• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie sollte ich meinen PC verkaufen?

Nikura17

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey,
die Frage wurde womöglich schon einmal gestellt, aber wie sollte ich meinen PC am besten verkaufen? Ich hab ihn vor ungefähr einem Jahr aufgerüstet, und wenn ich mir einige Teile ansehe, kriegt man dafür schon ein bisschen was. Es wäre natürlicher einfacher, ihn als ganzes zu verkaufen, aber ich will möglichst viel raushauen :P. Mein neuer PC kostet mich insgesamt ca. 1.500€ und ein Teil davon soll schon von den Einnahmen des PC-Verkaufs kommen:|.

Prozessor: Intel Core i5-4570 CPU 3.20 Ghz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
RAM: 8GB
Motherboard: MSI, Model Z87-G43 (MS-7816)
Netzteil Thermaltake mit 630W
Windows 7 ist auch drauf

Der Prozessor wird online z.B. für ca. 200€ verkauft.

Vielen Dank für die Hilfe,
Lea
 
Einzelverkauf bringt meistens immer mehr.
Bei Kumpels erstmal umhorchen, ob da was gebraucht wird, wenn nicht, bleibt eben der Weg zu ebay.
Hier im Forum ist es auch möglich Angebote zu erstellen.
 
Hab bei Einzelteilen Schiss, dass ich ein oder zwei verkauft kriege und die anderen nicht. Dann muss ich ewig warten, bis mein neuer PC zusammengespart ist und geh meinen Eltern auf den Sack indem ich ihren Laptop besetze XD (Ich starte bald wahrscheinlich mein online Studium). Ist so meine Worst-case Vorstellung.
 
Einfach mal bei ebay die beendeten Angebote der Einzelteile durchgehen. Sofern du keinen überteuerten sofort-kaufen Preis reinstellst, bekommt man eigentlich alles los. Außerdem kannst du so ausrechnen, was dir ein Einzelverteileverkauf in etwa bringen würde und ob dir das den Aufwand wert ist.
 
Wieso willst den PC denn überhaupt loswerden? An sich müsste der doch noch top sein? Was willst du denn neu kaufen?

Und welcher "Depp" zahlt Dir 200€ für ne CPU, die man neu im Laden für 190€ bekommt? ^^
 
Zurück