Undergroundking am 08.12.2004 13:48 schrieb:
CaTMASTER am 08.12.2004 12:33 schrieb:
Undergroundking am 08.12.2004 11:01 schrieb:
Hallo, mein nachbar und ich haben beide gleich aufgerüstet, mit dem winchester 3000+ und dem asus board.
die andere teile haben wir übernommen... beide 9800 pro, er corsair speicher, ich infinion. beide 2 mal 512
aber nun läufts instabil, wir haben sehr oft abstürze in spielen, wo wir vorher nie welche hatten.
wodran kann das liegen. XP prof mit sp 2 ist drauf, netzteile auch stark genug. neuste treiber drauf.
haben keinen Plan, hoffentlich weiß erner hier was.
mfg
Würd nach nem BIOS-Update Ausschau halten, vielleicht hängt das mit dem Winchester-Kern zusammen!? Ansonsten: Wie heiss wird die CPU unter Volllast?
ist das neue bios drauf und der wird net wärmer als 50 grad... alles seltsam
Hi
Erstmal eines vorne weg. Ich habe das A8Vrev.2.0 und ich weiss, dass es recht buggy ist. Wars bei mir auch am Anfang. Mitlerweile läufts absolut stabil.
Ich habe folgendes auf dem Weg dahin herausgefunden:
1. Mache das BIOS 1009.004 drauf. Das ist ne beta-Version, aber die beste bisher. Alles funktioniert damit einwandfrei, sogar der PCI-Lock.
2. Das A8V reagiert sehr empfindlich auf Ram-Spannungen (zumindest in kombination mit meinem A64 3000+ Winchester). Ram läuft auf 2,6V und auf 2,7V auch noch, aber nicht mehr auf 2,8V und das obwohl ich G.E.I.L-Ultra Series verwende. Der läuft normal sehr gut mit 2,8V
3. Mit 9800Pro-Graka soll es Probleme geben beim K8T800. Eventuell würde ich die AGP-Spannung auf 1,6V stellen und den AGP3.0 AGP-calibration cycle einschalten.
4. Cool&Quiet aus!!!!!
5. CPU-Spannung auf 1,4V
6. Sata- und IDE-Raid sorgt bei manchen RAM-KOMBINATIONEN, ja richtig gelesen, für Stress. => Ausschalten, wenn nicht benötigt
Ok, das müsste erstmal reichen. Beheben die Tipps deine Probleme? Sag mal bescheid, was davon bei dir geholfen hat.