• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS A8N SLI passiv kühlen

MeisterEde

Anwärter/in
ASUS A8N SLI passiv kühlen

Hallo an alle,

ich will mein Mainboard (Asus A8N sli) unbedingt passiv kühlen.
Hat das schon einer von euch gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten Temperatur usw??
Ich hab vorne und hinten jeweils 2 80mm Gehäuselüfter. Vorne saugen sie rein und hinten raus. Der Prozessor ist mit einem Artic Cooling Freezer 64 gekühlt und die Grafikkarte mit einem NVSilencer wobei ich den unteren Grafikkartenslot benutze damit ein passiver Kühlkörper für die NB draufpasst

schonmla danke

AW: ASUS A8N SLI passiv kühlen

MeisterEde am 28.01.2006 18:53 schrieb:
Hallo an alle,

Hat das schon einer von euch gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten Temperatur usw??
Ich hab vorne und hinten jeweils 2 80mm Gehäuselüfter. Vorne saugen sie rein und hinten raus. Der Prozessor ist mit einem Artic Cooling Freezer 64 gekühlt und die Grafikkarte mit einem NVSilencer wobei ich den unteren Grafikkartenslot benutze damit ein passiver Kühlkörper für die NB draufpasst

schonmla danke

versuchs mal mit einer wasserkühlung, wenn das mainboard das unterstützt

ich hab seit februar letzten jahres den zalman NB47J und bisher keinerlei probleme gehabt => http://www.planet-rcs.de/de/article/zm-nb-47j die temp mess ich aber nicht, die wird ja eh nicht in der NB gemessen, sondern nur irgendwo in der nähe. sagt also wenig aus.

A643000+ , Sapphire X800XL. einen 80mm lüfter vorne auf 7V zum reinsaugen, hinten einen 120mm zum rausblasen. auf der CPU nen thermaright XP90 fast komplett runtergeregelt.

MeisterEde am 28.01.2006 18:53 schrieb:
Hallo an alle,

schonmla danke

Also ich verwende das A8N-E mit dem Zalman ZM-NB47J und habe keine Probleme.
Der Kühlkörper wird zwar recht heiß, aber da man ihn noch anfassen kann, denke ich er bleibt unter 60 °C, also sollte das ok sein.
Und ich denke mal, der kleine aktive Standard Kühler der da drauf ist, kühlt auch nicht besser.

Nur-Ich am 28.01.2006 19:06 schrieb:
Und ich denke mal, der kleine aktive Standard Kühler der da drauf ist, kühlt auch nicht besser.
Ob man bei dem kleinen Quirl überhaupt von "Kühler" sprechen sollte... *g*
ich denke da ist der passive (blaue) Zalman schon effektiver.

Danke für die schnellen Antworten
dann werd ich mir den Zalman Kühler mal kaufen. =)

Zurück