• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audio und Mpeg filmchen auf eine CD?

BEEF

Anwärter/in
Hi,

ich will für meine Freundinn grad ne Cd machen.. sollen 7 Audio Tracks drauf, die sie halt überall anhören kann.. und als "bonus" noch ein kleines Diavideo das ich jetzt in Mpeg auf dem Desktop hab...
das Video soll sie auf dem PC anschauen können (oder eben auf dem DVDplayer, aber lieber PC)

jetzt wollt ich das mit der Audio/daten Cd von Nero machen, geht aber nicht..

wie kann ich das machen oder in was sollte ichs umwandeln??

danke und Gruss BEEF

Müssen die Songs als Audio-CD abgespielt werden können oder gehts als MP3-CD? Das würde das alles vereinfachen. Ansonsten könntest du versuchen, die Audiotracks ganz normal als Audio-CD zu brennen und die CD beim Brennen nicht abschließen/beenden (da gibts ne Funktion bei Nero) und danach als zweiten Durchgang quasi einfach die MPEG-Datei wie bei ner Daten-CD dazu brennen. Das könnte vielleicht funktionieren ;)

The_Linux_Pinguin am 08.05.2008 17:43 schrieb:
http://forum.videohelp.com/topic342420.html#1788099

das hab ich ja versucht.. das lässt aber kein Mpeg filmchen zu.. oder meinste ich solls in avi umwandeln?

naja ansonsten werde ichs wohl mal so versuchen, ohne abschluss ;) evt klappt das ja ;)

Gruss Chris

BEEF am 08.05.2008 18:20 schrieb:
das hab ich ja versucht.. das lässt aber kein Mpeg filmchen zu.. oder meinste ich solls in avi umwandeln?

Wenn du .avi in Nero hinzufuegen kannst, dann wuerde ich es mal probieren, z.B. mit VirtualDubMod.

bei nero müßtest du "audio und daten CD erstellen" machen, das macht ne CD mit ner spur für musik plus einem datenbreich, wo du reinmachen kannst, was du willst.

aber denk dran: zb 70-80MB mpeg, dann is c.a. 10% weniger zeit für musik im audiobereich.

Herbboy am 08.05.2008 19:58 schrieb:
bei nero müßtest du "audio und daten CD erstellen" machen, das macht ne CD mit ner spur für musik plus einem datenbreich, wo du reinmachen kannst, was du willst.

aber denk dran: zb 70-80MB mpeg, dann is c.a. 10% weniger zeit für musik im audiobereich.

Ja, geht doch ;) ich hab nur veruscht dei Daten auch bei den Audiodaten mitreinzuschieben ;) deshalb hat er gemeckert.. ;)

Danke und Gruss Chris

Zurück