• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Gratis-DLC als Entschädigung für Pannenstart

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Unity: Gratis-DLC als Entschädigung für Pannenstart gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Gratis-DLC als Entschädigung für Pannenstart
 
Ja klar. Erst gibt's einen Schlag ins Gesicht und danach eine Entschuldigung - so, nun ist alles wieder in Ordnung.
 
Hat der Patch die Probleme für euch gelöst? Werde es mir erst holen,. wenn das Spiel läuft (ich weiß - oldschool ;) )
 
Find es lustig, dass die Reaktionen auf das Geschenk im Netz insgesamt ziemlich negativ ausfallen und das obwohl es eigentlich eine nette Geste ist, zu der Ubisoft nicht verpflichtet wäre.
Ubisoft ist wohl wirklich das neue EA :-D
 
Nachdem Uplay mein 14 Stunden savegame zerstört hat, kann ich ja jetzt nochmal schön mit einem hoffentlich bald repariertem Spiel (Patch noch diese Woche) von vorne Anfangen.
Vielen Dank für diese Gelegenheit und §$%( you Ubisoft.
Die sollten alle ihr Spiele umsonst rausgeben.
 
Schön. Die genannten Spiele habe ich schon, oder interessieren mich null.. Der Kauf des Season Pass hat mir also wirklich rein gar nichts gebracht.
 
Schön. Die genannten Spiele habe ich schon, oder interessieren mich null.. Der Kauf des Season Pass hat mir also wirklich rein gar nichts gebracht.
Logo bringt er dir was, die Erweiterung CHINA ist nach wie vor im Seasonpass enthalten sowie andere Erweiterungen.
Falls noch weitere DLC´s erscheinen muss man diese nicht zusätzlich kaufen da man einen Seasonpass hat.
Und DU kannst Dir ein Spiel Gratis raussuchen, kann doch niemand etwas dafür das du dir die restlichen schon gekauft hast oder kein Interesse an diesen besitzt hast die Option ist aber gegeben, wenn nicht beglücke einen Freund oder ein Community Mitglied doch einfach mit dem Code für ein kostenloses Spiel.
Ich glaube manchen Leuten kann man es nicht recht machen, ich habe auch ACU Gold inkl Seasonpass, The Crew (welches ich leider immer noch nicht vorab laden kann), Far Cry 4 und bin zwar auch nicht an Lets Dance 5 oder Rayman Legends oder WD interessiert, aber ich werde falls möglich mir nen Seasonpass holen für Far Cry 4 (soll noch im Gespräch sein ob es als Auswahl alternativ möglich ist) wenn nicht beglücke ich jemanden mit nem CODE
 
Find es lustig, dass die Reaktionen auf das Geschenk im Netz insgesamt ziemlich negativ ausfallen und das obwohl es eigentlich eine nette Geste ist, zu der Ubisoft nicht verpflichtet wäre.
Ubisoft ist wohl wirklich das neue EA :-D

Ich finde es toll dass sich viele nicht so leicht verarschen lassen :top:
Versprechen werden immer... und immer... und immer wieder gebrochen und ich hoffe dass die Publisher endlich mal ihre Quittung dafür bekommen.

Mit Geschenken ködern weil die eigene Qualität unter aller Sau ist... spitze :-D
 
Ich finds super. EA hat sich bei mir für z.B. Fifa 2002 immer noch nicht entschuldigt und einen patch gibts bis heute nicht, geschweige denn ein gratis game dafür. Was sonst könnte Ubisoft sonst machen? Geld zurück ist etwas schwierig in vielen fällen (z.B. bei mir wars game gratis bei meiner GraKa dabei)
 
Ich finde es toll dass sich viele nicht so leicht verarschen lassen :top:
Versprechen werden immer... und immer... und immer wieder gebrochen und ich hoffe dass die Publisher endlich mal ihre Quittung dafür bekommen.

