• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus A8N32-SLI Deluxe e-SATA funktioniert nicht!

M

maxx2003

Gast
Hallo!

Ich wollte mir ein Raid 0 über den 2. Controller (Sil3132 Silicon Image) aufbauen.
Nun muss ich leider feststellen, das die angebundene e-SATA Platte nicht erkannt wird. Ob Raid_S-ATA oder S-ATAII Bios. :-o
Laut Manuel kann man ein Raid System einrichten, wenn man ein e-SATA Kabel mit Anschluss für interne HDDs verbindet und den internen (Onboard) S-ATA Anschluss ebenfalls mit einer 2. HDD verbindet. Die interne Verbindung läuft und wird im Bios erkannt, nur die e-SATA nach innen angebundene S-ATA HDD wird nicht erkannt! :confused:

Kabel habe ich geprüft, ist ok.
:haeh: Mainboard defekt? Ist ein neues Board...

???

maxx2003 am 22.06.2007 11:58 schrieb:
Hallo!

Ich wollte mir ein Raid 0 über den 2. Controller (Sil3132 Silicon Image) aufbauen.
Nun muss ich leider feststellen, das die angebundene e-SATA Platte nicht erkannt wird. Ob Raid_S-ATA oder S-ATAII Bios. :-o
Laut Manuel kann man ein Raid System einrichten, wenn man ein e-SATA Kabel mit Anschluss für interne HDDs verbindet und den internen (Onboard) S-ATA Anschluss ebenfalls mit einer 2. HDD verbindet. Die interne Verbindung läuft und wird im Bios erkannt, nur die e-SATA nach innen angebundene S-ATA HDD wird nicht erkannt! :confused:

Kabel habe ich geprüft, ist ok.
:haeh: Mainboard defekt? Ist ein neues Board...

???

sind denn beide platten technisch identisch?

Herbboy am 22.06.2007 12:51 schrieb:
sind denn beide platten technisch identisch?
Liegt nicht an den Platten. Am Kabel auch nicht.
Am e-SATA wird gar keine Platte. Nur am internen S-ATA Anschluss.
Geht wohl nur über e-SATA Gehäuse. Das ist doch Mist, wenn ich die interne HDD verbinden will.

Zurück