eine beliebte Sache, selbst als Opern um 1800etwas in den Zeitungen kritisch auseinandergenommen worden haben das die Leser mit größten Vergnügen aufgenommen, weil das die Leute nun mal gerne gelesen haben.

Nichts amüsiert mehr als das Versagen oder das Unglück von anderen Leuten.

Ist auch in Videoform nicht anders.

Und was gerne konsumiert wird, muss gebracht werden, davon lebt die ganze Chose.


Die zweite Frage bezieht sich auf die letzten Teile des Spieles. Warum machen die eigentlich weitere Teile wenn sie es einfach nicht können? Die werden doch nur mehr ausgelacht und verarscht in Videos. Ist das ihre Verkaufsstrategie um wenigstens ein par Euros zu erwirtschaften?

Die machen mehr als nur ein paar Euros, davon lebt eine ganze Branche.

Ich würde behaupten die Fördermittel die die jedes Jahr bekommen machen das auch noch etwas rentabler, aber ich kenne die Zahlen nicht ob die so wirklich relevant sind oder nicht für die letztliche Gesamtrechnung, insofern will ich da nicht zu viel behaupten.
 
Ich bin hier in viererlei Hinsicht schockiert:

1. Dass man ein Spiel in diesem Zustand releast.
2. Dass dafür anscheinend Fördergelder fließen.
3. Dass es für solchen Mist eine Kundschaft gibt.
4. Dass man hier darüber berichtet.

Ok, letzterer Punkt kann eigentlich nur dem Unverständnis aus den ersten 3 Punkten geschuldet sein. Daher danke und ein groß geschriebenes WTF!
 
Ich bin hier in viererlei Hinsicht schockiert:


Ehrlich? No offense: Wo warst du die letzten.. 15 Jahre oder gar mehr? :)

1. Dass man ein Spiel in diesem Zustand releast.

Die Dinger werden oft jährlich rausgehauen...mit vermutlich überschaubaren Budget und Manpower.
Da wird bestimmt nicht was zurückgehalten weil es noch länger "im Backofen" bleiben muss.. ich glaube das gibt deren Geschäftsmodell nicht her.

2. Dass dafür anscheinend Fördergelder fließen.

Aber hallo! Fast durch die Bank weg werden die gefördert. Erfüllen ja auch alle Bedingungen, "Kulturtest" der gefordert wird dürfte immer bestanden werden (spielt in der Regel ja immer in Deutschland, eine der möglichen Bedingungen soweit ich mich erinnere), dann weitestgehend gewaltfrei oder zumindest kein reines Gewaltspiel.. ab dafür!

3. Dass es für solchen Mist eine Kundschaft gibt.

Gibt es schon laaaaaaaaaaange, die Reallife-Sim Fraktion ist eine kaufkräftige, kauffreudige und relativ starke, die oft aber in der "Gamerbubble" sich oft nicht zu Wort meldet... so kaufkräftig und zuverlässig, das sogar aus dem Landwirtschaftssimulator was großes (und qualitativ auch irgendwann deutlich besseres) wurde.

4. Dass man hier darüber berichtet.

Wie gesagt, Verrisse waren zu allen Zeiten interessant.. und erfüllen ja auch einen ureigenen Zweck, gerade bei Spielemagazinen, deswegen entstanden die ja auch ursprünglich, um KAUFWARNUNGEN auszusprechen.. was ja auch amüsant geschehe kann, von "totschweigen" hat ja auch keiner was!
 
