• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Gratis-DLC als Entschädigung für Pannenstart

Anhang anzeigen 8262

"Jungs wir haben das Problem gelöst! Schrauben wir einfach die Grafik weiter runter dann läuft es besser!" :B

Darf ich hier auch um einen Nachtest schreien und die Grafik-Note schlechter zu beurteilen wenn solche Patches veröffentlicht werden?
Anscheinend soll das ein neuer "Bug" sein der die Lichtverhältnisse fehlerhaft darstellt.

Warum hat 1.03 eine andere Minimap?

Dafuq O_O
Gibt es dazu ein offizielles statement?

Ich hoffe, das ist ein bug, denn das wäre frech.
 
Eben den PC-Patch angetestet, hier ist optisch zumindest alles gleich geblieben. Um genau zu sein, ich habe bislang überhaupt keine Änderung zu vorher bemerkt, allerdings lief AC: U bei mir vorher auch schon weitestgehend problemlos.

Ich halte es aber für möglich, dass die Lichteffekte auf den Konsolen begrenzt wurden, um eine höhere Leistung zu erzielen.
 
aber ich werde falls möglich mir nen Seasonpass holen für Far Cry 4 (soll noch im Gespräch sein ob es als Auswahl alternativ möglich ist)

würde ich dann auch nehmen, denn die Spiele hab ich alle (außer Just Dance :B ) schon, bzw. im Falle von The Crew ist es vorbestellt

Wenn es platformübergreifend verbuggt ist dann verdienen sie jeden Shitstorm dieser Welt.

Dumm nur dass es eben nicht der Fall ist ;) ich hatte mit Unity (und auch mit Rogue und Far Cry) bisher nur ein paar kleinere Bugs, die hauptsächlich seltsame Todesanimationen (Unity + FC) oder ein Messer im Gesicht eines laufenden Soldaten (FC) oder einer kurz schwebenden Crew bei einer Enterung (Rogue) oder seltsame Disco-Ampeln (The Crew Beta)

Nichts davon ist aber wirklich so sehr schlimm dass ich mich drüber ärgern würde.
 
Dumm nur dass es eben nicht der Fall ist ;) ich hatte mit Unity (und auch mit Rogue und Far Cry) bisher nur ein paar kleinere Bugs, die hauptsächlich seltsame Todesanimationen (Unity + FC) oder ein Messer im Gesicht eines laufenden Soldaten (FC) oder einer kurz schwebenden Crew bei einer Enterung (Rogue) oder seltsame Disco-Ampeln (The Crew Beta)

Nichts davon ist aber wirklich so sehr schlimm dass ich mich drüber ärgern würde.

Du nicht aber viele andere leider schon.
Ein Arbeitskollege hat es sich für die PS4 geholt und musste erstmal auf Patches warten weil Koop völlig unspielbar war und zudem geruckelt hat.

Schon ein tolles Gefühl wenn man ein Spiel zu Vollpreis kauft und erstmal paar Tage und Wochen warten muss bis es spielbar ist :top:
Dass die Konsolen mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie der PC möchten wohl viele gerne ausblenden momentan ;)

Sei froh dass es bei dir anscheinend besser funktioniert als bei vielen anderen ehrlichen Käufern. Kein Publisher der Welt haut in so einer kurzen Zeit solch extrem wichtiges Patches für ein frisch veröffentlichtes Spiel raus
wenn es tatsächlich keine Probleme geben würde. Wir reden hier quasi von 3 Day 0 Patches damit das Spiel die Version 1.0 (!) erreicht.. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst.

Ist wirklich erschreckend wenn ich mir die News über Ubisoft nagelneue Spiele so anschaue.
Gefühlt jeden Tag liest man etwas über Bugs & Patches in Verbindung mit Ubisoft. Zufall? Ganz gewiss nicht
 
Wäre es ein Gutschein für ein anderes Spiel, könnte ich sagen, ok ist ne nette geste.
Aber ein DLC was paralel neben dem eigentlichen Spiel entwickelt wird (sprich Inhalt der vorenthalten wird) ist keine gute Geste. ist ein Produkt so abgrundtief schlecht, das es nicht nach dem ersten Patch spielbar ist (war klar nicht der Fall hier, sonst müsste der 3. Patch keine 300 Fehler flicken und es würde nicht angekündigt werden, das noch weitere Fehler vorhanden sind) dann will ich damit auch nichts mehr zutun haben. Wenn ich mir ein Auto kaufe und das nicht funktioniert und die Reperatur des Auto auch nicht funktioniert, dann gebe ich es zurück und lasse mir nicht als entschädigung ein Radio welches nur mit dem Wagen funktoniert andrehen um dann den Wagen zubehalten, auf der hoffnung, das es irgendwann mal ohne Fehler funktioniert...

