• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

4GB Ram Bios hängt sich auf

H

headcutter1001

Gast
4GB Ram Bios hängt sich auf

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mich entschieden meinen Gskill 2GB DDR2 800 Ram gegen 2x2GB DDR2 800Ram von Geil zu tauschen. Nun habe ich die Riegel eingebaut und PC gestartet doch im Bios hat sich der PC aufgehangen (Press DEL...). Die 2GB Riegel allein Laufen zusammen jedoch nicht brauche dringend Hilfe
Mein Mainboard ist das Asus P5B-V mein Prozessor ist ein Core2Quad Q8400
würde mich über baldige Antworten freuen
 
Also, einzeln laufen die Riegel, zusammen nicht - hast Du mal andere Slots probiert? Und die alten Riegel sind nicht mehr im PC, hab ich das richtig verstanden? Kann es sein, dass im BIOS noch andere Werte fürs RAM eingestellt sind wegen des alten RAMs? Ach ja: schau mal, wieviel Volt die Riegel von Geil vorgesehen sind - wenn mehr als 1,8V, dann musst Du das im BIOS selber umstellen. Teils gibt man den Wert dann ein wie zB 2,0V, manchmal gibt man die Differenz zum Standandwert (1,8V) ein, also bei 2V dann +0.2V.
 
habe die alten riegel rausgenommen die neuen reingepackt wie die alten später auch andere bänke ausprobiert ohne erfolg, die rigel sollten auf 1,8V laufen und das mainboard war auf ddr2 800 eingestellt also kein problem. habe jetzt die asus hotline angerufen der mitarbeiter hat mir empfohlen den riegel zurück zuschicken und speicher zu kaufen der offizell vom mainboard unterstützt wird. corsair ram wird offziell unterstützt den habe ich jetzt bestellt und schicke den geil ram zurück. Vielen dank nochmals für die schnelle antwort :)
 
O.k, kommt allerdings echt selten vor, dass RAM wirklich komplett inkompatibel ist - kannst ja dann sagen, ob das neue klappt.
 
ja hat mich auch gewundert hab überhaupt nicht auf den hersteller geachtet...naja mein mainboard macht sowieso so einige zicken mein core2quad läuft auch nur mit nidrigeren takt als normal und O.C ist gar nicht möglich. naja hoffe das jetzt der ram geht den ich bestellt habe wovon ich jetzt mal ausgehe wenn das mainboard schon offiziell unterstützt und empfohlen wird. werd auf jedenfall nochmal bericht erstatten
 
Zurück