• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Tests von Spielern nach Tag 1 mit teils vernichtenden Wertungen

Kein selbstregenerierendes Health?
Ich denke hier wurde einfach auf den Kritikpunkt eingegangen, dass viele AC für zu leicht hielten.
Die Sache ist, es war nicht zu leicht, sondern anspruchslos. Jetzt stirbt man vielleicht öfter, was aber wohl eher frustriert, als alles andere, weil der Schwierigkeitsgrad nicht durch gute Mechaniken untermauert wird. Heißt: Wenn man stirbt ist es nicht die eigene Schuld.
Sehe ich das richtig?
 
Finden ich gut. Gib es wenigstens keine unrealistischen Schlachten wie früher 1 vs. 10 oder mehr. Dann muß man sich halt 10 x überlegen ob und mit wem man sich anlegt.
 
Wenn man diesen Grafikmüll mit dem kommenden GTA V auf der PS4 vergleicht, dann spreche ich den Entwicklern von Ubisoft nun wirklich jegliches Talent ab...

Die Entwickler von Mordor waren auch schon ein Witz... Sowohl für PC als auf Konsole für die veraltete Technik VOLLKOMMEN überzogene Hardwareforderungen... Lächerlich!

Also Mordor's Schatten hatte zwar geschrieben hohe Anforderungen, aber brauchte tatsächlich weit weniger Leistung und rennt mit den richtigen Einstellungen auf fast jeder Hardware der letzten 3 Jahre mit 60 FPS.
 
Ob die Kritiken seitens der Community auf der Verkaufsversion mit oder ohne Patch basieren, lässt sich nicht aus allen Beiträgen herauslesen.

Ist eigentlich auch egal. Ich erwarte, dass ein Spiel spielbar in den Handel kommt. Kleinere Bugs gibts immer, dafür sind Patches dann auch ok, aber die Praxis ein Spiel erst beim Kunden fertig zu entwickeln gehört abgestraft.
 
Bei dem, mit Verlaub "Gejammer", müssen wir PC-Gamer uns nicht wundern wenn große Spielehersteller in Zukunft nur noch auf die NextGen-Konsolen setzen. Einheitliche Hardware und Punkt. Bei der Vielfalt der verschiedenen Komponenten und Hardware-Zusammenstellungen ist es schier unmöglich im Vorfeld alle Eventualitäten auszumerzen. Und genau an dem Punkt kommen die Benutzer ins Spiel, denn die geben Feedback. Es gab sicherlich auch bei ACU Beta-Tester, nur bei denen scheint ja alles gut gelaufen zu sein. ( das ganze Spiel kennen wir auch schon von BF 4 )

Ich bin und bleibe einfach ein PC-Gamer. Ich brauche die Maus und die Tastatur. Allerdings lebe ich dann auch gerne mit kleinen Fehlern. Es gibt bereits massig "LetsPlays" von ACU auf Youtube, da scheint es ja auch gut zu laufen. Mich hat die Story echt gepackt , und das die Grafik nun nicht deutlich besser ist als bei AC BF, stört mich persönlich nicht im Geringsten.

Aber manche Leute wollen natürlich erstmal "mimimi" machen und haben nicht die Geduld auf ein Patch seitens Ubisoft zu warten.

Also ich würde Ubisoft verstehen, wenn die nächstes Jahr sagen:" Also AC nur noch für Konsolen".....
 
Auf Konsolen läuft's ja anscheinend auch mies. Also weiss ich nicht genau, was hier das Argument mit der einheitlichen Hardware soll.
 
Auf Konsolen läuft's ja anscheinend auch mies. Also weiss ich nicht genau, was hier das Argument mit der einheitlichen Hardware soll.

Sprechen sämtliche LetsPlays ne andere Sprache.. aber nun ja, ich möchte mich darin auch nicht zu sehr vertiefen. Vielleicht hast du Recht. Immerhin gibt es Leute die das Game schon durchgezockt haben, scheint also jetzt nicht soooo mies zu laufen..Aber wie gesagt, ich kann den Frust auf der einen Seite total verstehen und nachvollziehen, aber dieses " in der Luft zerreißen" .. nur um des "meckern" willen, ne das kann ich nicht verstehen. Und GTA hat mit AC genauso viel wie ein Apfel Apfel mit einer Birne was zu tun... :-D
 
Allerdings lebe ich dann auch gerne mit kleinen Fehlern. Es gibt bereits massig "LetsPlays" von ACU auf Youtube, da scheint es ja auch gut zu laufen. Mich hat die Story echt gepackt , und das die Grafik nun nicht deutlich besser ist als bei AC BF, stört mich persönlich nicht im Geringsten.

