• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon XP 3200+ mit welchem Lüfter???

fedja

Anwärter/in
Athlon XP 3200+ mit welchem Lüfter???

Hallo,
eine kurze Frage:

Ich habe auf einen Athlon XP 3200+ aufgerüstet und habe noch einen Artic Copper Silent 2 Lüfter von meinem alten Prozessor übrig behalten. Ich habe gelesen, daß der 3200+ recht heiß wird und wüßte gerne, ob ich den Lüfter für den neuen Prozessor weiterverwenden kann, ohne daß ich ein Überhitzen oder Durchschmoren riskiere (bzw.: Wie sieht es mit Overclocking aus?). Bei meinem Alten war er sehr leise, aber wenn er, wie es wohl zu erwarten ist, dann auf hohen Touren läuft - ist er dann immernoch erträglich oder scheppert er richtig los? Vielen Dank im voraus schonmal für die Hilfe...

AW: Athlon XP 3200+ mit welchem Lüfter???

fedja am 26.11.2005 11:29 schrieb:
Hallo,
eine kurze Frage:

Ich habe auf einen Athlon XP 3200+ aufgerüstet und habe noch einen Artic Copper Silent 2 Lüfter von meinem alten Prozessor übrig behalten. Ich habe gelesen, daß der 3200+ recht heiß wird und wüßte gerne, ob ich den Lüfter für den neuen Prozessor weiterverwenden kann, ohne daß ich ein Überhitzen oder Durchschmoren riskiere (bzw.: Wie sieht es mit Overclocking aus?). Bei meinem Alten war er sehr leise, aber wenn er, wie es wohl zu erwarten ist, dann auf hohen Touren läuft - ist er dann immernoch erträglich oder scheppert er richtig los? Vielen Dank im voraus schonmal für die Hilfe...

Hab den gleichen Lüfter. Langt, wenn dein Gehaüse auch gut durchlüftet ist.
Hab 2 Gehaüselüfter-Ein+Aus, und einen120er Lüfter im Netzteil.
XP + 3200
A7N8X-E deluxe
2*80GB Samsung--Raid
Sparkle 6800GT - AGP
2048 MB Infinion Ram--3200
NT 550 Watt Super Silent
3DMark05 = 4858 Punkte

Ich hatte den gleichen Lüfter 1 Woche mit nen XP 2500@ 3200+ laufen, die Temperaturen waren trotz guter Gehäuselüftung unakzebtabel.

OC kannst du mit dem Lüfter ganz vergessen

iam-cool am 26.11.2005 12:15 schrieb:
Ich hatte den gleichen Lüfter 1 Woche mit nen XP 2500@ 3200+ laufen, die Temperaturen waren trotz guter Gehäuselüftung unakzebtabel.

OC kannst du mit dem Lüfter ganz vergessen

Ich gehe von einen +3200er Barton aus.
Selbst im Hochsommer bleiben die Temperaturen stabil.
OC habe ich nicht getestet.
Der Aufwand lohnt sich für das bißchen mehr Leistung nicht.
Lieber mehr Ram oder Grafik, und die ganze Sache laüft stabil.
Aber jeden seinen eigenen Spass. :-D

Ich habe gelesen, daß der 3200+ recht heiß wird ...
Wo steht das denn? :confused:
Der wird überhaupt nicht heiß.
Seit gut 7 Monaten habe ich einen Athlon XP 3200+ und der läuft mit originalen boxed Lüfter bei 45°-50°C unter Last und Raumtemp. bei ~22°C. ;-)

Hallo,
eine kurze Frage:

MIt dem Copper Silent 2 dürftest du keine Probleme bekommen! Aber vielleicht solltest du zur Vorsicht noch ein Gehäuselüfter einbauen! Kommt ja auch drauf an was du sonst noch im Rechner hast!!!!

maxx2003 am 26.11.2005 15:15 schrieb:
Ich habe gelesen, daß der 3200+ recht heiß wird ...
Wo steht das denn? :confused:
Der wird überhaupt nicht heiß.
Seit gut 7 Monaten habe ich einen Athlon XP 3200+ und der läuft mit originalen boxed Lüfter bei 45°-50°C unter Last und Raumtemp. bei ~22°C. ;-)

Hm das muss ja n ganz besonderer 3200+ sein is das ne limitierte Auflage?Kenn viele die n XP 3200+ haben und die werden alle saumäßig heiß!!!Hab auf meinem den Zalman CNPS7700Cu und hab deine Temp Werte!? :ugly: Noch dazu 2 Gehäuselüfter n großen Netzteillüfter und ein relativ großes Gehäuse also so ziemlich alles was die Temperatur runter schrauben sollte???Oder nich!!!

Zurück