• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8V - Promise Raid Controller...Hilfe!!!

ChrizVL

Anfänger/in
Hi,
hab besagtes Board gestern installiert und alles angeschlossen...nach ein paar kleineren Auseinandersetzungen beim RAM lief dann auch alles und ich konnte das BS installieren (Windows XP SP 1a).

Nachdem ich alle Treiber von der CD installiert hatte ging auch alles einwandfrei......BIS AUF DEN PROMISE RAID CONTROLLER!!!!

Fast Trak 378 ist das. Ich kann zwar den Treiber manuell über den GeräteManager installieren aber dann bekomme ich die Meldung, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.

Beim Bootvorgang werden die beiden HDDs die am Raid hängen auch erkannt.

Kann es vielleicht sein dass der Treiber schon für SP2 ausgelegt ist? Hatte das Problem schon ab und an bei anderen Rechnern die ich auf der Arbeit zusammen geschraubt habe.

Ich will mir aber kein SP2 auf meinen Rechner spielen......hat jemand nen Tip??

Wofür kann man eine Diskette erstellen auf die die Treiber kopiert werden??

Wäre super wenn ihr helfen könntet....ich brauch die Daten auf den Festplatten um alles installieren zu können.

MFG
Chriz

ChrizVL am 07.12.2004 11:45 schrieb:
Hi,
hab besagtes Board gestern installiert und alles angeschlossen...nach ein paar kleineren Auseinandersetzungen beim RAM lief dann auch alles und ich konnte das BS installieren (Windows XP SP 1a).

Nachdem ich alle Treiber von der CD installiert hatte ging auch alles einwandfrei......BIS AUF DEN PROMISE RAID CONTROLLER!!!!

Fast Trak 378 ist das. Ich kann zwar den Treiber manuell über den GeräteManager installieren aber dann bekomme ich die Meldung, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.

Beim Bootvorgang werden die beiden HDDs die am Raid hängen auch erkannt.

Kann es vielleicht sein dass der Treiber schon für SP2 ausgelegt ist? Hatte das Problem schon ab und an bei anderen Rechnern die ich auf der Arbeit zusammen geschraubt habe.

Ich will mir aber kein SP2 auf meinen Rechner spielen......hat jemand nen Tip??

Wofür kann man eine Diskette erstellen auf die die Treiber kopiert werden??

Wäre super wenn ihr helfen könntet....ich brauch die Daten auf den Festplatten um alles installieren zu können.

MFG
Chriz

Zurück