• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Feudales Japan als Schauplatz ausgeschlachtet

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Feudales Japan als Schauplatz ausgeschlachtet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Feudales Japan als Schauplatz ausgeschlachtet
 
Und die Französische Revoltion sowie der Amerikanische Bürgerkrieg ist völlig unverbraucht und niemand kennt es?
Ich finde Japan wäre wunderbar, da es entgegen dem ganzen europäischen Einheitsbrei der letzten 500 Jahre mal wirklich kulturell interessant wäre
 
Und die Französische Revoltion sowie der Amerikanische Bürgerkrieg ist völlig unverbraucht und niemand kennt es?
Ich finde Japan wäre wunderbar, da es entgegen dem ganzen europäischen Einheitsbrei der letzten 500 Jahre mal wirklich kulturell interessant wäre

Stimme dir absolut zu! Das Szenario würde mich persönlich auch sehr interessieren.
Allerdings reizt mich die franz. Revolution auch sehr und daher freue ich mich total auf Unity. :)
 
Also, ich kenne jetzt auf Anhieb kein anderes Action Adventure, dass sich an der franz. Revolution und den amerikanischen Bürgerkrieg als Szenario bedient. Auch das Piratensetting ist (noch) nicht ausgeschlachtet.
Allerdings ist das Szenario des feudalen Japans ebenfalls noch recht unverbraucht. Natürlich gab es in der Vergangenheit viele, viele Spiele, die sich des asiatischen Settings bedienten. Aber wenige, die es auf historischer Basis taten.
 
Wie wäre es mit Assassins Creed Bayern und zwar während dem zweiten WW?
 
Auf Anhieb fallen mir höchstens eine handvoll Spiele ein, die auf das feudale Japan als Setting basieren - und die meisten sind nicht einmal Action-Adventures. Demnach würde ich das Setting des feudalen Japans nicht als "ausgeschlachtet" bezeichnen - es hätte Potenzial und würde die Wünsche der Community zufriedenstellen. Auch wenn ich mit der bisherigen Setting-Wahl zufrieden war - vor allem der amerikanische Unabhängigskeitskrieg und jetzt die französische Revolution sind absolut spannende Themen.
 
"... aber ich denke, es würde sich anfühlen wie: 'Oh, habe ich das nicht schon einmal gespielt?' "

--> Wenn man bedenkt das er gerade darüber redet wie sich AC "nicht" anfühlen soll. Bin mir nicht sicher ob das jetzt Sarkasmus war oder nicht. Habe auf jeden Fall herzhaft gelacht.
 
Ach und die Französische Revolution ist ja sowas von nicht 100x im Unterricht durchgekaut worden richtig? Oh mann T_T
 
Ich hätte gerne mal irgendein Setting was mit uns Deutschen/Germanen zu tun hat. Das wäre doch auch mal was ;)
 
Ja, ich sag's ja, das Stauffenberg Attentat...

Aber der zweite Weltkrieg wird wohl ausgeschlachtet sein. Aber jetzt wirklich, ey.
 
Ja, ich sag's ja, das Stauffenberg Attentat...

Aber der zweite Weltkrieg wird wohl ausgeschlachtet sein. Aber jetzt wirklich, ey.
Das Setting hätte hierzulande eh keine Chance, da die USK zu viele Anpassungen einfordern würde. Und gegen Hammel statt Himmler zu kämpfen wäre auch kein Atmo-Hit. :B
 
Himmlers Arsch und Stirn, na gut, dann bin ich noch immer dafür, auf die Templer Marionette Kennedy zu schießen. :-D

Edit: Aber im Prinzip ist es eh sowas von egal. Das Setting verändert ja bloß die Texturen. Du kletterst ja trotzdem bloß auf den höchsten Punkt des Levels und hüpfst wieder runter.
Irgendwie ist das Spielprinzip schon recht ausgeschlachtet. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmlers Arsch und Stirn, na gut, dann bin ich noch immer dafür, auf die Templer Marionette Kennedy zu schießen. :-D

Um Himmlers Willen, jetzt Reichsadler mit diesen ganzen Nazi Witzen! Wehrmacht denn sowas!? :B

Aber so ein Assassins Creed "Third Reich" hätte schon was ^^
Endmission: "Töten sie Hitler" Optionales Missionsziel: "Lassen sie es wie einen Selbstmord aussehen" :-D
 
Der Creative Director ist jedoch der Meinung, dass das Feudale Japan in anderen Videospielen bereits ausreichend oft aufgegriffen wurde

Ach ja? Total War fällt mir ein, und weiter? Soll er mal 5 Stück nennen, die in den letzten 5 Jahren rausgekommen sind...
 
@SVD:
..als ob man außer der Turmkraxelei sonst nichts zu tun hätte.Nur weil einige Kernelemente quasi zu AC gehören,muss das nicht ausgelutscht sein.
Da könnte man bei einem shooter auch meckern,dass man immer nur schießen muss ^^

Bisher war jeder Teil interessant (außer vielleicht der dritte) und hatte seine Weiterentwicklung.
Mehr erwarte ich auch nicht,Innovation/Revolution schön und gut,aber nur für eine neue IP. Aber AC möge bitte AC bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seargent:
Im Unterricht,aber es geht hier um Spiele,die das Thema behandeln. Und da kenn ich echt keins zur franz.Revolution.
 

Ein Zehntel Blödsinn? Mehr nicht? :P
Oder meintest Du Blödsinn^10? ;)


Wie auch immer, ich kann mich nur an ein einziges Spiel im feudalen Japan erinnern, das ich mal gespielt habe: "Karateka". Und das ist VERDAMMT lange her. ;)
Ansonsten gab es natürlich die Total War Shogun Spiele, aber persönlich habe ich die nie gespielt und die sind auch wirklich in keiner Weise mit Assassin's Creed vergleichbar.

Aber selbst wenn das Setting dadurch "verbraucht" wäre, würde ich mir ein "Ninja" Assassin's Creed wünschen. Persönlich würde mich so ein Setting auch SEHR viel mehr interessieren als das vermeintlich "unverbrauchte" Paris-Setting, das mich aber leider überhaupt nicht interessiert...
 
Zurück