• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Armes Deutschland!

FrogofDoom

Anwärter/in
Mitglied seit
17.11.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Obwohl ich Österreicher bin und deswegen kein Problem habe Actiongames uncut zu bekommen finde ich es ungerecht dass deutsche Spieler so benachteiligt werden! Wieso werden bei euch volljährige Sieler so bevormundet? Is etwas dabei die "ab 18" Spiele unter dem Ladentisch an Erwachsene zu verkaufen?? Das funkt bei uns ja auch! Oder is das Gewaltpotential der Deutschen ungleich höher??? Das glaub ich nicht!! Ich sag nur eins: Deutsche wehrt euch!!!
 
Oh, endlich mal ein Thread zu dem Thema :S Wurde aber auch Zeit :S Das da nicht schon längst einer drauf gekommen ist :S seltsam...
:schnarch:
 
DJ_of_Borg am 12.03.2004 09:46 schrieb:
Oh, endlich mal ein Thread zu dem Thema :S Wurde aber auch Zeit :S Das da nicht schon längst einer drauf gekommen ist :S seltsam...
:schnarch:

*schmunzel*
 
DJ_of_Borg am 12.03.2004 09:46 schrieb:
Oh, endlich mal ein Thread zu dem Thema :S Wurde aber auch Zeit :S Das da nicht schon längst einer drauf gekommen ist :S seltsam...
:schnarch:

<gequatsche>Das ist Schröders Politik die US Wirtschaft wieder anzukurberln und gleichzeitig Bush in Arsch zu kriechen, indem man uns erwachsene Spieler so zu sagen zwingt US-Versionen zu kaufen. </gequatsche>

Deutsche haben genau wie die Amis vor allem Angst und vor der Angst ganz besonders, mit dem Unterschied, dass wir uns nicht gegenseitig abknallen, deswegen wird alles verachtet, was nur im geringsten mit Gewalt zu tun hat. Mach weiter so Deutschland :finger2:
 
Österreich hat recht!
wir sollten uns gegen das jugendschutz gesetz wehren,
Nur weil ein paar hirnamputierte kranke die nicht ganz klar im kopf
sind müssen wir darunter leiden!
also echt :finger2:
 
DJ_of_Borg am 12.03.2004 09:46 schrieb:
Oh, endlich mal ein Thread zu dem Thema :S Wurde aber auch Zeit :S Das da nicht schon längst einer drauf gekommen ist :S seltsam...
:schnarch:

ROOOFL; sehr sehr geil :-D :top:
 
Das lächerlichste ist das ja jetzt mit der 3. Far Cry Demo die am 15. März erscheinen soll. Diese darf nicht auf deutschen Servern angeboten werden und (angeblich) auch nicht auf die Heft CD/DVD der Spielemagazine gepackt werden: http://www.farcry-base.de/

Jetzt machen die so eine Show auch schon bei Demos. Ich glaub die Leute von der BPJM sind hier die Einzigen die nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden können. Also ich finde Far Cry alles andere als brutal :rolleyes:
Wann kapieren die endlich mal dass das alles doch nur Spiele sind und mit der Realität nix am Hut haben %)
 
Es ist doch so
die Regierung denkt weil ein paar in der Schule herumgeschossen haben und einen Computer haben, dass sie vom Computerspielen gewaltätig geworden sind. Und das ohne Beweis! :confused:
Dann sagen sie wenn einer so ist dann sind alle so??? :-o :confused: :confused:


Da kann nur eins sagen Die regierung ist scheiße
 
Michi00 am 21.03.2004 13:26 schrieb:
Es ist doch so
die Regierung denkt weil ein paar in der Schule herumgeschossen haben und einen Computer haben, dass sie vom Computerspielen gewaltätig geworden sind. Und das ohne Beweis! :confused:
Dann sagen sie wenn einer so ist dann sind alle so??? :-o :confused: :confused:


