• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitsvertrag bie McDonalds - oder - wie ich dem Teufel meine Seele verkaufte [Faust III]

Ich möchte euch eins sagen:

Vielen Dank!

Ihr habt mir echt super gut geholfen. Ich finde ja auch, dass ihr Recht habt mit dem vorzeitig Kündigen. Das Ding ist ja sowieso, dass ich vorher wegen Sommer meine Urlaubstage nicht nehmen durfte, und dadurch kriege ich diesen Monat gleich vier Urlaubstage gutgeschrieben, habe also schon einmal 24 Stunden weniger zu arbeiten als die restlichen Monate. Deshalb wäre eine Kündigung ja blöd, weil ich dann das Geld für die Urlaubstage nicht bekommen würde. Aber ich denke sowieso, dass ihr Recht damit habt, dass ich nicht kündige, denn ich sehe es genauso. Auch wenn es im Nachhinein eine richtig schlechte Idee von mir war dort überhaupt anzufangen, ziehe ich die Dinge dann lieber durch als aufzuhören. Da muss man halt auch mal einfach durch die Scheiße waten.
Auch möchte ich mich noch mal bedanken, dass ihr alle gut geantwortet habt, ich hätte ehrlich gesagt andere Dinge erwartet, etwa, dass es gleich heißt "Geh zu einem Anwalt" oder "Boah, du Kack-N00b", aber so ist's echt cool von euch. ^^ 
Mir fällt gerade echt ein Stein vom Herzen, ich dachte schon, dass die mich ziemlich am Arsch hätten mit dieser beschissenen Klausel :-D
 
Nicht zustimmen, aber Ablehnen aus welchen gründen auch immer.
Ah das muss ich mir merken. Falls ich mal gekündigt werden sollte, sag ich einfach "Nö Chef is nich" ^^
Natürlich geht das, aber da musst du dann sagen. "Nö Chef is nich, auser das Arbeitsgericht meint das gleiche." Aber wer will schon in einer Firma Arbeiten wo man sich eingeklagt hat. ;)
 
Nicht zustimmen, aber Ablehnen aus welchen gründen auch immer.
Ah das muss ich mir merken. Falls ich mal gekündigt werden sollte, sag ich einfach "Nö Chef is nich" ^^
Natürlich geht das, aber da musst du dann sagen. "Nö Chef is nich, auser das Arbeitsgericht meint das gleiche." Aber wer will schon in einer Firma Arbeiten wo man sich eingeklagt hat. ;)
Dafür gibt's ja Abfindungen.
 
Nur mal so aus Interesse und natürlich nur, wenn das nicht unter üble Nachrede oder sowas fällt und dann negative Konsequenzen für dich hat:

Was ist denn so schlimm an dem Job, wo liegen die Probleme? Ich kann mir schon vorstellen, dass das keinen großen Spaß macht ;) Aber wär mal spannend, das aus erster Hand zu erfahren.
 
Hui, das kann ich dir gerne sagen.
Zum einen ist es dort drinnen immer total heiß, was mich aber nicht sehr stört. Vor dem spritzenden Fett kann man sich aber auf keinen Fall schützen und ich habe schon mehrere ziemlich krasse Brandnarben in den nur 3 Monaten davon getragen. Ich trage Kontaktlinsen und irgendwie kribbeln mir auch ständig die Augen und tuen weh, keine Ahnung woher das kommt.
Das Andere ist natürlich, dass es total stressig ist. Derart stressig hatte ich es mir bei Weitem nicht vorgestellt, man ist immer nur am Hin- und Herrennen, denn man muss ja nicht nur die Burger zubereiten (Fleisch grillen/Brötchen garnieren), sondern auch immer die Zutaten auffüllen, also den Käse etc. aus dem Lager holen. Solches Zeug muss dann aber auch noch vortemperiert werden, man ist also, wenn man eh schon irren Stress hat, noch dazu damit beschäftigt, ständig Haltezeiten zu tackern. Macht man das mal nicht, gibt es sofort Mecke von den Schichtleitern.
Allgemein habe ich auch ein ziemliches Pech mit den Kollegen. Es gibt einige wirklich coole Leute, aber es gibt auch einige, die einfach richtig große Arschlöcher sind. Bei mir arbeiten sowieso fast nur Frauen, und wenn die mal eine Chance sehen, in der sie den Mund aufreißen können, dann ergreifen sie diese auch rigoros. Hauptsache, sie haben auch wenigstens einmal in ihrem Leben etwas zu sagen.
Ich finde auch, dass man irgendwann von der Arbeit abstumpft. Ich weiß echt nicht, wie man so blöd sein und diesen Job dann auch noch tatsächlich überere mehrere Jahre hinweg als Quasi-Vollzeit ausüben kann.
Aber es gibt ja auch noch andere Dinge, die richtig beschissen sind, so zum Beispiel die Arbeitszeiten. Ich muss quasi immer nur am Wochenende arbeiten und wenn meine Freunde dann schön feiern gehen und überhaupt erst einmal in der Stadt sind, muss ich in dieser beschissenen Frittenbude ackern. Ehrlich wahr, ich musste bisher jedes Wochenende mindestens einmal dort arbeiten, als Teilzeitarbeiter wirst du in diesem Punkt dort ziemlich ausgenutzt. Und ständig ruft dieser beschissene Ronald McDonald an und verlangt von mir, eine Schicht für irgendeine Frutte zu übernehmen, die gerade krank geworden ist. So muss ich heute zum Beispiel gleich von 11-20.30 ranklotzen -_-
Der Lohn ist ziemlich gut, für diese beschissene Arbeit dann aber doch viel zu wenig.
 
