• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ati 3850 bringt rechner zum Neustart?!

masterofut64

Anfänger/in
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine Radeon 3850 AGP karte in meinem PC die bringt meinen PC dazu unregelmäßig aber ständig nach 10 bis 45 min. einfach den Bildschrim schwarz zu schalten. Rechner läuft weiter oder startet manchmal neu. Habe die Graka auch schon mal auf gewährleistung getauscht bekommen. Habe die Neue graka am Montag bekommen und am Dienstag eingebaut , das gleiche Problem wie mit der ersten graka.
Ich hab dann noch ne alte X800GTO die funktioniert einwandfrei mit meinem PC ohne Neustart nun ist sie halt nicht mehr die Jüngste und ich wollte sie austauschen. Habe auch schon treiber aktualisiert brachte nix.

Brauche echt Hilfe will die Karte nicht noch mal einschicken da ich nicht glaube das ich 2 Defekte Grafikkarten bekomme. *g*

Infos zu meinem SYS:
A64 3600x2 Sockel 939
MSi K8MM K8t800 (MS7142)
2 GB Corsair
500 Watt Nitrox ( 12V 18A)
 
masterofut64 am 02.05.2008 23:05 schrieb:
Hallo, ich habe eine Radeon 3850 AGP karte in meinem PC die bringt meinen PC dazu unregelmäßig aber ständig nach 10 bis 45 min. einfach den Bildschrim schwarz zu schalten. Rechner läuft weiter oder startet manchmal neu. Habe die Graka auch schon mal auf gewährleistung getauscht bekommen. Habe die Neue graka am Montag bekommen und am Dienstag eingebaut , das gleiche Problem wie mit der ersten graka.
Ich hab dann noch ne alte X800GTO die funktioniert einwandfrei mit meinem PC ohne Neustart nun ist sie halt nicht mehr die Jüngste und ich wollte sie austauschen. Habe auch schon treiber aktualisiert brachte nix.

Brauche echt Hilfe will die Karte nicht noch mal einschicken da ich nicht glaube das ich 2 Defekte Grafikkarten bekomme. *g*

Infos zu meinem SYS:
A64 3600x2 Sockel 939
MSi K8MM K8t800 (MS7142)
2 GB Corsair
500 Watt Nitrox ( 12V 18A)

Ich vermute mal dein NT ist zu schwach auf der Brust. Probier es doch einfach mal mit dem Bios-Reset und CMOS-Clear, eventuell schafft das Abhilfe? :-o
 
Ich vermute mal dein NT ist zu schwach auf der Brust. Probier es doch einfach mal mit dem Bios-Reset und CMOS-Clear, eventuell schafft das Abhilfe? :-o [/quote]


Das kann ich mir nicht vorstellen da ich das netzteil und die grafikkarte beim K&M geholt habe da er mir dazu geraten hat.
 
Wenn es das Coba Nitrox ist, dann reicht es massig. Hast Du das neueste Bios auf dem Board?
 
schau mal beim hersteller kann sein das du ein biosupdate bei der graka machen musst
hatte ich mit meiner graka auch da bemerkt das bios allerdings manchmal nicht das ich ne 3d anwendung gestartet hab und hatt sich nach ner zeit abgestellt
 
Also ein Bios update für die Graka? kann ja mal guckn ob ich sowas bekomme.
Meine ntzteil hat auf der 12v leitung 18a.
erinner mich das die greaka an meinem alten enermax mit 26a lief, hab jetzt mal ein neues enermax bestellt.. mal schaun was hilft. Bios reset brachte nichts ein. hab auch schon win XP neu installiert!
 
ShiZon am 02.05.2008 23:08 schrieb:
Ich vermute mal dein NT ist zu schwach auf der Brust. Probier es doch einfach mal mit dem Bios-Reset und CMOS-Clear, eventuell schafft das Abhilfe? :-o

Aber nicht für eine Single HD3850, selbst für Crossfire oder SLI wäre dieses NT schon ( fast ) ausreichend :-D :P ;)
 
masterofut64 am 03.05.2008 15:06 schrieb:
Also ein Bios update für die Graka? kann ja mal guckn ob ich sowas bekomme.
Meine ntzteil hat auf der 12v leitung 18a.
erinner mich das die greaka an meinem alten enermax mit 26a lief, hab jetzt mal ein neues enermax bestellt.. mal schaun was hilft. Bios reset brachte nichts ein. hab auch schon win XP neu installiert!

Wir reden vom Mainboardbios ;)
 
Aso ne Mainboard Bios is auf dem aktuellesten Stand.
Ich werds jetzt mal mit dem Enermax Teil testen und schauen was passiert. Ich kann mir ncht vorstellen das 2 Grakas defekt sein können.

Ich werds berichten wenn ich was rausgefunden habe.
 
Also um die Antwort zu bringen für das Problem habe ich jetzt das neue NT ausprobiert. Das Problem blieb das gleiche. Habe dann intensivst im nezt geforscht und habe viele Leute mit dem gleichen Problem mit der Powercolor 3850 AGP gefunden.
ALLE hatten ein MSI Board, und aus irgendwelchen gründen funzen die beiden Teile nicht zusammen.
Es gibt nur eine Lösung , man muss sich ne 3850 von nem anderen Hersteller holen. Ich habe mir jetzt eine HIS 3850 IceQ 3 Turbo geholt.
Also Powercolor 3850 AGP und MSI Board bringt massiv Probleme oder geht gar nicht. Eine Antwort seitens der Hersteller gibt es glaub ich noch nicht.


Wer also an eine Powercolor 512MB AGP Karte kommen will dem hab ich hier den Ebay Link
http://cgi.ebay.de/Powercolor-Radeon-3850-AGP_W0QQitemZ290228619397QQihZ019QQcategoryZ47564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zurück