• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5B Deluxe Arbeitsspeicherprobleme...

breakdenzer

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo schlaue Füchse! Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem "Asus P5B Deluxe" alle vier verfügbaren Steckplätze mit je einem "GeIL DIMM 1 GB DDR2-800" besetzen.

Dass mein Windows XP da Schwierigkeiten macht ist mir bewusst (wird eh bald auf Vista umgestellt), aber im BIOS sollten die 4GB doch richtig angezeigt werden , oder ?

Ich habe alle Riegel und Steckplätze durch Tauschen geprüft - sie sind alle funktionstüchtig. Nur dass eben mit drei Riegeln das selbe angezeigt wird, wie mit vier (Riegel und Platz unabhängig).

Hat jemand einen Rat, oder eine Idee? BIOS updaten (falls ja wie geht das =)...

Vielen Dank im Voraus
Benny
 
breakdenzer am 16.10.2007 15:50 schrieb:
Hallo schlaue Füchse! Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem "Asus P5B Deluxe" alle vier verfügbaren Steckplätze mit je einem "GeIL DIMM 1 GB DDR2-800" besetzen.

Dass mein Windows XP da Schwierigkeiten macht ist mir bewusst (wird eh bald auf Vista umgestellt), aber im BIOS sollten die 4GB doch richtig angezeigt werden , oder ?

Ich habe alle Riegel und Steckplätze durch Tauschen geprüft - sie sind alle funktionstüchtig. Nur dass eben mit drei Riegeln das selbe angezeigt wird, wie mit vier (Riegel und Platz unabhängig).

Hat jemand einen Rat, oder eine Idee? BIOS updaten (falls ja wie geht das =)...

Vielen Dank im Voraus
Benny

Erst mal eine Stufe runterschalten und den 800er als 667er laufen lassen. Ist ein generelles Problem das häufig auftritt wenn alle Bänke belegt sind. Wenn dann alle angezeigt werden, dann hast Du den Fehler gefunden. Allerdings komisch dass das Problem schon vor dem booten auftritt.
 
weiß zwar nicht ob das beim p5b auch passiert ist, aber es gibt bords die können nicht mit 4 doubble sided modulen umgehen,

das führt dann zu solchen symphomen,
 
Chris-W201-Fan am 16.10.2007 15:53 schrieb:
weiß zwar nicht ob das beim p5b auch passiert ist, aber es gibt bords die können nicht mit 4 doubble sided modulen umgehen,

das führt dann zu solchen symphomen,
Sorry - bin hier ja auch eigentlich falsch gelandet (AMD-INTEL).... naja - also dann werd ich das mal mit dem Takt versuchen...

Wo sehe ich denn ob mein Board mit 4 Modulen kann ?
 
Zurück