ALso Hitze, Fett und Hektik ist aber imo relativ "normal" für Küchen.

Ich weiß echt nicht, wie man so blöd sein und diesen Job dann auch noch tatsächlich überere mehrere Jahre hinweg als Quasi-Vollzeit ausüben kann.
Es soll Leute geben, die dort eine Ausbildung machen und danach auch da bleiben. ANGEBLICH (kann das nur vom Hörensagen schreiben) soll MCDonalds ja mittlerweile ein recht guter und auch bei anderen Firmen geschätzter Ausbildungsgang sein.
Aber ich könnte da wohl nicht einmal 10 Minuten arbeiten. ^^
 
Das ist in jedem Fall ein ganz mieser ratschlag.
Wenn es ihn vielleicht auch kein geld kosten würde, schlechter Stil wäre das auf jeden fall!

Ach komm, es geht um MC Donalds!
Trotzdem Scheisse so etwas, allein deswegen da die Kollegen sich auf seine Anwesenheit verlassen.

Du kannst ganz normal unter Einhaltung Deiner Kündigunsfrist (14 Werktage) kündigen. (Schriftlich)
 
ALso Hitze, Fett und Hektik ist aber imo relativ "normal" für Küchen.

Ich weiß echt nicht, wie man so blöd sein und diesen Job dann auch noch tatsächlich überere mehrere Jahre hinweg als Quasi-Vollzeit ausüben kann.
Es soll Leute geben, die dort eine Ausbildung machen und danach auch da bleiben. ANGEBLICH (kann das nur vom Hörensagen schreiben) soll MCDonalds ja mittlerweile ein recht guter und auch bei anderen Firmen geschätzter Ausbildungsgang sein.
Aber ich könnte da wohl nicht einmal 10 Minuten arbeiten. ^^
naja
ich denke aber, das kommt auch auf die Bude an
Wo die ist, wer da noch schafft
aber ja, da irgendwie arbeiten wollt ich auch nicht
 
Es gibt zwei einfach Wege da rauszukommen:

1. Man geht, wie ein Kollege von mir, da einfach nicht mehr hin und wird nach 2-3 Tagen Fehlen entlassen.
2. Man bricht seinem Mitarbeiter während der Schicht den Arm beim Armdrücken und wir dann entlassen :-D

Ich habe leider den zweiten weg ( unabsichtlich ) gewählt. Weihnachtsgeld gabs aber trotzdem :B

EDIT: an sich fand ich den Job garnicht mal so schlecht. Ich war immer an der Kasse oder Drive und nach kurzer Zeit hab ich mich an den Stress gewohnt und hab später entspannt gearbeitet, weil mirs egal war, was die Schüchtführer erzählen.
 
ALso Hitze, Fett und Hektik ist aber imo relativ "normal" für Küchen.
Aber Brandnarben sind es nicht.
Wenn beim regulären Arbeiten (Fahrlässigkeit mal aussen vor gelassen) die Gefahr besteht, daß du Brandnarben bekommst, müsstest du meines Erachtens irgendwelche Schutzkleidung dafür bekommen.
 
Aber Brandnarben sind es nicht.
Wenn beim regulären Arbeiten (Fahrlässigkeit mal aussen vor gelassen) die Gefahr besteht, daß du Brandnarben bekommst, müsstest du meines Erachtens irgendwelche Schutzkleidung dafür bekommen.
Ja, klar, wenn das durch die Technik oder die vorgeschriebene Art der Zubereitung, bzw. der Arbeitskleidung zustande kommt, dann ist "Mäckens" ( :B) dafür verantowrtlich die Umstände zu verbessern. Sehe ich auch so.
 
Zurück