• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Victory: Erste Infos und Bilder zum neuen Spiel in London

und, unfertige spiele findest du heute an jeder ecke. dragon age inquisition zb. stürzt bei mir (ps4) häufig mal ab, es bleibt bei zwischensequenzen hängen oder verwehrt mir mitten im kampf
plötzlich den charakterwechsel. little big planet 3 stürzt ab, sobald ich über den prolog hinweg bin und versuche ein neues level zu starten. far cry kämpft ebenso mit problemen, wie the crew.
und damit stehen die games auch nicht alleine da, sondern beinahe jedes game hat heutzutage ziemliche anfangsprobleme. das ist zwar keine schöne entwicklung, aber hier nur ubi's AC raus
zu picken und als kaputter mist hinzustellen ist schon sehr fragwürdig und zeugt von extrem subjektiver wahrnehmung.

zum spiel selbst: warum nicht mal london. towerbridge und kronjuwelen stehlen, wollt ich sowieso schon immer mal. :-)

Wie MisterBlonde schon gesagt hat jeder hat seinen eigenen Blickwinkel. Und meiner inkludiert nunmal die Ps4/Xbone nicht da ich sie nicht besitze. Dass mit Far Cry 4 und The Crew habe ich sowohl bemerkt und auch kritisiert. Vor allem the Crew war ein Spiel an dem ich Interesse hatte, aber dass Ubisoft mit ihrer wahnsinnigen Mikrotransactionspolitik wieder zerstört haben. Solche Spiele kaufe ich nicht. Unity hingegen ist toll zu kritisieren weil endlich auch mal die blindesten der Fanboys aufgewacht sind. Wenn man ständig alleine gegen den Wind protestiert und alle einfach nur denken man sollte wegen Kleinigkeiten (z.B Mikrotransactionen) aufhören zu meckern und die Spiele geniessen, freut man sich ein bisschen über den Rückenwind den man mit Unity bekommen hat ^^.

Ich habs ja kommen sehen. Nicht unbedingt mit Unity, aber die Richtung die Ubisoft eingeschlagen hat habe ich schon viel früher erkannt. Seit die neuen Konsolengenerationen draußen sind, sind sie irgendwie zu kompletten "Arschloecher" geworden.

Ich verstehe nicht warum da nicht mehr gemeckert wird, Deutsche sind ja normal im Ausland bekannt für ihre Qualitätsansprüche bei Produkten. Man weiß wenn man ein (technisches) Produkt kauft von ihnen bekommt man Qualität. Autos, Kopfhörere, Tastaturen (Cherry), Gehäuse, etc. Bloß bei Software ist dieses Denken sofort weg. Sowohl was den Kauf als auch das Produzieren angeht (Lords of the Fallen und die ganzen Bugs/Abstürze). Leute es ist nichts falsch daran sehr hohe Ansprüche zu haben. Vor allem seit dem der Gamingmarkt ein so großer Massenmarkt wurde. Es gibt mehr Spiele als man jemals spielen könnte, da kan man ruhig mal auf eins verzichten wenn es qualitativ minderwertiger ist. Sowie ich es jetzt sehe hat der deutschsprachige Markt höchstens mittelmäßige Ansprüche was die technische Qualität in (Gaming)-Software anbelangt. Wenn ich es mit englischsprachigen vergleiche kommt mir subjektiv vor dass die dort etwas strenger sind.

Keine anderen Spiele hatten so viele Startschwierigkeiten gehabt, wie Ubispiele, das ist meine Erfahrung. Von daher bereitet mir das "andere Spiele haben auch Startschwierigkeiten" immer Kopfzerbrechen, wenn alle anderen Spiele problemlos funktionieren. Aber, das ist eben mein subjektives Empfinden und andere haben diese Erfahrungen glücklicherweise nicht machen müssen.

eben das ist es, ein subjektives empfinden. ich konnte AC unity mit genau 2 spielabstürzen durchspielen, hatte kaum ruckler und sonst keine probleme. bei dragon age inquisition bin ich mittlerweile bei ca. 20 abstürzen und noch ist kein ende in sicht. dazu kommen oftmals ui-ausfälle bei denen ich in gesprächen nichts mehr auswählen kann etc. - was auch einen neustart erfordert um weiter zu spielen.
und, ich weiß ja nicht was du für spiele spielst, aber schonmal von X3 gehört? was ist mit star trek? battlefield release? age of conan release? rift release? sim city?
ich bin mir sicher, wenn jeder von euch mal ehrlich über seine gekauften spiele drüber sieht findet er einige titel die zu release mehr als verbuggt und ärgerlich waren.

und, ich will hier ubis probleme nicht schön reden, sie müssen was an der QA ändern! aber so zu tun als ob sie die einzigen wären, die schlimmsten wären oder sich einen scheiss um ihre marken kümmern ist einfach unberechtigt.
beinahe jedes jahr kommt irgendein spiel, unabhängig vom publisher, das wirklich viele probleme hat. dieses jahr ists eben AC. und jedes mal werden die stimmen laut, dass dieses eine spiel "das grauen" der industrie ist und der zuständige entwickler/publisher auf den mond geschossen gehört, während man vom vorjährigen problemspiel nichts mehr wissen will...?!

ich bin mir sicher, wenn jeder von euch mal ehrlich über seine gekauften spiele drüber sieht findet er einige titel die zu release mehr als verbuggt und ärgerlich waren.

