• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS P5N-D Grafikprobleme

Sierras

NPC
Hab riesiges problem und zwar hab ich ein Asus p5n-d mir gekauft und dazu ein intel e8500.So hab vista komplett neu gemacht und everquest2 installiert ab und an kann ich 10 std spielen ohne prob dann manchmal kommt nach 10 min grafikfehler und dann wird der bildschirm schwarz und rechner friert ein, das kann au erst nach 4std passieren.Habe dann drei verschiedene bios versionen geflasht gleiche problem besteht weiterhin.Treiber sind alle aktuell,die cpu wird 48-56 warm und grafikkarte ( 8800gts 640 ) 59grad warm sollte eigentlich au passen.Prime lauft ohne mucken 5std druch ohne absturz so habe dann bei asus angerufen was ich machen könnte die meinten mein Netzteil is zu schwach ok hab mir dann ein neues von coolermaster gekauft mit 520 watt nu konnte ich 1,5tage ohne prob spielen bum wieder das problem weiss wer mir vielleicht rat???

hmm ja, das problem kenn ich doch von irgendwoher...

welchen Speicher benutzt du und wieviel Spannung bekommen die Riegel?

ich denke es leigt wohl kaum an deinen Temperaturen, die scheinen mir relativ normal zu sein.

CrEp am 19.04.2008 15:06 schrieb:
hmm ja, das problem kenn ich doch von irgendwoher...

welchen Speicher benutzt du und wieviel Spannung bekommen die Riegel?

ich denke es leigt wohl kaum an deinen Temperaturen, die scheinen mir relativ normal zu sein.

Habe 4gig von OCZ ocz2vu8004gk habe ihn im mom auf 1,85v eingestellt
5,6,6,18 timing

Habe 4gig von OCZ ocz2vu8004gk habe ihn im mom auf 1,85v eingestellt
5,6,6,18 timing

wenn ich da jetz richtig informiert bin und ich den richtigen Speicher heruasgesucht hab, dann braucht der nur 1.8 Volt. da es sich aber um 2*2GiG Riegel handelt würde ich die Spannung mal auf 2 oder sogar auf 2.2 Volt erhöhen. Du wirst ihn damit nicht schrotten. Wenns nichts bringt, kannst ihn ja wieder runterschrauben.

Wenn das alles nichts hilft stell ma die Timings im Bios auf Auto!!

meld dich wieder!!

Sierras am 19.04.2008 14:09 schrieb:
Hab riesiges problem und zwar hab ich ein Asus p5n-d mir gekauft und dazu ein intel e8500.So hab vista komplett neu gemacht und everquest2 installiert ab und an kann ich 10 std spielen ohne prob dann manchmal kommt nach 10 min grafikfehler und dann wird der bildschirm schwarz und rechner friert ein, das kann au erst nach 4std passieren.Habe dann drei verschiedene bios versionen geflasht gleiche problem besteht weiterhin.Treiber sind alle aktuell,die cpu wird 48-56 warm und grafikkarte ( 8800gts 640 ) 59grad warm sollte eigentlich au passen.Prime lauft ohne mucken 5std druch ohne absturz so habe dann bei asus angerufen was ich machen könnte die meinten mein Netzteil is zu schwach ok hab mir dann ein neues von coolermaster gekauft mit 520 watt nu konnte ich 1,5tage ohne prob spielen bum wieder das problem weiss wer mir vielleicht rat???
Hmmm...eigenartige probleme...Ich gehe mal davon aus,das du deinen e8500 übertaktet hast.Hast du schon mal geschaut,ob deine pci und pcie busfrequenz noch dem standart entsprechen?Für pci liegt er bei 33 mhz und bei pcie bei 100 mhz (pcie 1.0 und 1.1).Wenn die frequenzen höher liegen (kann sein,das dein mainboard den ursprünglichen teiler bei behält beim übertakten und somit die frequenzen höher liegen)wird das ganze instabil.Deine zufälligen grafikfehler mit anschließendem absturz deuten zumindest darauf hin.

So hab mal timing und volt erhöht. Seit zwei tagen keine abstürze mehr.Der pci takt liegt bei 100mhz den speicher auf 1,9 und cpu auf 1,35, ht auf 1,44, nb auch 1,44 und sb auf 1,56 ka obs an dem liegt aber scheint zu funktionieren

Zurück