• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

athlon xp 2400 wird nur als 1800 erkannt

O

oedi

Gast
Also was mein problem is steht ja schon drüber....
hab schon nach nem bios update für mein asus a7n8x deluxe gesucht....gibs nich
hab bios auf beste und normale einstellungen gesetzt
hab schon den multiplikator umgestellt
und den fsb

hat alles nix gebracht.
vor allem er is schon so ca 1 jahr in meinem pc verbaut und hat immer als 2400 gefunzt. jetzt nachdem ich einen headcrash hatte musste ich alles neu draufmachen und ab da wird er nimma erkannt.....voll komisch

habs erst gemerkt als ich ne neue graka reinhab und cs:s spielen wollte da zeigt er mit auf einmal nur noch 1500mhz an..... :(

kann mir da einer helfen....wäre echt cool....thx

XP2400 = 2000MHz bei 133MHz FSB mal Multi 15.

wenn er 1500MHz anzeigt, dann steht der FSB auf 100MHz (100 x 15 = 1500).

geh mal ins BIOS und lade die defaults, dann mach einen cmos-reset (steht im handbuch), dann geh wieder ins BIOS und sieh nach, was da steht. es könnte auch ein jumper auf dem board falsch stecken, aber wenn es vorher einwandfreie 2000MHz waren und du nix am board gemacht hast müßte in der beziehung alles o.k. sein. - ist du denn sicher, dass der früher auch wirklich mit 2000MHz lief und cniht schon immer nur mit 1500MHz? solche boards haben nänlich oft von werk ab nur FSB 100 eingestellt, zur sicherheit, da man da auch CPUs mit FSB 100 drauftun kann und die sonst beschädigt werden könnten.

ps: was ist ein headcrash? bei der festplatte, oder was? :confused:

jo mach ich mal

also so viel ich weiß is ein headcrash wenn die leseköpfe der festplatte die scheiben berühren....des is nich so günstig ;)

ich depp....wieso bin ich da nich selber drauf gekommen......also es geht wieder.....vielen dank für eure hilfe...... :rolleyes: :rolleyes:

Zurück