• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

arena.tv - wie viel kostest wirklich / lohnt sichs?

RobZombie

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich informiere mich grad über die Angebote von arena.tv und verstehe nicht ganz wie viel mich z.B. folgendes Angebot letztenldich WIRKLICH kostet:

https://shop.arena.tv/arena2/ctl/Go?Event=GLOBAL:START2&product=TIVID&contract=24&ob_cod=

für mich ist net ersichtlich: 1. kostet der receiver etwas? weil es steht dran versand und miete???

2. das angebot mit arena movies 1 jahr kostenlos: wie viel kostets dann nach einem jahr??

3. ist sky oder andere Anbieter besser???

und zu guter letzte: lohnt sichs überhaupt? (wenn ich z.B. aktuelle Filme schauen möchte die im Kino laufen). Weil z.B. Transformers 2. Der komm ja im November auf DVD raus, also wird er zu dem Zeitpunkt auch auf arena verfügbar sein?

Vielen Großen Dank im Voraus!!!

mfg Zombie
 
1. kostet der receiver etwas? weil es steht dran versand und miete???
scroll runter und du siehst die verschiedenen optionen. man muss keinen receiver mieten, wenn man schon einen (kompatiblen) besitzt.
2. das angebot mit arena movies 1 jahr kostenlos: wie viel kostets dann nach einem jahr??
das habe ich auch nicht gefunden. ich kann mir vorstellen, dass es gar keinen abopreis gibt und man stattdessen per film bezahlt, aber ich weiss es nicht.

3. ist sky oder andere Anbieter besser???
Sky hat schon ein tolles angebot. allerdiings meine ich, dass die boxenzwang betreiben. ich kann mich aber auch täuschen. v.a. Sky +HD würde mir persönlich zusagen. aber ich habe cable und verschiebe das sat-thema auf die nächste wohnung.
 
mit dem "lohnen" musst du schauen. zB welche filme sind denn grad da aktuell neu im programm? dann schau mal, seit wann es die wiederum auf DVD gibt.
 
mal ne andere frage: ich hab grad bei kabel deutschland angerufen und die haben gesagt das bei mir diese kino-film packete nicht verfügbar sind. wie siehts denn z.B. mit sky aus. Gibts da sowas wie einen verfügbarkeitscheck?
 
mal ne andere frage: ich hab grad bei kabel deutschland angerufen und die haben gesagt das bei mir diese kino-film packete nicht verfügbar sind. wie siehts denn z.B. mit sky aus. Gibts da sowas wie einen verfügbarkeitscheck?
also, da musst du mal deinen kabelanbieter fragen, aber idR gibt es bei digital-kabelTV auch immer sky.

und wegen den filmen: ich glaub das is in etwa ähnlich mit dem release auf DVD vs. TV-payTV, aber so genau weiß ich das nicht... da gibt es auch manchmal sonderbedinungen, zB manchmal is ein film auf DVD in der videothek auch mal 2 wochen vor verkaufsstart im handel zu haben.
 
und zu guter letzte: lohnt sichs überhaupt? (wenn ich z.B. aktuelle Filme schauen möchte die im Kino laufen). Weil z.B. Transformers 2. Der komm ja im November auf DVD raus, also wird er zu dem Zeitpunkt auch auf arena verfügbar sein?

Vielen Großen Dank im Voraus!!!

mfg Zombie
Arena wird wohl ein aehnliches Paket wie seinerzeit Premiere (aka SkyD) bieten und dann ist Aktualitaet alles andere als normal. Filme die gerade auf DVD erscheinen sind maximal per Pay-Per-View (~3Eu/Film) verfuegbar und das auch nur bei besonder Kooperationen. Im Normalfall werden auf den Standard-Filmsendern halbgarre Filmchen abgekocht die einen meistens ueberhaupt nicht interessieren. Filme auf die man wartet kann man im Monat meistens an einer Hand abzaehlen. Ueber die zahlreichen Spartensender die man dazu bekommt, braucht man gar nicht erst sprechen, denn da werden wirkliche Schinken totgespult ;) Wirklich SInn macht so ein Abo in meinen Augen wirklich nur bei hohem Sportkonsum, nicht umsonst wird dafuer beim Filmprogramm eingespart.
Wenn du wirklich Filme magst, dann wuerde eine Video-Flatrate mehr Sinn machen (z.B. http://www.amazon.de/gp/subs/rentals/help/learn-more.html/ ).
 
Zurück