• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüstung des HP Compaq nx6325 mit RAM-Riegel

teifl

NPC
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Aufrüstung des HP Compaq nx6325 mit RAM-Riegel

Hi,

ich hätte da eine Frage: ich möchte meinem NB (und besonders mir ;) ) etwas Gutes tun und so entschloss ich mich, die Kapazität des Arbeitspeichers zu expandieren. Momentan ist ein 1GB DDR2-667 (PC-5300) Modul in einem der beiden Slots verbaut, aber 128MB werden ja von der Xpress 1150 als Shared Memory verwendet. Maximal unterstützt das Gerät 4GB RAM und IMHO würde sich ein weiterer Gigabaustein sicherlich lohnen; ich dachte da an Dual Channel, aber ich bin mir nicht im Klaren, welche Module dies ermöglichen könnten... :rolleyes:

Was meint ihr?
Lohnt es sich den Arbeitsspeicher aufzurüsten?
Könnte man vom Dual Channel im NB profitieren?
Welche Module könntet ihr mir empfehlen (inkl. am besten güstigem Shop)?

Bester Gruss
 
Zurück