• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5K-E oder MSI p35 Neo2-FR oder GA-EP35-DS4

TheGameMC am 03.05.2008 19:24 schrieb:
was sagt ihr denn speziell zu asus p5k-e wifi vs. ep35-ds4?
Das EP35-DS4 hat FSB 1600, wohingegen das P5K-E WIFI 1333 FSB hat. Ansonsten unterscheide die sich vom Boardlayout, mehr nicht.
 
Darum gehts mir ja auch. Möchte mich auch zwischen den beiden Boards entscheiden...Was bringt mir der FSB von 1600 im Gegensatz zu 1333?

Gruss
 
GriLL86 am 04.05.2008 01:35 schrieb:
Darum gehts mir ja auch. Möchte mich auch zwischen den beiden Boards entscheiden...Was bringt mir der FSB von 1600 im Gegensatz zu 1333?

Gruss


Gar nichts, wenn Deine CPU nicht FSB1600 unterstützt, brauchst du auch kein Board mit FSB1600.
A.F.A.I.K. unterstützen nur die Extreme Editions "QX9770" einen FSB von 1600 soweit ich mich nicht irre.
 
MSIX38 am 04.05.2008 05:16 schrieb:
GriLL86 am 04.05.2008 01:35 schrieb:
Darum gehts mir ja auch. Möchte mich auch zwischen den beiden Boards entscheiden...Was bringt mir der FSB von 1600 im Gegensatz zu 1333?

Gruss


Gar nichts, wenn Deine CPU nicht FSB1600 unterstützt, brauchst du auch kein Board mit FSB1600.
A.F.A.I.K. unterstützen nur die Extreme Editions "QX9770" einen FSB von 1600 soweit ich mich nicht irre.
mir gehts in erster linie um übertaktbarkeit und auch stabilität. außerdem sollte man auf dem board auch alles gescheit unterbringen können, ohne das man sich gleich alles verbaucht (stichwort große graka). viel ausstattung ist auch nett, aber nicht sooo wichtig. also welches nun?
 
Also wenn ich später dann mal aufrüsten möchte, wird der QX9770 mit 1600FSB nicht laufen? Habe irgendwo mal gelesen, dass diese per Bios Update doch laufen sollen...Ansonsten reicht auch ein QX9650 :B

Beim Asus Board werden 2 Sata Steckplätze durch die Grake verdeckt. Mit gewinkelten Sata Steckern ist das aber behoben. Ausserdem brauch ich eh nicht mehr wie 3 Sata Steckplätze...

Ich denke, dass beide stabil und übertaktungsfreudig sind. Das GA hat eine bisschen bessere Ausstattung. Kostet dafür aber auch ca. 18 Euro mehr. Für mich wird es wohl das Asus werden...
 
GriLL86 am 04.05.2008 12:54 schrieb:
Also wenn ich später dann mal aufrüsten möchte, wird der QX9770 mit 1600FSB nicht laufen? Habe irgendwo mal gelesen, dass diese per Bios Update doch laufen sollen...Ansonsten reicht auch ein QX9650 :B

Beim Asus Board werden 2 Sata Steckplätze durch die Grake verdeckt. Mit gewinkelten Sata Steckern ist das aber behoben. Ausserdem brauch ich eh nicht mehr wie 3 Sata Steckplätze...

Ich denke, dass beide stabil und übertaktungsfreudig sind. Das GA hat eine bisschen bessere Ausstattung. Kostet dafür aber auch ca. 18 Euro mehr. Für mich wird es wohl das Asus werden...
also sind da die gewinkelten sata stecker schon standard oder wie?
 
TheGameMC am 04.05.2008 13:33 schrieb:
GriLL86 am 04.05.2008 12:54 schrieb:
Also wenn ich später dann mal aufrüsten möchte, wird der QX9770 mit 1600FSB nicht laufen? Habe irgendwo mal gelesen, dass diese per Bios Update doch laufen sollen...Ansonsten reicht auch ein QX9650 :B

Beim Asus Board werden 2 Sata Steckplätze durch die Grake verdeckt. Mit gewinkelten Sata Steckern ist das aber behoben. Ausserdem brauch ich eh nicht mehr wie 3 Sata Steckplätze...

Ich denke, dass beide stabil und übertaktungsfreudig sind. Das GA hat eine bisschen bessere Ausstattung. Kostet dafür aber auch ca. 18 Euro mehr. Für mich wird es wohl das Asus werden...
also sind da die gewinkelten sata stecker schon standard oder wie?

Bei dem Asus ist im Lieferumfang ein gewinkelter Stecker dabei. Was meinst du mit Standard? Falls du alle 6 Steckplätze brauchst kannst du die 2 verdeckten trotzdem mit gewinkelten Sata Steckern nutzen.
 
GriLL86 am 04.05.2008 14:46 schrieb:
TheGameMC am 04.05.2008 13:33 schrieb:
GriLL86 am 04.05.2008 12:54 schrieb:
Also wenn ich später dann mal aufrüsten möchte, wird der QX9770 mit 1600FSB nicht laufen? Habe irgendwo mal gelesen, dass diese per Bios Update doch laufen sollen...Ansonsten reicht auch ein QX9650 :B

Beim Asus Board werden 2 Sata Steckplätze durch die Grake verdeckt. Mit gewinkelten Sata Steckern ist das aber behoben. Ausserdem brauch ich eh nicht mehr wie 3 Sata Steckplätze...

Ich denke, dass beide stabil und übertaktungsfreudig sind. Das GA hat eine bisschen bessere Ausstattung. Kostet dafür aber auch ca. 18 Euro mehr. Für mich wird es wohl das Asus werden...
also sind da die gewinkelten sata stecker schon standard oder wie?

Bei dem Asus ist im Lieferumfang ein gewinkelter Stecker dabei. Was meinst du mit Standard? Falls du alle 6 Steckplätze brauchst kannst du die 2 verdeckten trotzdem mit gewinkelten Sata Steckern nutzen.
danke. ich wollte nur wissen, ob man da noch was dazu kaufen muss.
 
Zurück