• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Aufrüsten vs Neukauf?

Wenn du nen 3700X nimmst, wäre das halt "zukunftssicherer" - per neuer Grafikkarte kannst du den PC immer wieder neu fit machen. Dann "hält" so eine CPU auch 6 Jahre und länger, und per neuer Grafikkarte kannst du die dann jeweils neuesten Games wieder auf hohen Details spielen.

MIt nem Ryzen 5 3600 und einer 2070 SUper hast Du halt direkt mehr FPS; und es kann sein, dass der 3600 auch in 6 Jahren kaum schlechter als der 3700X ist.

Was die beiden Grafikkarten angeht, kannst du an sich auch nur schauen, was die Käufer zu denen bisher sagen,
 
Hihi, habe den 3700x jetzt mal bestellt, Netzteil Gehäuse usw kommen auch gleich mit.
Gerade hänge ich noch bei Motherboard ( 450 vs 570x) und der GPU ob sich hier der Aufpreis für die 5-10% mehr FPS lohnen.

Ist Ram mit 3000Hz ausreichend oder wäre 3200 empfehlenswert? 32GB G.Skill Aegis DDR4-3000* wäre derzeit ja weiterhin meine wahl
 
Hihi, habe den 3700x jetzt mal bestellt, Netzteil Gehäuse usw kommen auch gleich mit.
Gerade hänge ich noch bei Motherboard ( 450 vs 570x) und der GPU ob sich hier der Aufpreis für die 5-10% mehr FPS lohnen.

Ist Ram mit 3000Hz ausreichend oder wäre 3200 empfehlenswert? 32GB G.Skill Aegis DDR4-3000* wäre derzeit ja weiterhin meine wahl
die neuen Ryzen haben 3200MHz als Controller, aber der Unterschied zu 3000er-RAM ist minimal.

Warum hast du nicht das Set X570 + 3700X bestellt mit dem Cashback?
 
die neuen Ryzen haben 3200MHz als Controller, aber der Unterschied zu 3000er-RAM ist minimal.

Warum hast du nicht das Set X570 + 3700X bestellt mit dem Cashback?

Weil ich ein Idiot bin :-D habe es gerade storniert und bestelle neu. Oh man, wenn man zu viel sucht, wird man echt doof.
Ich behalte jetzt 2070 und ryzen 7, nur den Ram war ich unsicher, aber dann behalte ich den.

Danke dir für den Reminder :-D
 
Weil ich ein Idiot bin :-D habe es gerade storniert und bestelle neu. Oh man, wenn man zu viel sucht, wird man echt doof.
Ich behalte jetzt 2070 und ryzen 7, nur den Ram war ich unsicher, aber dann behalte ich den
Danke dir für den Reminder :-D


Hallo und Danke für deine Hilfe.:-D
Kiste läuft und macht Spaß.
Geiles Paket.
Mir fehlt gerade nur noch ein passender 144Hz auf 27Zoll Monitor, nur bin ich nicht sicher wie viel Geld
ich hier wirklich in die Hand nehmen muss. Mediamarkt hat gerade

Array






Schöne Gruß
Kanister
 
Hallo und Danke für deine Hilfe.:-D
Kiste läuft und macht Spaß.
Geiles Paket.
Mir fehlt gerade nur noch ein passender 144Hz auf 27Zoll Monitor, nur bin ich nicht sicher wie viel Geld
ich hier wirklich in die Hand nehmen muss. Mediamarkt hat gerade

Array






Schöne Gruß
Kanister
AOC ist halt eine "Billigmarke", zumindest hat sie den Ruf. Aber für den Preis sind die Monitore auch meistens gut, kann sein, dass sie sich gemausert haben und nicht mehr billig, sondern nur "günstig" sind. Das Modell bei MM scheint auch gut sein, zB bei Amazon sind zwar erst 18 Wertungen, und nicht alle beziehen sich auf die 27-Zoll-Version, aber alle Wertungen bis auf eine zum 24-Zoll-Modell sind gut bis sehr gut. Die Frage ist nur, ob du nicht ein wenig mehr ausgibst und dafür dann einen richtig guten. IPS hat er aber, also ein ordentliches Display, was die Technik angeht.

Der AOC kostet halt aktuell weniger als sonstwo im Netz UND du bekommst ein Headset von Corsair dazu. Das ist schon ein gutes Paket für den Preis.
 
Zurück