• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arielle, die Meerjungfrau zeigt es allen! Mega-Erfolg auf Disney Plus

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
18
Unglaublich! Ein Film, der im Disney Plus Abo enthalten ist, wird auch tatsächlich abgerufen!
 
Es ist beinahe schon rührend, mit welch kindlicher Freude sich der, ähm, 'Autor' dieses *hust* 'Artikels' *hust* immer wieder darum bemüht, die ihm genehmen Filmchen zu rühmen und auf ein virtuelles Podest zu hieven.

Man könnte meinen, dass ihm, etwas gar salopp formuliert, dabei einer abgeht oder dass er Aktien bei Disney hat ^^
 
Ich weiß ja nicht, ob ich es als Erfolg bezeichnen würde, wenn Leute, einen Film schauen, wenn er im Stream verfügbar ist.
Dazu müsste man diejenigen, die ihn einfach schauen, weil sie sowieso das Abo haben und diejenigen, die dafür extra ein Abo abschließen ins Verhältnis setzen.
Da ich bisher nichts von nennenswerten Steigerungen der Abzahlen bei Disney+ gelesen habe, würde ich sagen, das erstere überwiegen.
Die Leute wollten ihm Kino kein Geld dafür ausgeben und schauen ihn jetzt, weil es sie nicht mehr kostet als was sie schon haben.
Das ist beileibe kein Erfolgskennzeichen für den oder irgendeinen Film.
 
Die Leute haben keine zusätzlichen Kosten dadurch und haben sich wohl einfach mal gedacht "Ich guck mal rein". Ist die simpelste Erklärung dafür.
 
Naja, gibt auch Filme, die nicht geschaut werden, trotz Abo ?
Würde das durchaus auch als Erfolg einstufen ?
 
Nicht nur dass es in einer Flatrate ist und die Leute halt neue Sachen in einer Flatrate angucken - die Flatrate kostet derzeit 2 Euro....
 
Das ist wohl ähnlich wie bei einem Unfall auf der Autobahn. Niemand will dabei sein aber jeder will hinschauen. Die Leute wollen zumindest mal kurz sehen, wie schlecht der Film tatsächlich ist, aber nichts extra dafür ausgeben...
 
2 Euro? Für wie lange? Würde ich mir mal holen um die neuen Futurama Folgen zu schauen. :-D
Noch bis zum 20. September, dann kann man 3 Monate für 2 Euro bekommen.

Zum Unfall:
Das Ding ist, bei einem Film ist es ja auch leichter ihn tatsächlich zu Ende zu schauen. Bei einer Serie am Ball zu bleiben, wir sehen wie das bei Rings of Power gelaufen ist. Ein Film den man im Grunde gratis ist, der lässt sich leichter aushalten.

Aber das ganze funktioniert natürlich so an sich als Strategie um einen Erfolg vorzugaukeln, wie man auf PC Games und anderen Seiten sieht, die eher unkritisch berichten.
 
Das wird Disney aber freuen - Produktionskosten nicht wie geplant plus Gewinn reinbekommen, aber mal wieder einen Film für das Streaming für bereits zahlende Kunden bieten können. Ach nee, Moment - dafür werden doch eigentlich die Serien produziert, um die kommenden Filme zu pushen (um dann im Kino Gewinn zu machen und den Verlust aus dem Streaming auszugleichen).

Fazit: träum weiter von wegen „Erfolg“ - das war und ist eine absolute Pleite für Disney. Außer Spesen nix gewesen und das sehenden Auges mit Anlauf. Selber schuld.
 
Zurück