• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage Grafikkarte

Achte vielleicht noch darauf, dass dein neues Netzteil zwei PCIe 6-pin Anschlüsse (bzw. 1x 6-pin, 1x 6+2-pin) hat.
Damit bist du auf der sicheren Seite, was zukünftige Grafikkarten betrifft.
 
Achte vielleicht noch darauf, dass dein neues Netzteil zwei PCIe 6-pin Anschlüsse (bzw. 1x 6-pin, 1x 6+2-pin) hat.
Damit bist du auf der sicheren Seite, was zukünftige Grafikkarten betrifft.

die beiden von mir genannten haben 2x PCIe 6pin bzw. evlt auch 8pin (den kann man zum 6Pin abändern), sofern ich mich nicht verguckt hab ;)
 
Ist ja selbstredend. Es wurde aber auch ein beQuiet erwähnt, dass nur einen hat. ;)
 
Hallo,

habe mir gestern folgende Grafikkarte bestellt: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hoffe das ich jetzt erstmal gerüstet bin :)

Ist bei der Karte irgendwas zu beachten bzgl. Einbau oder installation?

Wenn ich das mit FarCry 3 richtig verstanden habe, müsste der Grafikkarte eine ID beiliegen die ich dann im Internet eingeben muss. Ist das richtig?
 
Wenn ich das mit FarCry 3 richtig verstanden habe, müsste der Grafikkarte eine ID beiliegen die ich dann im Internet eingeben muss. Ist das richtig?
Nope, diese Never-Settle-ID gibt's vom Hardwareanbieter. Wie dieser in deinem konkreten Fall die IDs ausgibt musst du mal googlen oder ne Mail an deren Support schreiben.
 
So gestern sind meine Sachen gekommen. Gleich eingebaut und bin echt begeistert. Das FarCry3 welches kostenlos zum Download bereit stand läuft auf höchsten Details echt flüssig.
Habe auch gleich Skyrim auf höchsten Details versucht, da gibt es allerdings zwischendurch noch ein ruckler. Kann mir jemand sagen wie ich die "Never settle"-Treiber, welche ja nochmal eine Steigerung der Graka bieten soll.

Generell kann ich treiber nur über ein Programm (weiss nicht mehr genau wie es heißt) runterladen. Dieses Programm kostet allerdings...

Aber zuerst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Vielleicht kann mir hier trotzdem jemand weiterhelfen :)
 
Danke.

Werd den heute Abend mal noch installieren, falls das nicht der Treiber der schon auf der CD war ist.
 
Danke.

Werd den heute Abend mal noch installieren, falls das nicht der Treiber der schon auf der CD war ist.

Auf CD ist an sich immer nur ein älterer Treiber. Wenn man Internet hat, dann sollte man immer die neuesten von der Herstellerseite nehmen.


Wegen Skyrim: das ist sehr CPU-lastig und lädt im Hintergrund gern mal was nach, da kann es sein, dass Du es nicht vermeiden kannst, ab und an kurze Stotterer zu haben, obwohl Du im Durchschnitt zB 80 Bilder pro Sekunde hast. Vlt. beseitigt der neue Treiber aber die Probleme. Ich selber hab bei ca 60 Bildern pro Sekunde ab und an Hänger, das liegt bei MIR an der CPU (AMD X4 965)
 
Ich schon wieder :)

Treiber sind installiert. Hab jetzt rein Interesse halber mal meinen Windows Leistungsindex aktualisiert. Bin aber auf den ersten Moment erschrocken.
Ich glaub, wie schon in hier von herbboy geschrieben, ist meine Festplatte etwas zu langsam. Hier meine Daten vom Leistungsindex:

Prozessor: 7,4
Arbeitsspeicher: 7,6
Grafik Desktop: 7,9
Grafik Spiele: 7,9
Primäre Festplatte: 5,9

Kann das mit den Rucklern bei Skyrim evtl. auch an der Platte liegen?
 
Also, der Index ist erstmal ziemlich nutzlos, denn die Zahlen sind echt für absolute Laien und beachten modernere Hardware so gut wie gar nicht. Die sind echt nur, damit jemand, der von den Bezeichnungen der CPu usw. keine Ahnung hat, einen UNGEFÄHREN Eindruckt hat.

Es wäre aber schon möglich, dass Du vlt eine green oder eco-PLatte hast, die etwas träger ist. Ob DAS dann der Grund für die Ruckler ist, kann man aber nicht garantieren.

Geh doch mal auf Arbeitsplatz bzw Computer, da wo halt C: usw. steht. Dann ein Rechtsklick auf C: , Eigenschaften, Hardware => da steht "alle Laufwerke". Nenn mal die Sachen, die nicht "DVD" oder "USB" sind.
 
also unter Eigenschaften steht, was nichts mit USB zutun hat, folgendes:

- Hitachi HDT725025VLA380
- ST31000524AS
 
Das sind an sich beides Platten mit 7200U/Min. Aber die mit 250GB ist sicher schon sehr alt, oder? Vlt wäre es sinnvoll, Windows auf die mit 1000Gb zu machen und die 250er ganz wegzulassen.

@RichardLancelot: das isses ja grad... ne normale HDD hat um die 6-7 Punkte, und eine SSD auch nur 1-2 mehr. Wenn der Index wirklich den Speed angeben würde, müssten es aber doppelt so viele Punkte sein, mindestens.
 
Also die 250er hab ich nur in nem freien Slot drin um sachen darauf zu speichern.
Windows ist auf der 1000 GB Festplatte schon drauf. Wäre es dann besser die 250er komplett raus zu nehmen und evtl. Bei gelegenheit ne neuere zu holen?
 
Ne, der Leistungsindex ist mir eigendlich Latte.
Mir würds nur, wenns denn so wäre, darum gehen wegen Skyrim. Falls es daran liegen könnte...
Aber eigendlich gehts auch so, hängt ja nicht oft.
 
Wenn Skyrim nicht auf der 250er installiert ist, dann stört die Platte sicher nicht.,
 
Zurück