• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Unity: Dritter Patch noch diese Woche zum Download

Das nicht. Aber wenn ich mit der/den Figur(en) absolut nicht warm werde, habe ich erhebliche Schwierigkeiten, ein Buch, einen Film, etc. zu Ende zu gucken, da mein Interesse zu stark abkühlt. Es muss ja nicht mal Sympathie sein. Die habe ich für einen Dr. Hannibal Lecter ja auch nicht, trotzdem ist die Figur faszinierend genug, damit ich wissen will, wie es weitergeht. :)

Bei A. P. dachte ich mir einfach nur die ganze Zeit, "Ach, halt's Maul, Du Idiot..." :S :B
Vor nem ähnlichen Problem stehe ich bei dem Kenway aus AC4. Aus diesem (und aus Hardware-technischem) Grund hab ich das Spiel auch auf nach Weihnachten verschoben. :B
 
Bei A. P. dachte ich mir einfach nur die ganze Zeit, "Ach, halt's Maul, Du Idiot..." :S :B
Exakt. Aiden ist mir nicht bloss unsympathisch, ich finde ihn auch auch uninteressant. Man sollte da wohl mit tragischen Ereignissen im Intro motiviert werden, um danach auf Rache zu sinnen. Ein altbekanntes Muster also. Aber es hat einfach nicht funktioniert, das ging mir alles am Popo vorbei.
Die Assassin's Creed und Far Cry Reihen trumpfen meiner Meinung nach auch kaum mit gut geschriebenen Charakteren (in FC3 & 4 gibt's immerhin je einen) und super interessanten Geschichten auf, aber dafür reisst die Spielmechanik wieder viel raus. Watch_Dogs konnte mir leider auch diesbezüglich nicht viel bieten, ich fand das Hacken und dessen Auswirkungen nicht motivierend genug, auch wenn die Idee nicht allzu übel war. Dazu kam ein seltsam inkonsequentes Steuerungskonzept. In einem Menü bewegt man sich mit dem Linken Stick, im anderen scrollt man mit rechts... :S
 
Er war mir halt zusätzlich höchst unsympathisch.
Und das fand ich interessant. Er hat eigentlich fast alles falsch gemacht, so im großen und ganzen. Wollte von Leuten immer Hilfe, selbst aber icht helfen (das würde ich mir mal in einem GTA wünschen, wo man für jeden den Idioten und Laufburschen spielt). Es hatte einfach eine gewisse Tragik (und damit meine nicht den Tod seiner Nichte), sondern dass fast alles was er "fixen" wollte mit backfire zurück kam. Man kann schon sagen, dass er n Arsch ist und soziopathische Züge hat.

Aber der ist mal n anderer Held als der Durchschnittstyp, der entweder alles rettet (oder tötet; wobei das gibt's auch selten)) oder immer komplette (und unrealistisch) persönliche Integrität bewahrt.
 
Bei mir hat der Patch jetzt bezüglich der Performance nicht allzu viel gebracht. Wenn überhaupt nur ein kleines bißchen und das kann ich mir auch eingebildet haben...

Warten wir eben auf den nächsten Patch :P
 
Auf der PS4 bewirkt der Patch übrigens das Grafikeffekte u.a. Global Illumination abgeschalten werden.
Das ist kein BUG sondern von Ubisoft so gewollt damit die PS4 näher Richtung 30 FPS kommt.

Seit Patch 3 hat die PS4 somit die mieseste Fassung von allen Plattformen. :B

Bei mir hat der Patch jetzt bezüglich der Performance nicht allzu viel gebracht. Wenn überhaupt nur ein kleines bißchen und das kann ich mir auch eingebildet haben...

In Unity hilft nur Rohpower. Wenn man sogar schon auf der PS4 mit der Holzhammer-Methode vorgeht dann erwarte dir mal nicht so viel...
Optimierungen seitens Ubisoft gibt es garantiert keine.

944x531.jpg
 
Viel gebracht hat der Patch bei mir auch nicht. Ich habe immer noch unerklärliche Freezes und fiese Framerate-Einbrüche beim Bewegen der Kamera, von 50 auf 20 fps. Außerdem bin ich genau eine Minute nach Spielstart in einem Heuhaufen stecken geblieben, aus dem ich nur per Schnellreise raus kam.

