• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3 im Test: Atmosphärisches Action-Adventure mit kleineren Macken - mit Test-Video

@Chrisn: Ähm mal ehrlich hast du es überhaupt gespielt? Vor allem schreibst du seien 4 Tasten definitiv zuviel und du willst ja nicht überfordert werden und auf der anderen Seite sei die Steuerung aber zu leicht in den Kämpfen. Was denn jetzt bitte?
Ausserdendem war man in AC2 und Brotherhood völlig übermächtig mit den Rekruten weiss nicht was daran jetzt schwer oder überfordernd sein soll.
Ausserdem wie lang hast du überhaupt gespielt die ersten 5 Std. sind nur Vorgeschichte.

Äh ... was genau bitte? Ich hab jetzt nicht gemerkt, dass sich AC3 so dermaßen vom zweiten Teil + Ableger unterscheidet. %)

also die Steuerung ist ja nunmal wirklich drastisch vereinfacht worden. Rechte Maustaste halten, gelegentlich mal die Leertaste drücken & beten das der Protagonist nicht automatisch irgendwas erkraxelt statt dran vorbeizulaufen (eine Verfolgungsjagd wird mir da noch lange nachhängen...). In Punkto Spielbedienung wäre mir die alte Auswahl da auch lieber. Gerne auch optional damit die Konsolenkiddies nicht die Krise kriegen :P

Ach.. mir fehlt Ezio und das alte Setting.
Konnte mich in AC3 überhaupt nicht wohlfühlen.

.... "When i was a young man, i had liberty, but I did not see it. I had time, but i did not know it. And i had love, but i did not feel it. Many decades would pass before i understood the meaning of all three. And now, the twilight of my life, this understanding has passed into contentment."
Requiescat in pace, Mentore

Traumhaft solch ein charismatischer Charakter wie Ezio/Altair fehlt bei AC3.
Auch als Assassine zu leben und zu handeln fehlt ..
Sich an das Credo orientieren... Fehlanzeige

Die Epoche ist auch zu modern.. passt irgendwie nicht zusammen.

Was Gameplay bzw. Grafik betrifft ist das Spiel nicht schlecht, es handelt sich hier nur nicht um Assassin's Creed sondern um ein neues "Action" Spiel

Hoffentlich wird's bei AC4 wieder besser

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gefällt mir überhaupt nicht.
Die anderen Teile waren sehr angenehm. Die Steuerung ist NICHT besser geworden !
So richtig ist der Spielablauf aber nicht erkennbar. Sehr verwirrend. Teilweise sind die einzelnen Sequenzen sehr einfach, andere einfach unspielbar. Das hat nichts mit den älteren Spielen zutun. Die Figur ist einfach albern dargestellt. Keine Identifikation mit der Spielfigur. Wölfe erledigen nur nach dem 20. mal, wenn überhaupt. Dieses ewige Gesabbel. Kein Spielfluss. Habe das Spiel mal wieder unterbrochen, weil ich bei den Rotröcken nicht weiter kommen. Die Erklärungen sind einfach bescheuert.

@Oesenguel: Also ich weiß nicht was ihr habt AC 3 schlögt seine Vorgänger um längen lässt sich weitaus flüssiger spielen als die Vorgänger. Schwer ist AC3 sicher nicht ich finde es sogar etwas zu leicht. Bis auf die kämpfe mit den Tieren( ich hasse QuickTime Events) ist es das beste AC überhaupt. Tut mir leid wenn man noch nichtmal den Rotröcken fertig wird dann ist man im falschen Genre unterwegs. Die kämpfe sind immer recht einfach durch die starken Konter Attacken kann man locker jeden kampf gewinnen.
Was heisst ausserdem albern dargestellte Figur. Ausserdem ist Ezio mittlerweile ausgelutscht. Bin endlich jemand anderen zu Spielen.
Also ich glaube ja das du das Spiel veruteilst und es am ende nichtmal gepielt hast.

im allgemeinen ist assassins creed 3 nen gutes spiele-aber einiges stört dann doch ::

--also die kämpfe mit den tieren sind echt müll--wenn ich gegen ein rudel wölfe kämpfe dann möchte ich das auch mit der axt tun oder mit was auch immer und nicht dett bescheuerte quicktime event durch klicken
-- ich finde es echt doof das man überall hoch klettern kann aber sich nich mal sebstständig ducken kann und nur automatisch im gebüsch -obwohl die gegner echt blind sein müssen um einen assassinen mit weißen gewand im grünen gebüsch nicht zu sehen -- --egal wo ick auch bin--ich hebe mich von der masse immer heraus
--man hätte auch mehr indianer in den städten einbauen können und mit denen missionen starten können
-- das schlösser knacken iss genau son müll -selbst wenn ich beide sicks nach endlosem gedrehe eingerastet habe und dann den riegel duch wiederholtes drücken von rb bewege geht das schloss nicht auf auch wenn ich den riegel voll durch geschoben habe
--ich finds ja gut wenn kinder in games vorkommen um die bevölkerung noch autentischer darzustellen ,aber muß man die dann so sau dumm machen das die einen nur im weg stehn und dumm lachen und kein vernünftiges wort raus kriegen --die kinder in boston würd ich verkloppen wenns ginge--die nerven nur
--bei altair und ezio hat das türme erklimmen noch spaß gemacht--war immer ne kleine herausforderung -aber jetzt scheinen die entwickler viele gebäude nur zu kopieren und
nur leicht zu verändern -sehn alle fast identisch aus -bei den bäumen ist es nich besser - auf der einen karte hab ich glaube ich 4 mal den selben bekloppten baum erklommen--ich wusste garnicht das die damals schon bäume klonen konnten - da währ
überall mehr möglich gewesen
-- auch wenn die grafik schön aussieht -ist sie doch nicht die beste-grafikfehler und bugs seh ich des öfteren -schön wenn die zielperson mitten inner kutsche steckt und von der mit gezogen wird
--das menü ist viel unübersichtlicher geworden -man hätte da mehr von den vorgängern übernehmen können
-- ich finde es ja schön wenn man ne große karte hat zum erforschen aber wenn man ewig unterwegs ist -langweilt es doch etwas
-- ich finde es schade das truhen und federn auf der karte zu sehn sind -das nimmt einem die herausforderung nach ihnen zu suchen--da merkt man das das spiel von ubisoft kommt--es ähnelt in dem punkt far cry 3 -da kann man karten kaufen wo alles zusehn ist--wie realistisch !! das macht alles nur langweilig wenn man weiß wo alles ist...

das waren meine größten kriktikpunkte --trozdem ist assassins creed 3 ein gutes spiel aber ich finde zeil 2 hatte mehr potenzial und ne bessere storry

Zurück