PC Neubau - Funktionstüchtig aber auch Optimal?

NoTAN

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
PC Neubau - Funktionstüchtig aber auch Optimal?

Hi liebes Forum!

Ich haben bei meinem alten Gaming PC Mainboard, Netzteil, Gehäuse erneuert, er funktioniert aber nicht perfekt.
Der PC kommt mir langsamer vor, die beiden DDR3 Riegel zu je 8 GB sind an Slot 3&4 angesteckt und in der Anleitung und bei Tutorials
steht man sollte sie bei 1&3 einbauen oder bei 2&4, macht das einen großen unterschied? In den anderen Positionen leuchtet die DRAM Led und der
PC funktioniert nicht, er startet dann nicht mal BIOS.

Nachdem ich das neue Mainboard eingebaut habe habe ich den PC auch nicht neu Aufgesetzt da ich mir nicht sicher bin ob meine Windows 8.1 Patition dafür geeignet ist.
Ich habe den PC bei kiebel.de bestellt und auf der Windows 8.1 CD steht ''Für die Nutzung mit einem lizensierten Kiebel-PC.''
Wird dieses Windows auch beim neuen Mainboard funktionieren?
Wird das neue Aufsetzten meinen PC wieder schneller machen?

Welche Gründe könnte es haben das mein PC NUR ETWAS langsamer ist?

Mit freundlichen Grüßen,

NoTAN (Jakob)

P.S.: Frohe Feiertage euch allen!


Mein System ist:
Prozessor: Intel Core i5 4670K, 4x3.4 GHz Quadcore (Haswell)
Prozessor Kühler: BeQuiet BK019 Dark Rock 3
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-1600 (2x8GB, PC3-12800)
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X, 3GB GDDR5
Mainboard: Asus z97 PRO GAMER

Festplatte: 1000 GB SATA 3 Festplatte (6gb/s)
Laufwerk: 22x DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 800 Watt BeQuiet Straight Power

Gehäuse: BeQuiet Silent Base 800
Betriebssystem: Windows 8.1, 64-Bit (OEM)
Neu davon sind alle Gehäuse Kühler, der CPU Kühler, das Mainboard und das Gehäuse und das Netzteil
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Also, es kann gut sein, dass du Windows neu installieren musst und es dann okay ist. Vielleicht MEINST Du aber auch nur, dass es langsamer läuft, weil Du jetzt sehr empfindlich genau drauf achtest? Stromstecker sind ALLE korrekt drauf?

Das Netzteil ist nebenbei gesagt ca 300W zu "übertrieben" ;)
 
Oben Unten