Da kann nur eins sagen Die regierung ist scheiße

So ist das aber absolut zu allgemein gesehen: die Regierung packt sicher nicht alle Spieler von solchen Spielen in einen Topf, aber es gab halt zu viel Vorfälle wo Parallelen zu solchen Spielen gezogen werden konnten (von wissenschaftlern/Psychologen, und zwar nicht unbegründet!).
Konsequenz: um die Bevölkerung zu schützen, verbieten wir diese Spiele lieber gleich ganz.
Die "Regierung" selber hat wohl auch Wichtigeres zu tun als sich um soetwas zu kümmern, und ich finde man kann niemandem einen Vorwurf zur Gesetzgebung in dieser Richtung machen.
Natürlich muss man sich fragen, ob dass nicht alles etwas überzogen ist, aber nachvollziahbar ist es in jedem Fall.
Es ist also absolut undifferenziert so über die Regierung zu urteilen, obwohl man natürlich einlenken muss, dass nicht unbedingt alles so richtig läuft, aber wenn du sagst: die Regierung ist scheiße, machst du genau das, was du ihnen vorwirfst.

Ich würde die Spiele noch wesentlich genauer unter die Lupüe nehmen und dann erst zensieren, aber was soll man machen? Keine Kohle für sowas da... und so ein Drama ist es wohl auch nicht, wenn sie verboten/zensiert werden, es gibt ja wohl genug Gewalt in der Welt momentan.

Gruß, Mondt
 
Ich bin Luxemburger und bei uns gibt es bei Spielen keine Altersfreigabe. Sie markieren nur auf die Packung, dass das Spiel geeignet ist ab einem bestimmten Alter, aber jeder kann das Spiel einfach erwerben. Das gilt übrigens auch für Belgien und Frankreich.
Was ich nicht verstehe, in Deutschland will man doch wieder erneut die Wirtschaft in Gang bringen und dann macht die Regierung wirklich alles um weniger Arbeitsplätze zu beschaffen und dass sie weniger Steuern am Verkauf von Spielen eintreiben. Und das nur weil sie glauben dass durch die Spiele man zum Amoklauf gezwingt wird.
 
Die Regiereung IST Scheiße. Ich bin 23 und muß mich beim SPIELEkauf bevormunden lassen. In keinem anderen Land wird das so gemacht, nur hier in Deutschland. Und in allen anderen Ländern funktioniert das mit den Spielen ab 18 nur an ältere zu verkaufen, sonst hätten die das ja auch schon abgeschafft. Aber nein, hier in Deutschland die Regierung das nicht geregelt.

Sobald ich mit dem Studium fertig bin und Job im Ausland hab wandere ich aus (nicht nur wegen indizierten Spielen).
 
FrogofDoom am 12.03.2004 09:40 schrieb:
Obwohl ich Österreicher bin und deswegen kein Problem habe Actiongames uncut zu bekommen finde ich es ungerecht dass deutsche Spieler so benachteiligt werden! Wieso werden bei euch volljährige Sieler so bevormundet? Is etwas dabei die "ab 18" Spiele unter dem Ladentisch an Erwachsene zu verkaufen?? Das funkt bei uns ja auch! Oder is das Gewaltpotential der Deutschen ungleich höher??? Das glaub ich nicht!! Ich sag nur eins: Deutsche wehrt euch!!!
du hast recht wozu gibt es ein ab 18 siegel wenn die spiele hinterher indiziert oder verboten werden
ich finde mit 18 ist man alt genug um selbst zu entscheiden ob man gewalt sehen will oder nicht >:| :finger2:
 
Shadow_Man am 13.03.2004 00:40 schrieb:
Das lächerlichste ist das ja jetzt mit der 3. Far Cry Demo die am 15. März erscheinen soll. Diese darf nicht auf deutschen Servern angeboten werden und (angeblich) auch nicht auf die Heft CD/DVD der Spielemagazine gepackt werden: http://www.farcry-base.de/

Jetzt machen die so eine Show auch schon bei Demos. Ich glaub die Leute von der BPJM sind hier die Einzigen die nicht zwischen Realität und Spiel unterscheiden können. Also ich finde Far Cry alles andere als brutal :rolleyes:
Wann kapieren die endlich mal dass das alles doch nur Spiele sind und mit der Realität nix am Hut haben %)

