• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Apple vs. Samsung vs. Andere

Welches Marke habt ihr?

• Apple

Stimmen: 10 31,3%
  • Samsung

Stimmen: 7 21,9%
  • HTC

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony

Stimmen: 4 12,5%
  • Nokia

Stimmen: 1 3,1%
  • Archos

• Wiko

Stimmen: 0 0,0%
  • Huawei

Stimmen: 3 9,4%
  • LG

• Motorola

• Amazon Fire Phone

• Sonstige

Stimmen: 2 6,3%
  • Klapp/Tastenhandy

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Achtest du nicht auf die Leistung beim Kauf eines Handy?

inzwischen ist das eigentlich kaum mehr nötig. jedes mittelklasse-handy besitzt mehr als ausreichend leistung für meine zwecke.

außerdem hab ich ja auch nicht behauptet, dass ich (zumindest diesbezüglich) KEIN nerd wäre. ;)

Ich hab seit ein paar Jahren ein Samsung Galaxy S3 und bin damit auch sehr zufrieden. Das behalte ich auch, bis das Ding irgendwann nicht mehr funktioniert (bisher keine Probleme damit gehabt). Bei Handys ist es mir auch relativ egal, ob ich das neueste Modell hab oder nicht, solange bestimmte Funktionen (Telefon, SMS, Email, MP3, kleine Kamera, Internetzugang) vorhanden sind.

Nö ... weil diese Leistungswerte absolut nicht vergleichbar sind. Mein Nexus 5 ist in einigen Situationen deutlich langsamer als z.B. das iPhone 5S meines Vaters. Beide kamen zur gleichen Zeit auf den Markt: ich hab ein Quadcore, das 5S IMO Single Core.

Nö ... weil diese Leistungswerte absolut nicht vergleichbar sind. Mein Nexus 5 ist in einigen Situationen deutlich langsamer als z.B. das iPhone 5S meines Vaters. Beide kamen zur gleichen Zeit auf den Markt: ich hab ein Quadcore, das 5S IMO Single Core.
Das ist aber auch Apple, damit will ich sagen das es da ähnlich wie mit Konsolen ist. Spiele/Apps wissen genau auf welche Hardware sie stoßen und können so optimiert werden. Das ist bei Android nicht möglich.

Du hast doch nach Leistungswerten gefragt ... nicht ich. ;)

Zurück