Bleibt doch eigentlich nur, dass die Leute mal mit ihrem Geldbeutel abstimmen. Wird aber nicht passieren, da sich nicht alle vorher wirklich mit dem Produkt beschäftigen und so eben auf die Blender-Trailer und Marketing-Lügen hereinfallen.
Da liegt aus meiner Sicht das Hauptproblem.
Warum soll eine Firma ihre Einstellung änder wenn die Kunden trotzdem kaufen?
Das es durch das internet schneller die Day1 Patches gibt und somit auch eher Fehler zur Goldfassung drin sind als früher ist doch logisch, da eben der Kunde somit schneller an die Patches kommt.
Aber solange der Kunde alles hinnimmt (grosse Patches, schlechte Protierungen, Hype, usw) und weiterhin vorbestellt oder zu Release gleich kauft, würde ich als Firma auch nichts ändern.
Was interessiert eiene Firma die Kritik die online und in Foren jedesmal geäussert wird wenn das Geld trotzdem reinkommt?
Selbst Steam Sales sollte man so meiden, wird aber leider nicht passieren.
Ich kenne keine Branche in der der Kunde so mit sich umgehen lässt und eben NICHTS ändert (lasse mich gerne eines besseren belehren).
Der Gold-Status ist die Version, die der Hersteller als Vorabversion für die "Raubkopierer" pressen läßt, weil oft keine oder nur die allerersten Patches gecrackt werden. ^^ .
Mal dein ^^ ausser acht gelassen.
Bitte bei solche Aussagen sich mit dem Thema beschäftigen.
Gerade der Day1 Patch ist in den Szene Release mit drin.
Klar dauern weitere Patches meist etwas länger, aber das keine nachkommen bei AAA Titel ist doch sehr selten.
Zu den Tests:
Es wäre vll. eine Möglichkeit beide Versionen, Release Version und Day1 Patch Version, zu bewerten im Test.
Ist natürlich mehr Aufwand aber auch ein Service für den Kunden/Leser ---> aus der man vll. auch wieder Geld generieren könnte
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie gutenmorgen1: Es sollte die Release Version bewertet werden, so wie das Game eben auf den Martk kommt.
Egal ob es heutzutage "normal" ist das fast jedes Spiel online registriert werden muss. Auch um die Leute mit einer *schlechteren Inet Leitung zu informieren/waren.
*schlechtere Leitung: Ist eben wieder relativ.
Ich würde alles unter 50 Mbit als schlecht sehen, hab aber auch glücklicherweise 150 und warte auf das Upgrade zu 200 (kostet genausoviel wie meine aktuelle).
Andere wären schon mit 16 oder 32 glücklich.
PS: Rechtschreibfehler bitte überlesen, nach der Schulung heute bin ich nicht mehr geistig ganz da. Werde diese asap verbessern.