• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Netzteil wegen GraKa wechsel... ja oder nein ?

relay12

NPC
Mitglied seit
23.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen hätte da ma ne Frage,

ich plane in nächster Zeit mein aktuelles System:

--- --- ---

Athlon 64 3000+ S939 "Winchester" 67W
Asus A8V Deluxe

2x 512 MB MDT DDR PC400 2.0-3-3-7

Sapphire Radeon 9600xt 128MB AGP

Samsung SP2504C 250GB SATA 7.200 8MB

Pioneer DVD-ROM DVR-105
Pioneer DVD-RW DVR-106

--- --- ---

mit einer neuen AGP-Grafikkarte (x1950 oder vergleichbar) aufzurüsten, allerdings bin ich nicht sicher, ob mein aktuelles Netzteil hierzu noch ausreicht.

Netzteil ist ein 350W von "beQuiet" mit folgenden Daten:

+3,3V -- 28A
+5V -- 32A
+12V -- 18A

max. comb. wattage +3,3V +5V -- 220W
max. comb. wattage +12V -- 216W
max. comb. wattage ALL -- 330W


greez
Relay
 
Versuch macht kluch, aber soweit ich weiß werden mind. 20A auf der 12V-Leitung empfohlen. Aber da Du ja ein Markennetzteil hast, könnte es durchaus ausreichend sein. Ich würde erst einmal testen.
 
Hatte meine X1950 PRO auch mit einem 16A Netzteil am laufen ohne Probs.

Einfach probieren - wenns läuft is gut!
 
Müsste klappen,die Ampere die du auf der 12Volt-Leitung brauchst sind Herstellerseitig immer etwas "übertrieben".
 
Zurück