Und eine Entschuldigung und das dazugehörige verzeihenist nur möglich, wenn man ausschließen kann, das es nicht mehr vorkommt. Dies ist hier klar nicht der Fall...
 
Ich find's ganz nett von Ubisoft - es gibt andere Hersteller, die verkackte Starts unbekuemmert lassen.
Es loest zwar nicht die Probleme die das Spiel momentan hat, aber sie koennen es halt nicht rueckgaengig machen -ergo gibt's ein Obulus als Entschuldigung. Man muss manchmal auch die kleinen Dinge schaetzen ;)
 
An sich eine schöne Sache, von daher Lob an Ubisoft. Schade, dass es etwas ähnliches bei WD nicht schon gab. Aber gut, besser spät, als nie.

Wäre es ein Gutschein für ein anderes Spiel, könnte ich sagen, ok ist ne nette geste.
Aber ein DLC was paralel neben dem eigentlichen Spiel entwickelt wird (sprich Inhalt der vorenthalten wird) ist keine gute Geste.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich zusätzlich zwischen "Far Cry 4" und "The Crew" entscheiden. Das sind genau die Spiele, die aktuell auch mit den 900er Geforce-Karten verschenkt werden.

---

Wenn ich hier wieder sehe, wie manche Leute behaupten, es gäbe keine Probleme, weil es auf Ihren Systemen keine Probleme gab, dann muss ich herzhaft lachen. Es gibt genug Videos bei YouTube, die belegen, was andere auf den Konsolen und dem PC erlebt haben. Bei wem es also wunderbar lief, der soll sich glücklich schätzen, aber nicht ausblenden, das viele systemübergreifend Bugs und Technikmängel ohne Ende haben. Mir ist allerdings auch bewusst, dass es Menschen gibt, denen bestimmte Dinge gar nicht auffallen. Neulich mit einem Konsolenspieler geredet, bei dem es keine Probleme geben sollte. Das Spiel kurz angeschaut und die massiven FPS-Einbrüche sind mir sofort aufgefallen, dazu viele andere Unzulänglichkeiten. Davon wollte er sich nichts erzählen lassen. Wenn die Übung fehlt, dann sieht man manchmal eben auch Defizite nicht sofort. Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass jeder, dem sowas nicht auffällt oder der meint, keine Probleme zu haben, schlicht keine Ahnung hat. Die Tendenz, dass sich reine Konsolenspieler diese holen, um sich eben nicht mit Technik auseinandersetzen zu müssen, würde ich aber noch erkennen. Ich finde es aber schwer zu glauben, dass bei identischen Systemen, denn das sind die Konsolen nunmal, bei dem einen Probleme auftreten, die der andere überhaupt gar nicht haben will.

Mein Lieblingsargument in der Diskussion ist immer: "Ich weiß gar nicht, was alle haben! Bei mir läuft alles problemlos!!!"... :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man sich zusätzlich zwischen "Far Cry 4" und "The Crew" entscheiden. Das sind genau die Spiele, die aktuell auch mit den 900er Geforce-Karten verschenkt werden.
Ich habe das Verstanden, das nur wer den Season-Pass hat bekommt ein Spiel, der Rest nur das DLC
 
würde ich dann auch nehmen, denn die Spiele hab ich alle (außer Just Dance :B ) schon, bzw. im Falle von The Crew ist es vorbestellt



Dumm nur dass es eben nicht der Fall ist ;) ich hatte mit Unity (und auch mit Rogue und Far Cry) bisher nur ein paar kleinere Bugs, die hauptsächlich seltsame Todesanimationen (Unity + FC) oder ein Messer im Gesicht eines laufenden Soldaten (FC) oder einer kurz schwebenden Crew bei einer Enterung (Rogue) oder seltsame Disco-Ampeln (The Crew Beta)

Nichts davon ist aber wirklich so sehr schlimm dass ich mich drüber ärgern würde.
Mal nebenbei ist TheCrew schon als preload verfügbar über Uplay ?
 
