• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten - Welche Kombination?

Baldun

NPC
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Aufrüsten - Welche Kombination?

Ahoi,

nachdem mein aktueller PC öfters mal auf der Strecke liegen bleibt, hab ich mich dazu entschlossen aufzurüsten. (hab atm folgendes verbaut: Asus Board, Athlon 64 3200+, XpertVision 8600GT PCI-E, 550W Tagan Netzteil und 1GB Dualchannel Corsair Ram)

Vorweg:
- Lohnt es sich jetzt aufzurüsten oder sollte ich eher auf etwas bahnbrechendes warten welches in nächster Zeit auf den Markt kommt?
- Die Graka wollte ich zumindestens bis zum Weihnachtsgeld behalten.
- ich möchte mich nicht auf die unten angegebenen Artikel versteifen.
Ideen, Anregungen? immer her damit :)

=> AMD oder Intel?
Ich hatte seit meinem Pentium III nur noch AMD Prozessoren und war eig. immer zufrieden. Gibt es Gründe auf Intel umzusteigen, gerade bei AMD zu bleiben oder ist es einfach nur Geschmackssache?

=> Kombination AMD laut Computershop meiner Stadt
Dort wird dieses "Aufrüstkit" angeboten:
Biostar MoBo
AMD Phenom X4 9950
OCZ 4GB

- Wie ist diese Kombo zu bewerten - Komponenten einzeln und in dieser Zusammenstellung?
- Macht es Sinn d a s Mainboard statt des Biostars zu nehmen?
- Wie ist der CPU Lüfter? laut? effektiv? Sollte ich einen anderen dazu kaufen?



Macht das ganze Überhaupt Sinn? Wie stärk würde sich der Leistungsanstieg äußern?

Ist eher diese Hitachi oder diese Western Digital als zusätzliche Festplatte zu empfehlen? (habe atm eine 500gb von Samsung)

Mit Dank im Voraus verbleibe ich

mfg Baldun =)
 
Zurück