Michi00 am 21.03.2004 13:26 schrieb:
Es ist doch so
die Regierung denkt weil ein paar in der Schule herumgeschossen haben und einen Computer haben, dass sie vom Computerspielen gewaltätig geworden sind. Und das ohne Beweis!
Dann sagen sie wenn einer so ist dann sind alle so??? :-o
Da kann nur eins sagen Die regierung ist scheiße
So ist das aber absolut zu allgemein gesehen: die Regierung packt sicher nicht alle Spieler von solchen Spielen in einen Topf, aber es gab halt zu viel Vorfälle wo Parallelen zu solchen Spielen gezogen werden konnten (von wissenschaftlern/Psychologen, und zwar nicht unbegründet!).
Konsequenz: um die Bevölkerung zu schützen, verbieten wir diese Spiele lieber gleich ganz.
Die "Regierung" selber hat wohl auch Wichtigeres zu tun als sich um soetwas zu kümmern, und ich finde man kann niemandem einen Vorwurf zur Gesetzgebung in dieser Richtung machen.
Natürlich muss man sich fragen, ob dass nicht alles etwas überzogen ist, aber nachvollziahbar ist es in jedem Fall.
Es ist also absolut undifferenziert so über die Regierung zu urteilen, obwohl man natürlich einlenken muss, dass nicht unbedingt alles so richtig läuft, aber wenn du sagst: die Regierung ist scheiße, machst du genau das, was du ihnen vorwirfst.
Ich würde die Spiele noch wesentlich genauer unter die Lupüe nehmen und dann erst zensieren, aber was soll man machen? Keine Kohle für sowas da... und so ein Drama ist es wohl auch nicht, wenn sie verboten/zensiert werden, es gibt ja wohl genug Gewalt in der Welt momentan.
Gruß, Mondt