• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Autobahn Polizei Simulator 3: Test zum Unfall in Spieleform

War eigentlich nahezu klar. Von denen kam doch bislang* nur Schrott. Ich frage mich wen die da als Programmierteam haben ? Den Hausmeister, die Putzfrau und den Schlüsseldienst oder was ?

* 1 Ausnahme bestätigt die Regel: Wiederum steht bei Aerosoft dazu diametral ein solches Projekt wie der FS 2020 den sie so ziemlich sehr gut auf die Füße stellen konnten. Wieso verkacken sie dann im Vergleich dazu (von Aufwand und Komplexität her) "billige" Projekte wie das o.g. so extrem ?

Gegen den Flugsimulator der auf die Komplexität bezogen höchste Akademiestufe ist ist ein Spiel wie das obige eher Grundschullevel 1. Klasse im Vergleich.

Aber vielleicht glaubt man dort ernsthaft scheißegal der Zustand von Autobahnpolizei und diesen anderen ähnlichen Spielen langt für den Casual vollauf. Da stürzen wir uns nicht rein. Bissel hinrotzen die Sache und das langt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* 1 Ausnahme bestätigt die Regel: Wiederum steht bei Aerosoft dazu diametral ein solches Projekt wie der FS 2020 den sie so ziemlich sehr gut auf die Füße stellen konnten. Wieso verkacken sie dann im Vergleich dazu (von Aufwand und Komplexität her) "billige" Projekte wie das o.g. so extrem ?

Gegen den Flugsimulator der auf die Komplexität bezogen höchste Akademiestufe ist ist ein Spiel wie das obige eher Grundschullevel 1. Klasse im Vergleich.
der Flug-Simulator ist nicht von Aerosoft sondern von Asobo (die Plague Tale Macher) ;)
 
Gut, stimmt (haue Asobo und Aerosoft ab und zu durcheinander). Aber die von Aerosoft machen seit zig Jahren für diverse FS-Generaitonen zig und gute, auch ziemlich komplexe DLC dafür (daher auch der Firmenname Aerosoft):


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, und es verkauft sich trotzdem. ?‍♂️
 
Ich wäre ganz klar für den Müllabfuhr Simulator. 5 Meter vor, anhalten, Mülltonnen voooorsichtig in die Vorrichtung schieben, Mülltonnen anheben, wackeln, Mülltonnen abstellen, Mülltonnen gegen die parkenden Autos schieben, 5 Meter vor.....

Man kann jeden Tag unterschiedliche Tonnen leeren. Mal Papier, mal Restmüll, mal den Biomüll oder den grünen Punkt. Oder rückwärts in eine Sackgasse fahren!

Und das beste: Im besten GTA V Stil kann man dann zwischen dem Fahrer und dem Einlader am Heck des Wagens wechseln.
 
Ich wäre ganz klar für den Müllabfuhr Simulator. 5 Meter vor, anhalten, Mülltonnen voooorsichtig in die Vorrichtung schieben, Mülltonnen anheben, wackeln, Mülltonnen abstellen, Mülltonnen gegen die parkenden Autos schieben, 5 Meter vor.....

Man kann jeden Tag unterschiedliche Tonnen leeren. Mal Papier, mal Restmüll, mal den Biomüll oder den grünen Punkt. Oder rückwärts in eine Sackgasse fahren!

Und das beste: Im besten GTA V Stil kann man dann zwischen dem Fahrer und dem Einlader am Heck des Wagens wechseln.


öhm?

51M3O3QIJ4L.jpg
 
Ich wäre ganz klar für den Müllabfuhr Simulator. 5 Meter vor, anhalten, Mülltonnen voooorsichtig in die Vorrichtung schieben, Mülltonnen anheben, wackeln, Mülltonnen abstellen, Mülltonnen gegen die parkenden Autos schieben, 5 Meter vor.....

Man kann jeden Tag unterschiedliche Tonnen leeren. Mal Papier, mal Restmüll, mal den Biomüll oder den grünen Punkt. Oder rückwärts in eine Sackgasse fahren!

Und das beste: Im besten GTA V Stil kann man dann zwischen dem Fahrer und dem Einlader am Heck des Wagens wechseln.

Jetzt mal ernsthaft.. hast du dir das gerade ausgedacht wirklich "nichtwissend" dass es das wirklich gibt? :P
 
über den lws hat damals auch jeder gelacht. heute ein millionen-seller. ?‍♂️
 
Der Landwirtschaftssimulator und auch Euro- und American Truck Simulator können aber auch mit Qualität überzeugen. Das ist hier ja ziemlich eindeutig nicht der Fall. Solche Titel sind der Grund, warum sich viele Leute über das Simulationsgenre lustig machen, obwohl es da doch auch einige sehr gute Titel gibt.
 
