• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS P5N32-E SLI 4GB Arbeitsspeicher Frage.

MadBaer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo

mein Bruder hat dieses Board und 4 GB Arbeitsspeicher. Nach der Installation des Speichers, ist mir aufgefallen dass in der Systemsteuerung(WIN XP PRO) nur 3,25 GB RAM angezeigt wurden. Aber im Bios wurden 4096 angezeigt. Warum :confused: ist das normal :-o oder muss ich da was einstellen.

mfg :)

- http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148699&showTechData=true

- http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171465&showTechData=true
 
Wir kennen uns schon. :]
Das ist ganz normal. Mehr als 3GB sind nur mit 64Bit-Betriebssystemen effektiv zu nutzen.
 
MadBaer am 16.03.2007 19:09 schrieb:
das war eigendlich alles was ich wissen wollte. Danke für deine Hilfe :top:
Kein Thema. Der Link könnte noch ganz interessant für dich sein: http://eu.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/searchcall-12/searchcategory-846/noblendout-1/tabid-388/633_read-13587/
 
Nutzten dann die Spiele 3,25 GB RAM oder 4 GB Ram :confused:
 
MadBaer am 17.03.2007 21:30 schrieb:
Nutzten dann die Spiele 3,25 GB RAM oder 4 GB Ram :confused:
Ich kenne kein Spiel, dass mehr als 3GB wirklich nutzt. Davon abgesehen sind mit der boot.ini-Änderung 3GB drin, darüber wird es Probleme geben (weil der Bereich schon anderweitig reserviert ist).
 
Zurück