• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed Odyssey: Test des Griechenland-Abenteuers

Für mich ist es nicht wunderlich, dass hier nicht mehr als generische Nebenquests vorhanden sind. Bei der Releasepolitik, jedes Jahr einen neuen Teil zu veröffentlichen kann ja nichts herrausragendes entstehen, v. A. nicht, wenn man auf eine große Spielwelt beharrt.
Zwischen Origins und Syndicate lagen 2 Jahre. Nach Odyssey soll es, meiner Erinnerung nach, erneut eine kleine 2jährige Pause geben.

Genau. Nach Odyssee gibt es wieder eine Pause. 2019 erscheint kein AC. Ob eventuell gar 2020 kein AC erscheint weiß ich nicht. Aber mindestens 1 Jahr ohne AC wird es wieder geben. Und das ist gut so.

Hhm.. Wenn ich nach eurer Kritik gehe, würde ich eher von einem Kauf von 'Odyssey' absehen wollen, bzw. maximal bei einer Rabataktion zuschlagen. Gehe ich hingegegen nach der Kritik von Golem, dürfte mir der Titel gut gefallen ('Origins' gefiel mir trotz repetitiver Elemente sehr gut) und ein früherer Kauf in Ordnung sein. (Sofern ich dann auch zum Zocken hierfür Zeit habe.)

Andererseits kommen diesen Monat ja auch noch "Soul Calibur 6" (--erstmal Test abwarten--) und "Read Dead Redemption 2" (--wollte ich eigentlich eher irgendwann später mal holen--) raus. Und "Shadow of the Tomb Raider" sieht auch sehr nett aus (vielleich später mal?).

Wahrscheinlich werde ich doch einfach mal abwarten/eher später kaufen.

ps.
Wieso müssen eigentlich fast alle aktuellen Titel so auf Länge gebürstet werden? (Das ist eine rhetorische Frage. ;) ) Kurz und knackig wäre doch 'gehaltvoller', anstelle solcher Zeit-Killer.

Seit wann sind jetzt die Fazits so groß dass man damit einen Roman füllen kann? :O :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Machst du witze!?
GameStar bewertet alle AAA spiele in der 90-er bereich egal wie gut oder schlecht!
Das kannst vergessen die sind auch nicht mehr so seriös wie es sie einmall waren.

Deine Meinung zu GameStar ist mir relativ egal, habs nur als Beispiel genannt. Quasi alle anderen Tests geben Odyssey mehr punkte als PCGames. Wenn die natürlich alle unseriös für dich sind kann ich dir auch nich helfen...

Die PC-Version kommt ja erst Ende der Woche raus. Bin gespannt, ob die Wertung da noch etwas nach oben geht oder bei den 78% bleibt.

Mit einer 90er Wertung dürfte dann Shadow of the Tomb Raider das Spiel für diesen Herbst sein. Schade für AC. Sind die Unterschiede zwischen Shadow (90% ) und Odyssey (78% ) wirklich so extrem?

Also ich bin jetzt schon seit knapp 5 Stunden am daddeln, noch nicht von der Anfangsinsel runter und finde es super. Mir hat Origins sehr gefallen, aber das Spiel legt nochmal ne Schippe oben drauf, gerade die Nebenquests haben mich von der Qualität doch sehr überrascht. Die bisher getroffenen Charaktere (beßonders Markos das Schlitzohr :) ) gefallen mir auch gut (und sollen wenn man dem Test von Gamestar glaubt mit voranschreitender Spieldauer sogar Stück für Stück mehr Tiefe offenbaren).

Die PC-Version kommt ja erst Ende der Woche raus. Bin gespannt, ob die Wertung da noch etwas nach oben geht oder bei den 78% bleibt.

Mit einer 90er Wertung dürfte dann Shadow of the Tomb Raider das Spiel für diesen Herbst sein. Schade für AC. Sind die Unterschiede zwischen Shadow (90% ) und Odyssey (78% ) wirklich so extrem?

Die PC-Version kann man schon spielen wenn man vorbestellt hatte. Hab auch schon 1h hinter mit. Bisher gefällt es mir ziemlich gut. Auch wenn sich doch einiges geändert hat im vergleich zu Origins. Es fühlt sich deutlich mir nach RPG an, was ich sehr begrüße.
Auch hatte PCGames mal geschrieben (glaube in der Vorschau) dass jeder Adlereinsatz zu einem Ladebildschirm führt. Dem ist in der finalen Version nicht so. Auch sonst finde ich die Ladezeiten nicht lang, eher normaler Durchschnitt. Bin mir sicher auf der SSD würde es eher zu den schnell ladenden Spielen gehören bzw sich keiner über irgendwelche Ladezeiten beschweren.

Also so wirklich verständlich ist mir die Kritik von PC Games nicht. Die Spielwelt mag zwar groß und gefüllt sein und daher teilweise etwas eintönig, aber so ein verhältnismäßig schlechtes Fazit wegen Story und Charaktere zu ziehen, finde ich auch übertrieben. Und das eine Charakter Spass am töten hat, ist in im Hinblick auf seinen "Beruf", nämlich Attentäter/Meuchelmörder, auch nicht gerade unverständlich?! Das Spiel heißt ja schon Assassins Creed, in der Übersetzung sagt es genau das aus. Und die "edle" Bruderschaft der Assassinen wird ja erst später, nämlich in Origins, gegründet. Vorher waren es also Auftragsmörder ohne Kodex. Ebenfalls finde ich einen Vergleich mit SplinterCell nicht korrekt, das Spiel geht ja jetzt in Richtung RPG, also müsste er Witcher als Vergleich herhalten. Und wenn ich mich nicht täusche, konnte auch Geralt die Gegner einfach töten und bekam dafür Erfahrungspunkte - Ebenso konnte man in den drei Teilen mir vielen "ins Bett" gehen und keiner hat sich daran gestört.