Mit Geschenken ködern weil die eigene Qualität unter aller Sau ist... spitze :-D
Wenn es denn ordentlich laufen wird ;)

Beta lief ganz rund aber das sagt nichts darüber aus dass sie die final Version versemmeln werden.
Bei Ubisoft sollte man momentan absolut jedes Projekt kritisch angehen.
Ich glaube du übertreibst da doch ein wenig... Die Qualität von Assassins Creed Unity war nicht unter aller Sau.
Es gab zwar das ein oder andere Problem aber die derbsten Fehler wurden relativ fix mit patch 1.1-1.2 aus dem weg geräumt.
Ich selbst hatte Probleme am Anfang und habe mich auch beschwert jedoch sehe ich das ganze nicht so krass wie manch einer.
Nun noch ein Gratis Spiel oben drauf als Wiedergutmachung + (bzw.) ein DLC was ist daran falsch...wer da noch meckert wegen 1 Woche spiel Verzögerung..
Was die Performance anbelangt bin ich auch noch am finger heben aber im Gegensatz zu Rockstar Titeln erhält man hier wenigstens Feedback was gemacht wird und bekommt vorab einen Changelog.
Ebenso Denke ich das Ubi hier schneller sein wird als Rockstar bei GTA4, wenn man bedenkt das die über ein Jahr zeit hatten für den port und das Spiel erst paar Monate später wirklich lief.
 
Ich glaube du übertreibst da doch ein wenig... Die Qualität von Assassins Creed Unity war nicht unter aller Sau.
Es gab zwar das ein oder andere Problem aber die derbsten Fehler wurden relativ fix mit patch 1.1-1.2 aus dem weg geräumt.

Ubisofts Reaktion ist Bestätigung genug für das was sie hier abgeliefert haben. Sorry aber 3 Patches zu Release damit es spielbar wird?
Anscheinend haben wir verschiedene Ansichten was die Qualität angeht. Von anderen fragwürdigen Entwicklungen (F2P & Mobile Elemente) wollen wir hier mal nicht anfangen..

Nun noch ein Gratis Spiel oben drauf als Wiedergutmachung + (bzw.) ein DLC was ist daran falsch...wer da noch meckert wegen 1 Woche spiel Verzögerung..
Es geht um den Verbraucherschutz dass nur dann eine Software verkauft werden darf wenn sie auch relativ fehlerfrei funktioniert.
Und was wäre passiert wenn Ubisoft sich paar Wochen Zeit gelassen hätte? Was wäre wenn die vielen Patches andere schwerwiegende Probleme hervorgerufen hätten?

Klar ist das jetzt nicht schlecht wenn sie diese Aktion starten, aber das ändert nix daran wie scheisse ihre Politik geworden ist. Sie betreiben ganz klar Schadensbegrenzung
und das ist eine eindeutige Einsicht ihrer Fehler. Mal sehen was The Crew, Watch Dogs 2 und The Division für eine Qualität abliefern werden dann unterhalten wir uns ja vielleicht wieder darüber.

Was die Performance anbelangt bin ich auch noch am finger heben aber im Gegensatz zu Rockstar Titeln erhält man hier wenigstens Feedback was gemacht wird und bekommt vorab einen Changelog.
Rockstar wird sich mit GTA 5 neu beweisen müssen. Zumindest war Max Payne 3 eine ordentliche PC Umsetzung wenn du mich fragst.
Wenn sie mit GTA 5 auch so einen guten Job machen dann haben sie aus ihren Fehlern gelernt.

Ebenso Denke ich das Ubi hier schneller sein wird als Rockstar bei GTA4, wenn man bedenkt das die über ein Jahr zeit hatten für den port und das Spiel erst paar Monate später wirklich lief.

GTA 4 haben sie wirklich verbockt und das weiß Rockstar auch ganz genau.
Ubisoft muss hier schneller reagieren weil sie übergreifend auf allen Platformen ein unfertiges Spiel abgeliefert haben und nicht wie Rockstar nur auf dem PC.