Also wenn ich mich grob richtig erinnere waren die ersten Ausführungen vom LWS aber auch nicht der Burner.. der hat sich über die Jahre dann aber recht erstaunlich entwickelt.

Aber bei diesen ... eher im unteren Qualitätssegment zu verortenden Sims (vorsichtig ausgedrückt) sehe ich so keine Entwicklung über die Jahre.
 
Der Landwirtschaftssimulator und auch Euro- und American Truck Simulator können aber auch mit Qualität überzeugen. Das ist hier ja ziemlich eindeutig nicht der Fall. Solche Titel sind der Grund, warum sich viele Leute über das Simulationsgenre lustig machen, obwohl es da doch auch einige sehr gute Titel gibt.

klar.
aber auch über das eigentliche spielprinzip haben sich die "hardcores" ebenfalls lustig gemacht. so nach dem motto: wer will schon bauer spielen?

Also wenn ich mich grob richtig erinnere waren die ersten Ausführungen vom LWS aber auch nicht der Burner.. der hat sich über die Jahre dann aber recht erstaunlich entwickelt.

Aber bei diesen ... eher im unteren Qualitätssegment zu verortenden Sims (vorsichtig ausgedrückt) sehe ich so keine Entwicklung über die Jahre.

wie gesagt; schrott hin - schrott her: es verkauft sich gut.
teil 2 ging alleine für die ps4 über 100k mal über die ladentheke.
ich glaube nicht, dass das so sehr viele spiele aus deutscher produktion schaffen.

btw find ichs schon ziemlich witzig, dass sich ein spielentwickler ernsthaft z-software nennt. name ist programm, oder wie? :B
 
klar.
aber auch über das eigentliche spielprinzip haben sich die "hardcores" ebenfalls lustig gemacht. so nach dem motto: wer will schon bauer spielen?

Das habe ich auch nie in Abrede gestellt.

Aber da gibt es halt genug Gegenbeispiele die das dann so sauber umgesetzt haben dass man Spaß haben kann, EuroTruck Simulator 2 habe ich auch ausgiebig mal längere Zeit am Wickel gehabt (und es ist das einzige Spiel was mein ältester Sohn dauerhaft immer mal wieder rausholt..)
 
klar.
aber auch über das eigentliche spielprinzip haben sich die "hardcores" ebenfalls lustig gemacht. so nach dem motto: wer will schon bauer spielen?
Das wird sich aber auch nicht ändern. Es machen sich ja auch Leute über den Flight Simulator lustig, weil man dort keine spannenden, gescripteten Missionen voller Drama und Herausforderungen hat oder über Stray, weil man dort eine Katze spielt. Manche schauen halt nicht gern über den eigenen Interessen-Tellerrand und verpassen damit ziemlich viele coole Sachen.
 
wie gesagt; schrott hin - schrott her: es verkauft sich gut.
teil 2 ging alleine für die ps4 über 100k mal über die ladentheke.
ich glaube nicht, dass das so sehr viele spiele aus deutscher produktion schaffen.
Da haben diverse Streamer und Influencer vermutlich einen ziemlichen Einfluss drauf. Hand of Blood hat den Vorgänger über mehrere Episoden gespielt und sich köstlich drüber lustig gemacht.
Dieser Kuriositätsfaktor hat die Verkaufszahlen wahrscheinlich gut nach oben gedrückt.
 
Hänno "Handofblood" wirds schon testen. Einer muss sich ja opfern. :-D
Da kann man über diese üble Software-Gurke wenigstens lachen...
 
@bundesgerd
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Hat er schon^^
 
Ist glaube ich auch immer die Sache, ob man Müll erwartet und ihn dann auch bekommt, oder ob ein erwarteter Titel enttäuscht, wo zuvor das Gegenteil versprochen wurde.

Hier wird zwar ordentlich auf dem Spiel herumgehackt, gleichzeitig wissen die Leute aber, was sie da für ihr Geld bekommen und haben genau daran Spaß. Was man nicht zuletzt an den erwähnten Streamern gut sehen kann. Der erwartete Schrott kann super unterhalten, weil die Erwartungsfallhöhe gar nicht erst existiert hat.

Ja, wahrscheinlich wäre das Spiel nicht so sehr im Gerede, wäre es nicht so ein Käse, sondern halbwegs sauber umgesetzt. Dann wäre es bloß irgendein Simulator unter vielen auf dem Markt. Da möchte ich dem Entwickler fast schon nachsagen, sich absichtlich nicht ganz so viel Mühe gegeben zu haben, weil sie genau darum (mittlerweile) wissen.
 
Zurück