Nö ich nicht. Ich benutze die Wunderwaffe die heißt NICHT VORBESTELLEN(Ein paar Ausnahmen gibts). Wirkt Wunder :ugly:
Dark Souls 2 habe ich vorbestellt, damit hatte ich zum Glück keine Probleme. Ein paar Bugs wo die Leichen der Gegner witzig stecken blieben gabs, aber das ist rein visuell und amüsant und beinflusst das Spiel überhaupt nicht.
Metro LL auch, da hatte ich nur einen Bug wo ich unter die Welt gefallen bin. War aber ne einmal Sache und anscheinen war ich einer der einzigen dem das passiert ist.
Nintendo Spiele tu ich auch vorbestellen. Die haben mich noch kein einziges Mal enttäuscht. Die werden wirklich meinen technischen Qualitätsansprüchen immer gerecht. Zumindest bei den Spielen die ich gekauft habe.

Im Schnitt also hatte ich kaum Probleme mit Spielen. Weil ich sie eben nicht vorbestelle und erst kaufe wenn ich mir sicher bin sie sind gefixt. Lords of the Fallen wollte ich seit Release, ich warte aber immer noch bis sie es mal komplett gefixt haben und ich die Gewissheit habe dass es keine Abstürze mehr geben soll.

Dark Souls 2 habe ich vorbestellt, damit hatte ich zum Glück keine Probleme. Ein paar Bugs wo die Leichen der Gegner witzig stecken blieben gabs, aber das ist rein visuell und amüsant und beinflusst das Spiel überhaupt nicht.
Metro LL auch, da hatte ich nur einen Bug wo ich unter die Welt gefallen bin. War aber ne einmal Sache und anscheinen war ich einer der einzigen dem das passiert ist.

xD
ich find das gut, und freu mich dass du so problemlos deinen spaß mit ds2 und mll hattest. das war aber insgesamt nicht so, da gabs viel stress und viele probleme. und das ist es eben auch was ich oben schon anspreche: fast alles ist rein subjektiv, ist ja auch sogut wie unmöglich es objektiv zu betrachten. selbst wenn ein spiel noch so buggy ist, kann es sein, dass du garkeine probleme damit hast - so wie ich mit unity. und selbst wenn das spiel ingesamt total rund läuft, und die masse keinen stress hat, kann es bei dir komplett abdrehen und du kriegst es nicht zu laufen. man sollte den leuten mMn nur keine bösen absichten unterstellen, denn die wollen bestimmt auch nicht ein kaputtes produkt abliefern, oder würdet ihr in eurer arbeit gern mist herstellen und dann probleme mit den kunden bekommen?
und im fall der jährlichen AC-releases, das team, das and victory arbeitet hat in weiten teilen nichts mit unity zu tun gehabt. die arbeiten schon lange daran, denn die programmierung eines spiels dauert nunmal seine zeit. 1 jahr vor release heist normalerweise min. 2 jahre nach beginn der arbeit - also sehr wahrscheinlich größtenteils unbeeinflusst von der produktion des eben erschienen titels. sollten probleme die unity hat an der engine und nicht an der spielprogrammierung selbst liegen, so hat man in dem verbleibenden jahr noch lange zeit diese auszumerzen, bzw. sie werden mit dem aktuellen titel mitausgemerzt. wenn es aber an der spielprogrammierung liegt, hat es mit dem nachfolger garnichts/kaum was zu tun.
und ehrlich, auch wenn die "ankündigung", die ja nur ein leak ist, etwas früh kommt... spätestens im frühjahr wären die stimmen laut geworden, die nach dem nächsten AC gefragt hätten. wundern darfs also keinen, dass nächsten herbst ein neues AC in den startlöchern steht.

xD
ich find das gut, und freu mich dass du so problemlos deinen spaß mit ds2 und mll hattest. das war aber insgesamt nicht so, da gabs viel stress und viele probleme.

Kann mich nicht daran erinnern, für beide Spiele. Bei DS2 gabs einen Aufruhr wegen des Grafik-Downgrades, ich habe mich damals auch immens aufgeregt, aber von technischen Problemen habe ich kaum was gehört. Metro LL das selbe, dass es auf manchen Kartoffeln nicht gerannt ist, kann schon sein, aber von irgendwelchen Abstürzen/groben Bugs und dergleichen habe ich nie/kaum gehört.

Meine Message war: NICHT VORBESTELLEN außer man ist sich sicher das man ein gutes Produkt bekommt. Ich wünschte Leute kapierten das endlich. Man hat eigentlich NULL Vorteile vom Vorbestellen, bzw sind die Vorteile so minimal dass es das Risiko dass man eingeht nicht wert ist. Etwas Selbst-Disziplin würde nicht schaden. Manchmal werde ich auch schwach, ist menschlich, aber versuchen sollte man es zumindest. Und wenn Leute aufhören würden vorzubestellen, würde auch der Wahnsinn mit den exklusiven Inhalten aufhören. Man schaue nur wo der Vorbestellwahn bei Watch Dogs geführt hat mit den 10 verschieden Vorbestellversionen. Wenn ich daran denke dass künftig jedes Spiel so aussehen könnte wird mir schlecht.

Zurück