Wenn selbst Next-Gen abkackt läuft etwas gewaltig schief. Schon lustig dass heutzutage ein Konsolenspiel erstmal Patches braucht damit es läuft....
 
Zuletzt bearbeitet:
944x531.jpg

"Jungs wir haben das Problem gelöst! Schrauben wir einfach die Grafik weiter runter dann läuft es besser!" :B

Darf ich hier auch um einen Nachtest schreien und die Grafik-Note schlechter zu beurteilen wenn solche Patches veröffentlicht werden?
Anscheinend soll das ein neuer "Bug" sein der die Lichtverhältnisse fehlerhaft darstellt.

Warum hat 1.03 eine andere Minimap?
 
Ich finde es toll dass sich viele nicht so leicht verarschen lassen :top:
Versprechen werden immer... und immer... und immer wieder gebrochen und ich hoffe dass die Publisher endlich mal ihre Quittung dafür bekommen.

Mit Geschenken ködern weil die eigene Qualität unter aller Sau ist... spitze :-D

Unity lief sicherlich nicht Problemlos an, aber man muss das ganze auch nicht übertreiben. Kritik ist ja schön und gut, nur trotzdem frage ich mich, wieso in letzter Zeit jeder Fehler automatisch in einem gewaltigem Shitstorm enden muss. Passt wohl zum Zeitgeist, wo gewisse Leute bei Facebook am liebsten jeden Straffälligen an den modernen Pranger im Internet stellen wollen.

Ich denke Ubisoft hat seinen Fehler erkannt und sich dafür nun auch entschuldigt. Dass man dafür auch der gesamten Community einen DLC zur Verfügung stellt, der ansonsten wahrscheinlich 15€ gekostet hätte ist keinesfalls selbstverständlich. Da es, wenn ich mich recht erinnere, der erste grobe Patzer seitens Ubisoft ist, sollte man diese Entschuldigung auch annehmen. Eine Entschuldigung setzt natürlich voraus, dass sich so ein Fehler nicht mehr wiederholt und diese Chance sollte man denen durchaus geben.
Kaputte Spiele haben viele Publisher schon abgeliefert und da gab es in den seltensten Fällen irgendeine Abfindung oder dergleichen.
 
Warum hat 1.03 eine andere Minimap?

Die Frage lässt sich leicht beantworten:

Bei den Beispielbildern bei Patch 1.02 wurde die Karte in dem betreffenden Gebiet noch nicht aufgedeckt, daher auch das gut sichtbare Adlersymbol, das für den nächsten Aussichtspunkt steht. ;)

Nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.
 
Ich finde es interessant, wie die Geschenke negativ aufgefasst werden.

Auf der einen Seite muss man natürlich sagen: Ganz miserabler Start. Verständlich, dass wir Spieler da gefrustet sind.
Und auch der Unmut ist dann absolut gerechtfertigt.
Ubisoft versucht jetzt noch zu retten, wo was zu retten ist mit den Patches.

Die Geschenke sind ja auch nur für diejenigen, die das Spiel schon gekauft haben, wer das Spiel noch nicht hat, kriegt auch nichts, also ist das in meinen Augen keine "Kundenfang-Methode".

Natürlich sollte miserable Arbeit nicht unterstützt werden und Spiele in solch einer Qualität nicht mal ansatzweise auf den Markt gebracht werden.
Aber was soll Ubisoft jetzt machen hm? Geld zurück ist wie schon von jemandem gesagt wurde schwer.
Aber man möchte die unzufriedene Kundschaft dennoch entschädigen.
Also was macht man?
Man verzichtet auf Umsatz und gibt von eigener Ware etwas kostenlos.
Das ist absolut normal und in meinen Augen vollkommen akzeptabel. Von "wieder einschleimen" ist hier nichts zu sehen finde ich. Es ist meines Erachtens nach eine vollkommen akzeptable Art und Weise der Entschuldigung und Entschädigung.