Ich glaub nicht: Die (USK) sondern die , die die Realität nicht von der Fantasie unterscheiden können
 
NicoSchneider am 21.04.2004 13:52 schrieb:
Die Regiereung IST Scheiße. Ich bin 23 und muß mich beim SPIELEkauf bevormunden lassen. In keinem anderen Land wird das so gemacht, nur hier in Deutschland. Und in allen anderen Ländern funktioniert das mit den Spielen ab 18 nur an ältere zu verkaufen, sonst hätten die das ja auch schon abgeschafft. Aber nein, hier in Deutschland die Regierung das nicht geregelt.

Sobald ich mit dem Studium fertig bin und Job im Ausland hab wandere ich aus (nicht nur wegen indizierten Spielen).
Hier sieht man deutlich, dass die Bundesregierung mit solchen Bevormundungen nur die Abneigung gegen unseren Staat verstärkt und die Politikverdrossenheit weiter zunimmt! Wer hat den noch Lust, für so einen Staat freiwillig Steuern zu bezahlen, wenn ich nicht mal meine Freizeit nach meinen Interessen gestalten kann.
 
Die Jugend muss geschützt werden :finger:
Ich bin übrigens 17 und darf hier in Deutschland nicht mal die Games ab 18 kaufen. Macht nix meine liebsten Games sind ab 16 und alles andere besorge ich mir ******** und zudem als US Version. Die Regierung kann mich mal das sind eh alles ar**** die den ganzen tag nur am überlegen sind wie sie dem volk schaden können und wie man am besten geld verschwendet :finger2:
 
AMDprayer am 29.04.2004 22:26 schrieb:
Die Jugend muss geschützt werden :finger:
Ich bin übrigens 17 und darf hier in Deutschland nicht mal die Games ab 18 kaufen.


Nenn mir mal bitte ein Land, wo man Spiele die dort mit "Ab 18" deklariert sind schon mit 17 Jahren legal kaufen darf?

Und erhöht mal bitte eure Weitsicht bezüglich auf Machtteilung, Uneinigkeit in Staatsorganen und Kompromisse.

Danke schön & gute Nacht dann noch
 
Zugluft am 29.04.2004 23:19 schrieb:
AMDprayer am 29.04.2004 22:26 schrieb:
Die Jugend muss geschützt werden :finger:
Ich bin übrigens 17 und darf hier in Deutschland nicht mal die Games ab 18 kaufen.


Nenn mir mal bitte ein Land, wo man Spiele die dort mit "Ab 18" deklariert sind schon mit 17 Jahren legal kaufen darf?
In den USA ist es legal, da es sonst die Meinungsfreiheit einschränkt! Da sind die Altersangaben nicht verbindlich!
 
JoDo am 30.04.2004 14:07 schrieb:
Zugluft am 29.04.2004 23:19 schrieb:
AMDprayer am 29.04.2004 22:26 schrieb:
Die Jugend muss geschützt werden :finger:
Ich bin übrigens 17 und darf hier in Deutschland nicht mal die Games ab 18 kaufen.


Nenn mir mal bitte ein Land, wo man Spiele die dort mit "Ab 18" deklariert sind schon mit 17 Jahren legal kaufen darf?
In den USA ist es legal, da es sonst die Meinungsfreiheit einschränkt! Da sind die Altersangaben nicht verbindlich!

Konnte man in Deutschland bis zum ersten April 2003 doch auch.
 
Das alte Lied. Unsere Politiker halten uns für unmündig. Sind wir. Wir wählen sie. :P
 
Dupre am 03.05.2004 23:42 schrieb:
Das alte Lied. Unsere Politiker halten uns für unmündig. Sind wir. Wir wählen sie. :P

Ja gut aber was willst Du machen??? Egal welche Partei man wählt/wählen würde, die machen doch alle den gleichen Mist und es würde sich wahrscheinlich eh nix ändern!
 
Zurück