• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS A8N SLI Deluxe USB-Problem

Anambas

Anwärter/in
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein ASUS A8N SLI Deluxe Board daß auch eigentlich sehr gut arbeitet. Auch USB-Geräte funktionieren. Wenn ich aber eine externe Festplatte über USB anschließe wird diese nicht erkannt (habe verschiedene ausprobiert). ASUS bietet selbst keine Treiber an und verweist auf die Windows XP Treiber. Wer kann mir helfen. Danke im Voraus
 
Handelt es sich um 2,5" Festplatten? Benutzt du ein Y-Kabel? (wegen 2 x Strom)
Oder handelt es sich um 3,5" Festplatten mit extra Netzteil?
Funktionieren die HDs an anderen Mobos?
 
und sind aktuelle nforce4-treiber installiert...? also boardtreiber?
 
Ja, sind die neuesten Treiber drauf. Es handelt sich um 3,5 Zoll Platten mit eigenem Stromanschluß.
 
Ich weiß jetzt nicht was Du mit Mobos meinst aber die Platte funktioniert an anderen Rechnern.
 
Anambas am 27.02.2007 12:47 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was Du mit Mobos meinst aber die Platte funktioniert an anderen Rechnern.

hast du andere USBgeräte ran? dann mach die mal ab. hast du mehrere anschlüsse ausprobiert? vielleicht blockt auch firewall/virenscanner? wie lange hast du das board schon, und wann wurde windows dort zuletzt neu installiert?



ps: nicht dass du den "anfängerfehler" gemacht hast "USB gerät am front USB des gehäuses dran, aber der ist gar nicht mit dem board verbunden" ;)
 
Habe das schon länger. Habe jetzt auch mal einen Adapter zwischen Netzteil und und Board gehängt ( 20 Pol auf 24 Pol) aber es tut sich nix. Auch habe ich alle anderen USB-Geräte abgenommen und der Frontanschluß ist auch auf dem Board installiert.
 
So, habe es endlich geschafft. Der Adapter für das Netzteil ist drauf, alle USB-Geräte abgezogen und in der Systemsteuerung alle USB-Geräte deinstalliert. Dann ein Neustart und es funktioniert. Der Prozessor hat vor dem Einbau des der Adapters fast die ganze 5 Volt Leitung belegt und nun bekommt das Board auch genug Strom. Danke nochmal.
 
Zurück