• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitsspeicher erweitern - was muss ich beachten

Ich glaube mein letzter Post wurde verschluckt.

Mal was ganz anderes.

Ich hab die Möglichkeit einen PC für 500-600 € übernehmen zu können.

Specs sind folgende:

- i7-8700 Prozessor
- 16 GB DDR4
- GeForce GTX 1060
- 128 GB SSD
- 1 TB HDD

was sagst du dazu? Wie sieht es dort mit aktuellen AAA-Titeln aus. Sind diese gut spielbar auf einem solchen System?
 
Ich glaube mein letzter Post wurde verschluckt.

Mal was ganz anderes.

Ich hab die Möglichkeit einen PC für 500-600 € übernehmen zu können.

Specs sind folgende:

- i7-8700 Prozessor
- 16 GB DDR4
- GeForce GTX 1060
- 128 GB SSD
- 1 TB HDD

was sagst du dazu? Wie sieht es dort mit aktuellen AAA-Titeln aus. Sind diese gut spielbar auf einem solchen System?

Also, wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist, dann kannst du da zuschlagen. Die Grafikkarte kostet neu wie gesagt schon über 300€, eine SSD 40€, das RAM 160€ und die CPU 280€, dann noch eine HDD oben drauf, das sind schon 850€ Neupreis ^^ Wenn dann auch noch ein Mainboard oder sogar Gehäuse und Netzteil dabei sind, wären das neu mind 1000€, und zumindest CPU und Board können unmöglich besonders alt sein, da der i7-8700 und passende Boards erst ein paar Monate auf dem Markt sind.

Frag aber mal nach, ob die Grafikkarte 3 oder 6GB hat. Aber selbst wenn es eine mit 3GB ist, wäre der Preis gut
 
Zurück