• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI Mobility 9600/9700

Sephriroth

Spiele-Novize/Novizin
Hallo leute,

Ich habe da ein Problem mit meinem Notebook (ASUS A2500D)

Ich habe mir Vista Home Basic besorgt und die Installation funktionierte reibungslos.

Bei der Installation der Grafikkarte ( Mobility 9600/9700 mit 64MB )
hatte ich aber probleme.

Weder mit dem Treiber über das Windows Update, noch mit dem sebst runtergeladenen Treiber läuft die Karte.

Die Installation wird erfolgreich abgeschlossen aber nach einem Neustart bleibt der Monitor schwarz.

Die Ladebalken kann ich noch sehen, danach nichts mehr.

Wenn ich den Treiber über Abgesichertenmodus deinstalliere
gehts wieder.

falls mir jemand helfen kann,... danke im vorraus!

Hast du den Treiber auf der Asus Homepage dir runtergeladen?
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Leider gibt es nur einen für XP.
Oder hast du auf der Homepage von Ati/Amd nachgeschaut?
Wie lange haste denn mal gewartet? Nach dem Ladebalken dauert es vielleicht einen kleinen Moment bis die Passworteingabe kommt, das ist der Bildschirm immer schwarz! Deine Grafikkarte ist ja auch nicht die allerbeste, vielleicht dauert es ja einen Moment! Oder hast du es schon länger probiert?

Riddick1107 am 01.01.2008 23:56 schrieb:
Hast du den Treiber auf der Asus Homepage dir runtergeladen?
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Leider gibt es nur einen für XP.
Oder hast du auf der Homepage von Ati/Amd nachgeschaut?
Wie lange haste denn mal gewartet? Nach dem Ladebalken dauert es vielleicht einen kleinen Moment bis die Passworteingabe kommt, das ist der Bildschirm immer schwarz! Deine Grafikkarte ist ja auch nicht die allerbeste, vielleicht dauert es ja einen Moment! Oder hast du es schon länger probiert?

15min gewartet, festplattenaktivität gibt es auch keine.
Wenn mann einen Treiber direkt von AMD/ATI runterläd, muß mann den Treiber erst mit einem Tool "Modden"

Auch das habe ich gemacht, ohne Erfolg.

Der XP Treiber lässt sich nicht installieren

So bitter es ist, aber ich glaube dein Notebook bzw die Graka is einfach zu alt. Deine EErwartungen sind ziemlich hoch, dass du son altes schätzchen noch zum laufen kriegst auf Vista, aber gib nich auf. Also auf meinem Notebook läuft Vista mit nem gemodeten Treiber, is leider ne nvidia.

gobin90 am 02.01.2008 17:57 schrieb:
So bitter es ist, aber ich glaube dein Notebook bzw die Graka is einfach zu alt. Deine EErwartungen sind ziemlich hoch, dass du son altes schätzchen noch zum laufen kriegst auf Vista, aber gib nich auf. Also auf meinem Notebook läuft Vista mit nem gemodeten Treiber, is leider ne nvidia.

Bei einem Laptop von dem Alter würde ich von Vista generell abraten, da bist du mit XP deutlich besser bedient. Und DX10 geht mit der Graka eh nicht ;)

Das kommt hinzu, dass er zu alt is. Ich hatte damals die Beta auf meinem NB die lief sogar recht gut. Naja, aber wozu Vista auf so nem alten "Schätzchen" installieren. Hast du denn schon mal versucht, denn Treiber über den Geräte manager zu installieren, (wenns den bei Vista so noch gibt). Da müsste das mit nem Vista Treiber auch klappen. Nen versuch is es Wert.

gobin90 am 02.01.2008 23:30 schrieb:
Das kommt hinzu, dass er zu alt is. Ich hatte damals die Beta auf meinem NB die lief sogar recht gut. Naja, aber wozu Vista auf so nem alten "Schätzchen" installieren. Hast du denn schon mal versucht, denn Treiber über den Geräte manager zu installieren, (wenns den bei Vista so noch gibt). Da müsste das mit nem Vista Treiber auch klappen. Nen versuch is es Wert.

Habe ich schon probiert!

Habe gestern Abend wieder XP installiert :(

hast du das ganze auch mal ohen treibersignierung versucht? weil ich denke mal schlicht udn einfach, das de rgemoddete treiber null signiert ist, darum wird vista diesen immer beenden, (das ist ein low level treiber mit zugriff zum kernel bei grakas)
da wäre beim start erst mal F8 nötig udn der signierungszwang muss abgeschaltet werden, wens dann geht, solltets du mal nach der anleitung ausschau halten wie man beta treiber bei der entwickliung für dein system gesondert signieren kann, sprich du sagst vista dan du entwickelst gerade den treiber und dazu musst du ihn testen, dann fällt dafür die zwangssignierung weg

wie das geht weiß ich aber selbst nru ungenügend

Zurück