Aber manche Leute wollen natürlich erstmal "mimimi" machen und haben nicht die Geduld auf ein Patch seitens Ubisoft zu warten.

Also ich würde Ubisoft verstehen, wenn die nächstes Jahr sagen:" Also AC nur noch für Konsolen".....

Wenn es nur kleine Fehler wären, wäre der Ärger ja wahrscheinlich gar nicht so groß. Aber für viele Leute scheint Unity eben praktisch unspielbar zu sein, da kann ich den Ärger schon verstehen. Gerade wenn man jede Menge Geld für PC-Komponenten ausgegeben hat und dann auch noch eine Menge Geld für das Spiel an sich zum Release hinblättert. In dem Fall will man nicht einmal mit kleinen Fehlern leben. Klar zukünftige Patches werden das verbessern, wahrscheinlich schon heute oder in den nächsten Tagen. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man ein Produkt kauft und das nicht direkt funktioniert, das sollte es nämlich, auch ohne Updates.
Unabhängig davon ist es natürlich übertrieben dem Spiel jetzt 0er-Wertungen zu geben und endlos viel zu flamen. Aber Kritik und Ärger sind durchaus angebracht. Denn auch wenn du und einige Let´sPlayer keine Probleme mit dem Spiel haben, es ist zweifelsohne klar, dass es auch sehr viele Leute gibt, bei denen das anders ist ;)
 
Wenn es nur kleine Fehler wären, wäre der Ärger ja wahrscheinlich gar nicht so groß. Aber für viele Leute scheint Unity eben praktisch unspielbar zu sein, da kann ich den Ärger schon verstehen. Gerade wenn man jede Menge Geld für PC-Komponenten ausgegeben hat und dann auch noch eine Menge Geld für das Spiel an sich zum Release hinblättert. In dem Fall will man nicht einmal mit kleinen Fehlern leben. Klar zukünftige Patches werden das verbessern, wahrscheinlich schon heute oder in den nächsten Tagen. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man ein Produkt kauft und das nicht direkt funktioniert, das sollte es nämlich, auch ohne Updates.
Unabhängig davon ist es natürlich übertrieben dem Spiel jetzt 0er-Wertungen zu geben und endlos viel zu flamen. Aber Kritik und Ärger sind durchaus angebracht. Denn auch wenn du und einige Let´sPlayer keine Probleme mit dem Spiel haben, es ist zweifelsohne klar, dass es auch sehr viele Leute gibt, bei denen das anders ist ;)

Dem stimme ich zu 100 % zu. Ich meine auch die Flamer. Nur wer Ubisoft, EA und andere große "Gameschmieden" kennt, der weiß das in der Vergangenheit fast bei jedem Spielstart etwas nicht funktioniert hat. Diese Diskussion hier, und dieses Verbitterte, ist doch nichts neues. Wer also da mal ein wenig geschaut hat, sollte wissen das es passieren KANN das es hier und da noch etwas an Verbesserungen geben muss. Und da kann man auch mal ein oder zwei Tage drauf warten.

Hier wird immer gerne der Vergleich mit einem "Auto-Kauf" genommen, so ist dieser auch hier anzuwenden. Es gibt Rückrufaktionen und Garantiefälle, bis kostenfreies ausbessern der Fehler. Wenn es ganz hart kommt, dann auch mal Ersatz. Aber das trifft für so gut wie jedes Produkt zu, wieso wird einem Spiel, dieses Recht der "Fehlerhaftigkeit" verwehrt?

Nur weil Mercedes damals nicht den Elchtest bestanden hat, sind noch lange die Produkte und vor allem die Firma nicht schlecht.. ;)

Wir reden hier von einer reinen Geduldsfrage... klar sind die Spieler frustriert wenn sie nicht sofort loslegen können weil dieses und Jenes nicht funktioniert. Das Recht verwährt man ja auch niemand. ;) Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen....

Und sorry.... wer als PC-Spieler nicht mit Fehlern rechnet, der läuft etwas blauäugig in dem Bereich durchs Leben. Ist im übrigen ja auch nicht nur Ubisoft welches sich diese Fehler leistet. Komplexes Game, entsprechend viele Fehler können entstehen...

Aber ich möchte mich dazu jetzt auch nicht weiter äußern. ich glaube jeder hat das Recht da seine ganz eigenen Ansichten zu haben, das ist auch vollkommen legetim. Ich finde die Leute in Ordnung die das Spiel hypen und ich kann den Frust der anderen verstehen.. wir werden sehen wo das endet.
 
Zurück