*seufz*
 
Die Assassin's Creed und Far Cry Reihen trumpfen meiner Meinung nach auch kaum mit gut geschriebenen Charakteren (in FC3 & 4 gibt's immerhin je einen) und super interessanten Geschichten auf, aber dafür reisst die Spielmechanik wieder viel raus.

Hast DU denn einen Teil mal wirklich durchgespielt ? Es gibt immer eine gut aufgebaute Story in den Spielen, ebenso die Charaktere sei es Schurke, geliebte oder Fam. und so weiter
 
Hast DU denn einen Teil mal wirklich durchgespielt ? Es gibt immer eine gut aufgebaute Story in den Spielen, ebenso die Charaktere sei es Schurke, geliebte oder Fam. und so weiter

Ja, FC 3 (der erste Teil war ja noch EA, also zählt er nicht) und AC 2. AC 1 und 4 habe ich ziemlich weit gespielt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Ubisoft sich bis auf ganz wenige Einzelfälle (Vas, Pagan Min) nicht viel Mühe gibt, was Charakter und Storytelling angeht.
 
Das ist Blödsinn. Allein schon Ezios Lebenseschichte ist ganz großes Kino.

Da könnten sich 90% der anderen Publisher mehr als eine Scheibe abschneiden.
 
Das ist Blödsinn. Allein schon Ezios Lebenseschichte ist ganz großes Kino.

Da könnten sich 90% der anderen Publisher mehr als eine Scheibe abschneiden.

Möglicherweise finde ich keinen Draht zur Ubisoft-Erzählweise, weil sie die Games auf übertriebene Weise mit Sammel-Bullshit und drögen Nebenquests vollstopfen, die einen ständig aus der Story reissen. Vielleicht liegt's wirklich daran. Immerhin sehe ich in Unity ein bisschen Fortschritt, was die Nebenquests angeht.
Wobei ich die ganze Templer vs. Assassinen-Verschwörungsgeschichte schon immer für dämlich gehalten habe. Das ist natürlich Geschmacksache. Was Far Cry angeht, muss ich mich wohl nicht weiter äussern, da gab's IMO wirklich nie eine gute Geschichte. Am ehesten vielleicht noch in Teil 2. da hat aber das Gameplay nicht gestimmt.
 
Ich finde das Storytelling bei AC nicht schlecht, aber nun nicht unbedingt herausragend. Ich liebe ja die Reihe, aber da gibt's weitaus bessere Plots in anderen Spielen.

Klar, Openworld ist immer schwierig, wobei Rockstar das eigentlich immer sehr gut hinbekommt, ansonsten findet man die wirklich guten Geschichten fast ausschließlich bei Adventures und (eigentlich logisch) "storydriven RPG".

EDIT:

Ich warte ja bei AC immer noch insgeheim auf den MEGA-Twist, wenn sich irgendwann herausstellt, dass die Templer die Guten und die Assassinen in Wahrheit die Bösen sind. :B
 
Die RPG die besser sind als ein AC was Storytelling betrifft sind aber auch relativ rar gesäht. Bei vielen RPG heißt es simpel gut gegen böse, meist mit vielen Fantasy-Elementen (Satan, Drachen, Dämonen u.ä.) ein eigens erstellter Charakter und gut ist es. Nur wenige RPG haben imho wirklich eine tiefgründigere Story zu bieten.

Und bei Adventures ist es bis auf Ausnahmen auch eh oberflächlich was Charaktere und Tiefgang betrifft. Obwohl diese Games ala Chaos auf Deponia auch ihren Spaß machen, keine Frage.

Was mich bei FC3 insbesondere aufgestoßen hat (ist aber der einzige Punkt bei diesem Spiel): Man reist mit seinen Kumpanen und seinen militärisch ausgebildeten Bruder auf die Insel, gerät in Gefangenschaft der Piraten und ausgerechnet Du als kleiner Bruder eines Soldaten ohne jegliche militärische Erfahrung und Ausbildung wird quasi im Handumdrehen zur Killermaschine, die mal eben ein Militärcamp nach dem anderen aushebt. Das ist für meinen Geschmack arg weit hergeholt (ähnlich wie beim Tomb Raider Reboot). Aber auf irgend etwas muß man ja die Story aufbauen. Wobei es realer gewesen wäre, wenn man den größeren Bruder gespielt hätte. Ist aber eh Wurst. Ansonsten sind die Charaktere auch hier ziemlich gut für einen Shooter. An die Detailverliebtheit eines GTA reicht das natürlich noch nicht ganz heran.
 
