ASUS A8N SLI Deluxe USB-Problem

Anambas

Benutzer
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein ASUS A8N SLI Deluxe Board daß auch eigentlich sehr gut arbeitet. Auch USB-Geräte funktionieren. Wenn ich aber eine externe Festplatte über USB anschließe wird diese nicht erkannt (habe verschiedene ausprobiert). ASUS bietet selbst keine Treiber an und verweist auf die Windows XP Treiber. Wer kann mir helfen. Danke im Voraus
 

INU-ID

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5.388
Reaktionspunkte
2
Handelt es sich um 2,5" Festplatten? Benutzt du ein Y-Kabel? (wegen 2 x Strom)
Oder handelt es sich um 3,5" Festplatten mit extra Netzteil?
Funktionieren die HDs an anderen Mobos?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
und sind aktuelle nforce4-treiber installiert...? also boardtreiber?
 
TE
A

Anambas

Benutzer
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ja, sind die neuesten Treiber drauf. Es handelt sich um 3,5 Zoll Platten mit eigenem Stromanschluß.
 
TE
A

Anambas

Benutzer
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich weiß jetzt nicht was Du mit Mobos meinst aber die Platte funktioniert an anderen Rechnern.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Anambas am 27.02.2007 12:47 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht was Du mit Mobos meinst aber die Platte funktioniert an anderen Rechnern.

hast du andere USBgeräte ran? dann mach die mal ab. hast du mehrere anschlüsse ausprobiert? vielleicht blockt auch firewall/virenscanner? wie lange hast du das board schon, und wann wurde windows dort zuletzt neu installiert?



ps: nicht dass du den "anfängerfehler" gemacht hast "USB gerät am front USB des gehäuses dran, aber der ist gar nicht mit dem board verbunden" ;)
 
TE
A

Anambas

Benutzer
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Habe das schon länger. Habe jetzt auch mal einen Adapter zwischen Netzteil und und Board gehängt ( 20 Pol auf 24 Pol) aber es tut sich nix. Auch habe ich alle anderen USB-Geräte abgenommen und der Frontanschluß ist auch auf dem Board installiert.
 
TE
A

Anambas

Benutzer
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
So, habe es endlich geschafft. Der Adapter für das Netzteil ist drauf, alle USB-Geräte abgezogen und in der Systemsteuerung alle USB-Geräte deinstalliert. Dann ein Neustart und es funktioniert. Der Prozessor hat vor dem Einbau des der Adapters fast die ganze 5 Volt Leitung belegt und nun bekommt das Board auch genug Strom. Danke nochmal.
 
Oben Unten