Oder was macht ihr wenn ihr Scheiße gebaut habt?
Normale Menschen versuchen sich dann auch zu entschuldigen oder ihren Fehler wieder gutzumachen.
Ubisoft kann es halt nicht anders als auf diese Weise.

In meinen Augen super und schöne Geste. Hätten auch wie EA sagen können "***** euch, gibt nix, kommt mit dem Mist klar den wir euch geben und haltet den Mund"
 
Ich finde es interessant, wie die Geschenke negativ aufgefasst werden.

Auf der einen Seite muss man natürlich sagen: Ganz miserabler Start. Verständlich, dass wir Spieler da gefrustet sind.
Und auch der Unmut ist dann absolut gerechtfertigt.
Ubisoft versucht jetzt noch zu retten, wo was zu retten ist mit den Patches.

der Träumer sagt retten,
der Realist nennt sowas auch langläufig Flickschusterei
 
Unity lief sicherlich nicht Problemlos an, aber man muss das ganze auch nicht übertreiben. Kritik ist ja schön und gut, nur trotzdem frage ich mich, wieso in letzter Zeit jeder Fehler automatisch in einem gewaltigem Shitstorm enden muss. Passt wohl zum Zeitgeist, wo gewisse Leute bei Facebook am liebsten jeden Straffälligen an den modernen Pranger im Internet stellen wollen.
Wenn es platformübergreifend verbuggt ist dann verdienen sie jeden Shitstorm dieser Welt. Wer absichtlich unfertige Produkte toleriert ist selber schuld. Das bedeutet aber nicht dass andere Leute sich nicht trauen sowas aufs schärfste zu kritisieren.
Bei anderen Dingen im Leben erwarten wir doch auch eine gute Qualität ;)

Ich denke Ubisoft hat seinen Fehler erkannt und sich dafür nun auch entschuldigt. Dass man dafür auch der gesamten Community einen DLC zur Verfügung stellt, der ansonsten wahrscheinlich 15€ gekostet hätte ist keinesfalls selbstverständlich.
Ubisoft muss diesen Fehler einsehen weil ihre Aktien stark eingebrochen sind.
Komisch... für andere Entwickler sind kostenlose DLCs aber selbstverständlich siehe CDP & Valve.

Da es, wenn ich mich recht erinnere, der erste grobe Patzer seitens Ubisoft ist, sollte man diese Entschuldigung auch annehmen. Eine Entschuldigung setzt natürlich voraus, dass sich so ein Fehler nicht mehr wiederholt und diese Chance sollte man denen durchaus geben.
Der erste richtig grobe Patzer in Form eines unfertigen Spiels? Ja.
Ubisoft hat genug andere große Patzer gehabt wie z.b. uPlay Always Online Politik, nicht freischaltbare DLCs zu AC, PC Spieler als Raubkopierer beschimpft, 30 fps als "cineastisches" Erlebnis umworben, permanente Lügen
ihrer PR und starker Drang ihre Spiele nachträglich downzugraden.

Das sind für mich "Patzer" genug um Ubisoft auf die Liste zu setzen. Von Besserung sehe ich keine Spur siehe Mikrotransaktionen in ihren Vollpreisspielen.

Kaputte Spiele haben viele Publisher schon abgeliefert und da gab es in den seltensten Fällen irgendeine Abfindung oder dergleichen.
Seitdem ich keine Spiele von EA, Ubisoft und Activision mehr kaufe habe ich keine kaputten Spiele mehr erlebt.
Wer diesen Publishern, jedes Jahr blindes Vertrauen schenkt, ist selber schuld und unterstützt die Dreistigkeit solcher Unternehmen.

Die Frage lässt sich leicht beantworten:
Nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.

Im Falle von Ubisoft darf man aktuell ganz gelassen vom schlimmsten ausgehen :B
Sowas nennt man berechtigte Kritik bzw. Skepsis.
 
Zurück