Habe herzhaft gelacht über diesen Videobeitrag, war sehr unterhaltsam :)

Aber das stelle ich mir dann doch einige Fragen.
Also, die erste geht an euch PcGames. Warum präsentiert ihr solche Spiele den überhaupt? Mal ganz ehrlich, das macht so mancher Hobby Programmierer besser. Warum solch einen Schrott Aufmerksamkeit schenken? Dadurch unterstützt man doch solch schrottige Spieler und Entwickler. Oder macht ihr das nur als fun, um selbst mal ordentlich zu Lachen?
Danke :)
Wenn die Zeit da ist, nehmen wir gerne schon mal so ein Spiel rein. Klar, wenn gerade die Blockbuster drücken, fällt ein APS 3 eher hinten runter, aber jetzt gerade im Sommerloch kann man sowas schon mal machen. Wegen meines Urlaubs und anderer dringenderer Angelegenheiten hab ich das Ding ja jetzt auch erst ne ganze Weile nach Release getestet. Beim neuen God of War würde das nicht gehen, aber beim APS und Konsorten ist das schon okay. Wir wissen ja auch, dass die wenigsten Leser hier in die Versuchung kommen würden, das Spiel zu kaufen. Wir berichten aber (wenn es die Zeit eben zulässt) trotzdem dann schon mal über so eine Gurke, weil es Spaß macht.^^
Verrisse werden gerne gelesen (und dadurch auch ordentlich geklickt) und uns macht es auch schon mal Spaß, einen Verriss zu schreiben, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Man sollte natürlich immer fair sein und nie mit dem Mindset an ein Spiel gehen "Hehehe, das gibt nen Verriss", aber wenn sich ein Spiel als so ne Katastrophe entpuppt, dann macht es schon Freude, sich daran ein bisschen abzuarbeiten. Ist für uns dann ja auch mal was ganz anderes als die ganzen 6 bis 9/10-Titel.
Ich kann dir aber sagen, dass der Verriss dann auch wirklich das spaßigste an der Arbeit mit solchen Titeln ist. Ich musste beim APS 3 aus verschiedenen Gründen mehrmals wirklich hart lachen, aber die meiste Zeit sind diese Spiele einfach stinklangweilig. Im Testvideo kann man dann schön die "Highlights" präsentieren, aber die unfassbare Langeweile, wenn man stundenlang ruckelnd über die fast leere Autobahn fährt oder zum hunderttausendsten Mal Reifenprofile überprüft, kommt in nem kurzen Video natürlich nicht so rüber. Bis man zum spaßigen Part kommt, ist es also echt Arbeit :-D
 
neue Staffel "Spiele aus der letzten Reihe" mit solchen "Meisterwerken" wäre schon cool ja :-D:top:
 
Sollte die letzte Reihe ihr Comeback feiern, müsste sich da allerdings ein anderer Redakteur den Hut aufsetzen. Ich wohne ja nicht mehr in der Nähe der Redaktion und arbeite mittlerweile komplett aus dem Homeoffice. Vor der Kamera rumspringen, geht also nicht mehr so einfach :-D
Dazu sei auch gesagt, dass uns das Format Spaß gemacht hat und auch bei den Zuschauern gut ankam, aber es auch eben nicht sonderlich geil geklickt wurde. Dafür waren die Drehs dann doch sehr zeitaufwendig. Neben zocken und labern kamen ja noch das Schreiben der "Drehbücher" für die kurzen Sketche am Anfang (die übrigens auch immer aufwendiger wurden^^) und eine längere Zeit im Schnitt dazu. Der gute Domi hat selbst aus den langweiligsten Stinkspielen im Schnitt noch eine unterhaltsame Episode gezaubert.
 
Ahaaa!!! Das war die ominöse Geschichte die Matthias im Gamesaktuell Podcast schon angedeutet hatte!
 
[..] Dazu sei auch gesagt, dass uns das Format Spaß gemacht hat und auch bei den Zuschauern gut ankam, aber es auch eben nicht sonderlich geil geklickt wurde. Dafür waren die Drehs dann doch sehr zeitaufwendig. Neben zocken und labern kamen ja noch das Schreiben der "Drehbücher" für die kurzen Sketche am Anfang (die übrigens auch immer aufwendiger wurden^^) und eine längere Zeit im Schnitt dazu. [..]
Du beschreibt die buffedShow. ^^
 