Und ich hab auch alles außer Just Dance und The Crew. Aber Just Dance interessiert mich eh nicht.
 
Ich finde es toll dass sich viele nicht so leicht verarschen lassen :top:
Versprechen werden immer... und immer... und immer wieder gebrochen und ich hoffe dass die Publisher endlich mal ihre Quittung dafür bekommen.

Mit Geschenken ködern weil die eigene Qualität unter aller Sau ist... spitze :-D

Für mich hat das Geschenk nichts mit verarschen zu tun. Der Launch von Unity ist eh im Arsch mit oder ohne Geschenk. Daran ändert sich nichts mehr. Aber so kriegen die Käufer wenigstens noch ein bisschen was kostenlos raus ist doch nichts schlechtes. Und der Kauf des Season-Pass wird ja niemanden aufgezwungen ;)
Ich bin der letzte der Ubisoft jetzt dafür in den Himmel lobt, sie müssen in Zukunft einiges besser machen. Aber das Geschenk ist eine nette Geste daran gibt es nichts auszusetzen.
Man muss Publisher wie Ea oder Ubisoft einfach realistisch sehen, sie sind nicht das absolute Böse.
 
Für mich hat das Geschenk nichts mit verarschen zu tun. Der Launch von Unity ist eh im Arsch mit oder ohne Geschenk. Daran ändert sich nichts mehr. Aber so kriegen die Käufer wenigstens noch ein bisschen was kostenlos raus ist doch nichts schlechtes. Und der Kauf des Season-Pass wird ja niemanden aufgezwungen ;)
Ich bin der letzte der Ubisoft jetzt dafür in den Himmel lobt, sie müssen in Zukunft einiges besser machen. Aber das Geschenk ist eine nette Geste daran gibt es nichts auszusetzen.
Man muss Publisher wie Ea oder Ubisoft einfach realistisch sehen, sie sind nicht das absolute Böse.

Böse garantiert nicht (ausser für Leute die was gegen freie Marktwirtschaft haben), allerdings auch nicht Kundenorientiert, was in dem Fall die Qualität des veröffentlichten Produktes betrifft.
Das Problem ist, das man hier leider kaum Chancen hat das Geld wieder zubekommen. Ich räume jedem Unternehmen ein, einen Fehler im Produkt wieder gutzumachen, allerdings nicht mit zwei, drei, vier versuchen. Wenn es nach der Reperatur immer noch defekt ist, dann will ich mein Geld zurück, denn für ein defektes Produkt zahle ich nicht. Denn spätestens nach dem 2. Reperaturversuch (den man bei Gütern wie Autos, Essen im Restaurant,..), der dann reine Kulanz des Kunden ist, sollte es einwandfrei funktionieren. Nur das schafft Ubisoft immer noch nicht. Und hier sollte dann Ubisoft eine Rückrufaktion starten und allen Spielern das Geld für ein fehlerhaftes Produkt erstatten, daneben können sie ja dann immer noch entscheiden ob sie die Spieler für die unannehmlichkeiten entschädigen...
Aber Ubisoft gesteht bis heute nicht ein, das ihr Produkt immer noch fehlerhaft ist und der Kunde zahlt nicht für ein fehlerhaftes Produkt... (wie man im anderen Thema lesen kann, ist auch der 3. Patch noch nicht ausreichend um das Spiel als "fehlerfrei Spielbar" zubezeichnen.)

Ergänzug: Hier wird in den meisten Fällen verschiedene maßstäbe angesetzt, denn in Restaurants, oder anderen technischen Geräten, schwenkt man dann auf einen anderen Hersteller um, nur in der Softwareindustrie, soll man anscheinend alles hinnehmen, bis irgendwann mal es funktioniert...
 
Wenn ich sehe wieviel Kapazitäten Ubi für so einen Schwachsinn wie die Companion-App, Initiates, den blöden Koop und die Mikrotransaktionen aufgewendet hat und ich das Budget am liebsten beim Engineoptimierung, Qualitätstest und Bugfixing gesehen hätte könnte Unity nahezu perfekt sein.
 
Zurück