Frage Grafikkarte

TE
P

peter020688

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich schon wieder :)

Treiber sind installiert. Hab jetzt rein Interesse halber mal meinen Windows Leistungsindex aktualisiert. Bin aber auf den ersten Moment erschrocken.
Ich glaub, wie schon in hier von herbboy geschrieben, ist meine Festplatte etwas zu langsam. Hier meine Daten vom Leistungsindex:

Prozessor: 7,4
Arbeitsspeicher: 7,6
Grafik Desktop: 7,9
Grafik Spiele: 7,9
Primäre Festplatte: 5,9

Kann das mit den Rucklern bei Skyrim evtl. auch an der Platte liegen?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Also, der Index ist erstmal ziemlich nutzlos, denn die Zahlen sind echt für absolute Laien und beachten modernere Hardware so gut wie gar nicht. Die sind echt nur, damit jemand, der von den Bezeichnungen der CPu usw. keine Ahnung hat, einen UNGEFÄHREN Eindruckt hat.

Es wäre aber schon möglich, dass Du vlt eine green oder eco-PLatte hast, die etwas träger ist. Ob DAS dann der Grund für die Ruckler ist, kann man aber nicht garantieren.

Geh doch mal auf Arbeitsplatz bzw Computer, da wo halt C: usw. steht. Dann ein Rechtsklick auf C: , Eigenschaften, Hardware => da steht "alle Laufwerke". Nenn mal die Sachen, die nicht "DVD" oder "USB" sind.
 
TE
P

peter020688

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
also unter Eigenschaften steht, was nichts mit USB zutun hat, folgendes:

- Hitachi HDT725025VLA380
- ST31000524AS
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Das sind an sich beides Platten mit 7200U/Min. Aber die mit 250GB ist sicher schon sehr alt, oder? Vlt wäre es sinnvoll, Windows auf die mit 1000Gb zu machen und die 250er ganz wegzulassen.

@RichardLancelot: das isses ja grad... ne normale HDD hat um die 6-7 Punkte, und eine SSD auch nur 1-2 mehr. Wenn der Index wirklich den Speed angeben würde, müssten es aber doppelt so viele Punkte sein, mindestens.
 
TE
P

peter020688

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Also die 250er hab ich nur in nem freien Slot drin um sachen darauf zu speichern.
Windows ist auf der 1000 GB Festplatte schon drauf. Wäre es dann besser die 250er komplett raus zu nehmen und evtl. Bei gelegenheit ne neuere zu holen?
 
TE
P

peter020688

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ne, der Leistungsindex ist mir eigendlich Latte.
Mir würds nur, wenns denn so wäre, darum gehen wegen Skyrim. Falls es daran liegen könnte...
Aber eigendlich gehts auch so, hängt ja nicht oft.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Wenn Skyrim nicht auf der 250er installiert ist, dann stört die Platte sicher nicht.,
 
Oben Unten