• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Tests von Spielern nach Tag 1 mit teils vernichtenden Wertungen

Hab beim Wort Metacritic aufgehört zu lesen :schnarch:

Wie oft muss man eigentlich erwähnen dass die Seite, insbesondere die User-Wertungen, absoluter Müll sind, Verseucht von Trollen und Hatern. Es hat schon seine Gründe warum ich die Seite meide wie der Teufel das Weihwasser :S
 
Da ist der hypetrain mal wieder mit Volldampf durch den Bahnhof gerauscht und jetzt stehen wieder alle da und maulen. :B

Man kann ja viel kritisieren, aber die Behauptung, dass spiele früher einfach fertiger auf den Markt kamen und man keine day 1 patches benötigt hat ist schlicht falsch. Viele der großen Produktionen kamen auch vor der Einführung des digitalen Vertriebs fehlerhaft auf den Markt. Nur das es für die Entwickler keine Möglichkeit gab für die heftigsten Fehler gleich zu Beginn einen patch zu bringen. Wenn man Pech hatte musste man zwei Monate warten bis man wichtige patches auf den magazin Disketten oder CDs finden konnte. Solange war das Spiel ( das evtl auch mit 90-120 Mark zu Buche schlug) eben nur bedingt spielbar. Insgesamt gibt es in dem Bereich also eher eine Verbesserung als umgekehrt.

Zu den user Wertungen auf metacritic, amazon und Konsorten muss wohl nix gesagt werden. Das könnte nen gutes Instrument sein, wird aber größtenteils missbraucht und ist damit humbug.
 
Bleibt doch eigentlich nur, dass die Leute mal mit ihrem Geldbeutel abstimmen. Wird aber nicht passieren, da sich nicht alle vorher wirklich mit dem Produkt beschäftigen und so eben auf die Blender-Trailer und Marketing-Lügen hereinfallen.
 
Also ich habe das Game seit heute morgen ca. 10.00 Uhr. MAX Settings und kein Ruckeln. bei MSAA 8x fängt es im Menu an leicht zu ruckeln, dass ist dann aber auch schon alles. Mein Game läuft flüssig.

Ich war etwas enttäuscht muss ich zugeben. Die erste Videosequenz.... meine Frage: " Wo ist die Grafik die so sehr von der Trailern angepriesen wurde? " ... Allerdings als ich dann in der "Open World" unterwegs war, meine Einstiegs-Missionen durchgespielt hatte, da war Sie, diese geniale Grafik. Also was das angeht kann ich nun wirklich nicht meckern.

Ich habe allerdings auch ein recht guten Rechner: i7 3930K, 16 GB, zwei mal 1 TB SSD Platten und eine GTX 780.

Die Story und das Setting finde ich persönlich sehr gelungen. Mir macht es auf jeden Fall Spaß. Allerdings sollte man keine "Weltneuheit" erwarten. Mit Black Flag haben die auch schon voll mein Geschmack getroffen.

Wo ich durchaus zustimmen kann, das Klettern ist in der Tat etwas "unpräzise" und hackelig. Ich denke aber dennoch: Das Spiel hat es nicht verdient so in der Luft "zerrissen" zu werden. Die Fehler die jetzt noch vorhanden sind, werden sicherlich nach und nach gepatcht. Wer wirklich ein von Release an perfektes Spiel haben möchte, der solle doch einfach paar Wochen warten.

Ich persönlich kann mit ein paar Glitches durchaus leben.......
 
Man kann ja viel kritisieren, aber die Behauptung, dass spiele früher einfach fertiger auf den Markt kamen und man keine day 1 patches benötigt hat ist schlicht falsch.

dankeschön, das wollt ich auch schonmal in die runde werfen.
mir is ein day1-patch viel lieber als wie früher darauf zu warten, dass ich den patch in nem magazin !dazukaufen! kann.

abgesehen davon, natürlich ist es mist, wenn entwickler unfertige software verkaufen und nachpatchen (passiert ja nicht nur im gaming bereich).
allerdings ist das problem dabei eigentlich die gesetzeslage, denn wenn lt. gesetz bestimmte aspekte erfüllt werden müssen bevor die software verkauft werden darf, dann gibts keine unfertige software mehr zu kaufen.
so kann man nur (hoffentlich) vom kauf zurücktreten, bzw. es als mangelhaft reklamieren.

naja, ich hab meine vorbestellung trotzdem nicht gestrichen. ich zock AC seit dem ersten teil ohne ausnahme bei release durch und hab auch schon für dieses wochenende das selbe geplant - das lass ich mir auch
von ubisoft nicht versauen.
 