Möglicherweise finde ich keinen Draht zur Ubisoft-Erzählweise, weil sie die Games auf übertriebene Weise mit Sammel-Bullshit und drögen Nebenquests vollstopfen, die einen ständig aus der Story reissen. Vielleicht liegt's wirklich daran. Immerhin sehe ich in Unity ein bisschen Fortschritt, was die Nebenquests angeht.
Wobei ich die ganze Templer vs. Assassinen-Verschwörungsgeschichte schon immer für dämlich gehalten habe. Das ist natürlich Geschmacksache. Was Far Cry angeht, muss ich mich wohl nicht weiter äussern, da gab's IMO wirklich nie eine gute Geschichte. Am ehesten vielleicht noch in Teil 2. da hat aber das Gameplay nicht gestimmt.

Nebenquests heißen ja Nebenquests aus dem Grund, wenn Du sie nicht machen willst, kannst Du sie auch liegen lassen. :-D :-D
 
Viel gebracht hat der Patch bei mir auch nicht. Ich habe immer noch unerklärliche Freezes und fiese Framerate-Einbrüche beim Bewegen der Kamera, von 50 auf 20 fps. Außerdem bin ich genau eine Minute nach Spielstart in einem Heuhaufen stecken geblieben, aus dem ich nur per Schnellreise raus kam.

*seufz*

Also der 3. Patch hat immer noch keine Abhilfe geschafft?
Dann würde ich mal sagen, ist in der Grundarchitektur des Spiels was fasch gelaufen.... und Ubisoft sollte sich mal über eine Rückrufaktion Gedanken machen, denn so langsam macht sich das Unternehmen lächerlich, was dieses Produkt betrifft....
 
Ja, FC 3 (der erste Teil war ja noch EA, also zählt er nicht) und AC 2. AC 1 und 4 habe ich ziemlich weit gespielt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Ubisoft sich bis auf ganz wenige Einzelfälle (Vas, Pagan Min) nicht viel Mühe gibt, was Charakter und Storytelling angeht.

FarCry 1 wurde damals schon von Ubisoft vertrieben.
 
FarCry 1 wurde damals schon von Ubisoft vertrieben.
Sorry, mein Fehler. Der Entwickler hat sich ja geändert. :-D
Dann zählt der eben auch. Die Story war hanebüchen und so 08/15 wie nur irgend möglich. Aber dass Crytek kein Storytelling kann, ist ja wohl allgemeiner Konsens. Nicht?

Nebenquests heißen ja Nebenquests aus dem Grund, wenn Du sie nicht machen willst, kannst Du sie auch liegen lassen. :-D :-D
Nein, muss... alles... machen. :B

@Bremse: Du hast recht, Storytelling und Open-World sind sind schwierig unter einen Hut zu kriegen.

@Michael: Ja, gute Geschichten muss man leider suchen. Vor allem im Mainstream findet sich nicht viel, das betrifft aber Filme genauso. Deponia fand ich vom Humor her nicht gut, da hat man eben genau zu sehr den Mainstream erreichen wollen. Musste man wohl auch, weil man via Steam verkaufen wollte. Gute Charaktere gibt's z.B. in Wadjet Eye Games.
Vielleicht bin ich anspruchsvoll, ich mag aber auch gepflegten Trash sehr gerne. Also so Raimi-trash o.Ä., nicht Asylum-Trash. Blood Dragon fand ich auch ziemlich lustig. Aber die Geschichte von FC3 fand ich super schlecht, die Charaktere bis auf Vas auch, wobei er mich ziemlich stark an Apocalypse Now denken liess. Naja, der Doktor war auch ganz in Ordnung.
 
jetzt wirds dann lächerlich..... 1,8 gb und nichts ändert sich an der performance... traurig
 
Zurück