Also so wirklich verständlich ist mir die Kritik von PC Games nicht. Die Spielwelt mag zwar groß und gefüllt sein und daher teilweise etwas eintönig, aber so ein verhältnismäßig schlechtes Fazit wegen Story und Charaktere zu ziehen, finde ich auch übertrieben. Und das eine Charakter Spass am töten hat, ist in im Hinblick auf seinen "Beruf", nämlich Attentäter/Meuchelmörder, auch nicht gerade unverständlich?!
Bei allen bisherigen - oder zumindest bei den meisten - AC-Protagonisten war der "Beruf" allerdings auch "weitervererbt" bzw. eine aufgetragene Bürde. Und allen war gemein dass sie nicht aus Freude, sondern wegen höherer Ziele, allen voran zum Wohle Unschuldiger, Unterdrückter und Verfolgter ihr tödliches Handwerk verrichteten. Ihr Kampf für Freiheit bzw. gegen ein allumfassend kontrollierendes System war ja der Hauptgrund mit ihnen zu sympathisieren.

Nun wieder - nach Edward Kenway - ein unnahbares Arschloch spielen zu müssen ist - neben den mich immer wieder ankotzenden Meeresschlachten - wieder ein Grund diesen Ableger wohl nur zum Sale-Preis abzustauben. :-/

Wenn ich die drei Vorgänger irgendwann mal durch gespielt habe schau ich mir das nach einer Ac Pause auch mal an. Das wird so 2022 oder 2023 werden vermutlich da ich von der Reihe echt übersättigt bin. :-D
Das hier sieht auch eher wie ein AC Origins 1.2 aus finde ich. ....

Die Cons sind ja furchterregend, ich werde dass Spiel meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Auf opencritic is 87 MIGHTY - (mit 74 reviews)
Metacritic 85 - ps4 (54 rewiews) xb1 (20 rewiews)
Bis jetzt.

Das hengt auf davon, wer macht das TEST.
Meistens die Leute sagen, dass die erste Hälfte von das Spiel ist auf 9/10
Später ist es ein bisschen langweilig.
Eingentlich, wie jedes grose spiel.
Mit Witcher 3, war es genau das selbe, zumindest so wie es für mich war.

Also Note 78 ist ganz niedrig.
Eingentlich diese Note 78% ist für PS4
Welche Note erhält die PC-Version?
Ihr heißt eigentlich PC Games
Ich habe nur eine Frage, ist die Bewertung auf dem PC die gleiche wie auf PS4?

Auf opencritic is 87 MIGHTY - (mit 74 reviews)
Metacritic 85 - ps4 (54 rewiews) xb1 (20 rewiews)
Bis jetzt.

Das hengt auf davon, wer macht das TEST.
Meistens die Leute sagen, dass die erste Hälfte von das Spiel ist auf 9/10
Später ist es ein bisschen langweilig.
Eingentlich, wie jedes grose spiel.
Mit Witcher 3, war es genau das selbe, zumindest so wie es für mich war.

Also Note 78 ist ganz niedrig.
Eingentlich diese Note 78% ist für PS4
Welche Note erhält die PC-Version?
Ihr heißt eigentlich PC Games
Ich habe nur eine Frage, ist die Bewertung auf dem PC die gleiche wie auf PS4?

Wir haben die PC-Version erst gestern erhalten und überprüfen aktuell die Performance und die Ladezeiten. Die PC-Wertung liefern wir am Donnerstag nach.

Nun wieder - nach Edward Kenway - ein unnahbares Arschloch spielen zu müssen ist - neben den mich immer wieder ankotzenden Meeresschlachten - wieder ein Grund diesen Ableger wohl nur zum Sale-Preis abzustauben. :-/

Wenn du Eddi Kenway schon nen Arsch fandest, was ist dann erst mit dem "netten" Typen Shane aus Rogue hier :B zumal der ebenfalls fleißig das Segel setzte

87p9yvuz.png

Wenn du Eddi Kenway schon nen Arsch fandest, was ist dann erst mit dem "netten" Typen Shane aus Rogue hier :B zumal der ebenfalls fleißig das Segel setzte

87p9yvuz.png
Shane hat den viel besseren nachvollziehbareren Charakter abgegeben. Und ein Arschloch war er überhaupt nicht. Sein Wechsel zu dem Templern hatte triftige Gründe, trotzdem fühlte er sich zu seinem ehemaligen Assassinen-Kameraden verbunden, weshalb ihn der unausweichliche Kampf gegen diese sehr schmerzte.

Ja, Schiffsschlachten hatte "Rogue" auch, bloss nicht in der Menge wie in BF und - was ganz wichtig ist - es zwang den Spieler dazu sich unnötig länger damit zu beschäftigen als man eigentlich wollte. ;)

Zurück