Bleibt doch eigentlich nur, dass die Leute mal mit ihrem Geldbeutel abstimmen. Wird aber nicht passieren, da sich nicht alle vorher wirklich mit dem Produkt beschäftigen und so eben auf die Blender-Trailer und Marketing-Lügen hereinfallen.

Da liegt aus meiner Sicht das Hauptproblem.
Warum soll eine Firma ihre Einstellung änder wenn die Kunden trotzdem kaufen?
Das es durch das internet schneller die Day1 Patches gibt und somit auch eher Fehler zur Goldfassung drin sind als früher ist doch logisch, da eben der Kunde somit schneller an die Patches kommt.
Aber solange der Kunde alles hinnimmt (grosse Patches, schlechte Protierungen, Hype, usw) und weiterhin vorbestellt oder zu Release gleich kauft, würde ich als Firma auch nichts ändern.
Was interessiert eiene Firma die Kritik die online und in Foren jedesmal geäussert wird wenn das Geld trotzdem reinkommt?
Selbst Steam Sales sollte man so meiden, wird aber leider nicht passieren.

Ich kenne keine Branche in der der Kunde so mit sich umgehen lässt und eben NICHTS ändert (lasse mich gerne eines besseren belehren).


Der Gold-Status ist die Version, die der Hersteller als Vorabversion für die "Raubkopierer" pressen läßt, weil oft keine oder nur die allerersten Patches gecrackt werden. ^^ .

Mal dein ^^ ausser acht gelassen.
Bitte bei solche Aussagen sich mit dem Thema beschäftigen.
Gerade der Day1 Patch ist in den Szene Release mit drin.
Klar dauern weitere Patches meist etwas länger, aber das keine nachkommen bei AAA Titel ist doch sehr selten.


Zu den Tests:
Es wäre vll. eine Möglichkeit beide Versionen, Release Version und Day1 Patch Version, zu bewerten im Test.
Ist natürlich mehr Aufwand aber auch ein Service für den Kunden/Leser ---> aus der man vll. auch wieder Geld generieren könnte ;)
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie gutenmorgen1: Es sollte die Release Version bewertet werden, so wie das Game eben auf den Martk kommt.
Egal ob es heutzutage "normal" ist das fast jedes Spiel online registriert werden muss. Auch um die Leute mit einer *schlechteren Inet Leitung zu informieren/waren.

*schlechtere Leitung: Ist eben wieder relativ.
Ich würde alles unter 50 Mbit als schlecht sehen, hab aber auch glücklicherweise 150 und warte auf das Upgrade zu 200 (kostet genausoviel wie meine aktuelle).
Andere wären schon mit 16 oder 32 glücklich.

PS: Rechtschreibfehler bitte überlesen, nach der Schulung heute bin ich nicht mehr geistig ganz da. Werde diese asap verbessern.
 
Blendgranate Ubisoft zündet wieder. Ähnlich wie bei Watch_Dogs wird ein mittelmäßiges Produkt vollkommen überhyped. Was technisch am Ende bei WD rauskam, das die Modder bessere Patches ablieferten wie die Entwickler, lässt schon tief blicken.
Für mich steht eines fest, The Devision, der nächste große Böller von Ubi, wird erst gekauft, wenn kalr ist wie das Produkt final ist. Also im 2ten Monat nach Release.

Modder arbeiten auch nur auf Basis dessen, was bereits vorhanden ist. Sie MODIFIZIEREN, verändern also nur, und entwickeln kein Spiel von Grund auf. ^^ Sollte man vlt. mal bedenken.
 
Das Problem: Wenn wir eine Version ohne Day One Patch bewerten, dann ist das unter Umständen eine Version, die der Käufer am Releasetag so gar nicht zu Gesicht bekommt (siehe Alien: Isolation). Da ja heutzutage nahezu jedes Spiel online aktiviert werden muss, bekommt man automatisch den Patch bei Release.

Lustigerweise wurden die Konsolenfassungen von Alien: Isolation still und heimlich um 5 Punkte auf 74 Prozent hochgepusht, während die PC-Version weiterhin nur 69 Prozent bekommt. Das soll mal jemand begreifen.
 
Totalbiscuit über Twitter:

Ok I'm canning the WTF is of Assassins Creed Unity. This game crashes frequently, its an unoptimized mess and a waste of time
 
dann frage ich mich was für ein PC er hat........