Aber dafür kommt ja immerhin (SPOILER) der PC Games Podcast zurück. Näheres dazu gibt es im neuen play-Podcast, der am Montag erscheint. [Werbung Ende]^^
Für mich die News des Tages!! Höre ja bereits den Nintendo Podcast und den Heimkino Podcast und jetzt kommt endlich auch wieder der PC Games Podcast :X
Ansonsten danke wieder einmal lieber Christian für die feinste Unterhaltung in Text- und Videoform, welche mir dein Test bereitet hat. Dein Schreibstil rockt, bringt mich regelmäßig zum lachen :-D
 
Sollte die letzte Reihe ihr Comeback feiern, müsste sich da allerdings ein anderer Redakteur den Hut aufsetzen. Ich wohne ja nicht mehr in der Nähe der Redaktion und arbeite mittlerweile komplett aus dem Homeoffice. Vor der Kamera rumspringen, geht also nicht mehr so einfach :-D
Dazu sei auch gesagt, dass uns das Format Spaß gemacht hat und auch bei den Zuschauern gut ankam, aber es auch eben nicht sonderlich geil geklickt wurde. Dafür waren die Drehs dann doch sehr zeitaufwendig. Neben zocken und labern kamen ja noch das Schreiben der "Drehbücher" für die kurzen Sketche am Anfang (die übrigens auch immer aufwendiger wurden^^) und eine längere Zeit im Schnitt dazu. Der gute Domi hat selbst aus den langweiligsten Stinkspielen im Schnitt noch eine unterhaltsame Episode gezaubert.
Warte mal, welche Videos, welche Drehbücher ? Ist mir da etwas entgangen oO Habt ihr selber Sketches gedreht, bitte LINK sehen muss <3 :)
Danke :)
Wenn die Zeit da ist, nehmen wir gerne schon mal so ein Spiel rein. Klar, wenn gerade die Blockbuster drücken, fällt ein APS 3 eher hinten runter, aber jetzt gerade im Sommerloch kann man sowas schon mal machen. Wegen meines Urlaubs und anderer dringenderer Angelegenheiten hab ich das Ding ja jetzt auch erst ne ganze Weile nach Release getestet. Beim neuen God of War würde das nicht gehen, aber beim APS und Konsorten ist das schon okay. Wir wissen ja auch, dass die wenigsten Leser hier in die Versuchung kommen würden, das Spiel zu kaufen. Wir berichten aber (wenn es die Zeit eben zulässt) trotzdem dann schon mal über so eine Gurke, weil es Spaß macht.^^
Verrisse werden gerne gelesen (und dadurch auch ordentlich geklickt) und uns macht es auch schon mal Spaß, einen Verriss zu schreiben, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Man sollte natürlich immer fair sein und nie mit dem Mindset an ein Spiel gehen "Hehehe, das gibt nen Verriss", aber wenn sich ein Spiel als so ne Katastrophe entpuppt, dann macht es schon Freude, sich daran ein bisschen abzuarbeiten. Ist für uns dann ja auch mal was ganz anderes als die ganzen 6 bis 9/10-Titel.
Ich kann dir aber sagen, dass der Verriss dann auch wirklich das spaßigste an der Arbeit mit solchen Titeln ist. Ich musste beim APS 3 aus verschiedenen Gründen mehrmals wirklich hart lachen, aber die meiste Zeit sind diese Spiele einfach stinklangweilig. Im Testvideo kann man dann schön die "Highlights" präsentieren, aber die unfassbare Langeweile, wenn man stundenlang ruckelnd über die fast leere Autobahn fährt oder zum hunderttausendsten Mal Reifenprofile überprüft, kommt in nem kurzen Video natürlich nicht so rüber. Bis man zum spaßigen Part kommt, ist es also echt Arbeit :-D
WoW danke für deine ausführliche Erklärung. Ich würde solch ein "Gurken" Format sehr begrüßen, habe selten so viel Spaß am Lachen gehabt ^^ Aber ja, da Arbeit dahinter ist sicher nicht zu verachten. Kann mir gut Vorstellen das es eine Durststrecke sein kann bis man an jene Stellen kommt, wo es zu Sache geht mit den Lachmuskeln. Freue mich auf euren nächsten "Gurken" Beitrag :) ThumUp
 
Zurück