Ich habe es heute 6 Stunden am Stück gezockt. Kein einziges Mal ist mir das Game abgestürzt....
soweit mir bekannt hat er 970er in SLI und gerade ohne patch 1.2.0 gibt es immernoch probleme wenn man day1 patch 1.1.0 nutzt.
Nichts desto trotz läuft das Spiel nicht besonders gut momentan auch wenn man es spielen kann.
 
dann frage ich mich was für ein PC er hat........

Ich habe es heute 6 Stunden am Stück gezockt. Kein einziges Mal ist mir das Game abgestürzt....

Der PC von ihm ist über jeden Zweifel erhaben, seine Komponenten kannst du auf seinem YT-Kanal anschauen ;)
Das Spiel hat definitiv sehr viele Probleme aktuell, manche haben eben Glück und können spielen, viele aber eben auch nicht.
 
dann frage ich mich was für ein PC er hat........

Ich habe es heute 6 Stunden am Stück gezockt. Kein einziges Mal ist mir das Game abgestürzt....

2x 980 (siehe: TwitLonger — When you talk too much for Twitter), vielleicht gibt es ja Probleme mit SLI. Abstürze können ja gern mal sehr zufällig auftreten und nur bei einigen Hardware-Konfigurationen. Dass genug Leute Probleme mit dem Spiel haben, sieht man anhand der Steam/Metacritic-Reviews.
 
2x 980 (siehe: TwitLonger — When you talk too much for Twitter), vielleicht gibt es ja Probleme mit SLI. Abstürze können ja gern mal sehr zufällig auftreten und nur bei einigen Hardware-Konfigurationen. Dass genug Leute Probleme mit dem Spiel haben, sieht man anhand der Steam/Metacritic-Reviews.

Ja das mag auf jeden Fall durchaus sein, ich mag es auch gar nicht abstreiten, irgendetwas scheint da noch im argen zu sein. Ich kann nur von mir berichten, da funktioniert bisher wirklich alles tadellos?!
Ich rechne ja schon jederzeit mit Problemen... hatte bisher entweder Glück oder benutze zufällig die richtigen Komponenten?!

Ich bin mal gespannt was UBIsoft sich da noch einfallen lässt ...
 
Das hier:
CPU: i7-3930k @ 3.2ghz
RAM: GSkill RipjawsX 32GB 2133MHz
GPU: 2x Nvidia Geforce GTX TITAN
SSDs: 250gb Samsung 830
480gb Sandisk Extreme P
1x 250gbOCZ Agility 3
HDDs: WD Cavier Black, 4TB
OS: Windows 7 x64 Ultimate.
Capture: DXTory
Microphone: EV RE20
Audio interface: RME Babyface.



ist sein ALTER PC :B
Sein neuer ist noch stärker ;)

Das Spiel scheint einfach schlecht optimiert zu sein, im aktuellen Zustand, wenn es DARAUF nicht gescheit läuft.
 
Ist das nicht so ziemlich der neue Standard von Assassins Creed? Der dritte Teil hatte ja schon einige Fehler und belanglose bis frustrierende Nebenaufgaben.
 
Wenn man diesen Grafikmüll mit dem kommenden GTA V auf der PS4 vergleicht, dann spreche ich den Entwicklern von Ubisoft nun wirklich jegliches Talent ab...

Die Entwickler von Mordor waren auch schon ein Witz... Sowohl für PC als auf Konsole für die veraltete Technik VOLLKOMMEN überzogene Hardwareforderungen... Lächerlich!
 
Wir sind's aber auch wieder selber Schuld, ein Ubisoft game am launch zu kaufen.
Mein zwei Titans sollten doch genug Dampf haben, aber trotzdem bircht die Framerate manchmal in die Zehner, bei sonst constant 70 FPS.
Ohne Gsync ist das Spiel unspielbar. Aber noch nerviger sind die Popup Texturen/Geometric und die Glitches.
Aber was habe ich auch mal wieder erwartet, Watchdogs haben sie ja auch immer noch nicht in den Griff bekommen. Ubidoof ftw!!!!!
 
Das Health System wurde überarbeitet? Warum das denn? Gerade bei AC fand ich das "selbstheilende" System perfekt angebracht:

Man ist im Animus, versucht sich mit der Vergangenheit zu synchronisieren; wenn der Char stirbt, kann nicht mehr synchronisiert werden, weil der Char in der Vergangenheit eben nicht gestorben ist; ist der Kampf vorbei, ist die Synchronisation wieder erfolgreich bei 100%, da der genaue Ablauf des Kampfes historisch irrelevant ist.

Wie funktioniert denn jetzt das neue System? Liegen da Health Packs rum?
 
Zurück