• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

[ANZEIGE] ESO: Von Mehrunes Dagon bis Leyawiin - so viel Oblivion steckt in Blackwood

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
434
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu ESO: Von Mehrunes Dagon bis Leyawiin - so viel Oblivion steckt in Blackwood gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: ESO: Von Mehrunes Dagon bis Leyawiin - so viel Oblivion steckt in Blackwood
 
So, und jetzt bitte Oblivion Grafikeinstellungen auf Hoch bitte. Das ist ja mal ne Werbung für ESO hier.. ein Vergleich mit einem Oblivion ohne hohe Settings! Schämt Euch.
 
So, und jetzt bitte Oblivion Grafikeinstellungen auf Hoch bitte. Das ist ja mal ne Werbung für ESO hier.. ein Vergleich mit einem Oblivion ohne hohe Settings! Schämt Euch.
Naja, Oblivion Vanilla gibt aus heutiger Sicht ungemoddet nicht viel her, aber mit Mods wird es dann dünn für ESO.
So oder so, für ein MMO ist ESO optisch ganz anständig wenn man BDO mal unter dem Tisch lässt. ;)
 
Was mich mal interessiert. Da oben Links steht ja PCGames Redaktion. Wer hat denn den Artikel geschrieben?
 
Das scheint hier noch nicht zu funktionieren.
Auf Buffed steht da ebenfalls "Anzeige"
 
Das scheint hier noch nicht zu funktionieren.
Auf Buffed steht da ebenfalls "Anzeige"
Selbst wenn da Anzeige steht, was es auch sollte, würde mich mal interessieren wer den Inhalt verfasst hat. Etwa Bethesda selbst?

PS: Habe gerade mal nachgeschaut. Der Artikel erscheint im Forum bei Buffed gar nicht, also kann da auch nichts stehen, habe jedenfalls nichts gefunden.
Und falls du das falsch verstanden hast ich meine hier im Forum oben links steht PCgames Redaktion, gleich unter dem Headliner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn da Anzeige steht, was es auch sollte, würde mich mal interessieren wer den Inhalt verfasst hat. Etwa Bethesda selbst?

PS: Habe gerade mal nachgeschaut. Der Artikel erscheint im Forum bei Buffed gar nicht, also kann da auch nichts stehen, habe jedenfalls nichts gefunden.
Und falls du das falsch verstanden hast ich meine hier im Forum oben links steht PCgames Redaktion, gleich unter dem Headliner.

Das stimmt latürnich.
Die Abgrenzung zwischen Redaktion und Werbung MUSS klar ersichtlich sein.
Demzufolge sollte der AUTOR der Werbung erkenntlich sein.
 
So wie du den Link postest, so steht es ja auch hier auf der Main.
Allerdings ohne Autor und im Forum sieht es nochmals anders aus.
Das meine ich, falls du es nicht siehst.
eso-autor.jpg
Und das geht natürlich gar nicht dann.
Und bei buffed, klick mal da auf Anzeige, und Schwupps landest du bei der Redaktion. Hier ist es genauso. Klicke ich auf der Main auf Anzeige, neben dem Avatar mit Fragezeichen, schon bin ich intern bei der Redaktion.
Das geht gar nicht.
Also da bitte ich eben mal um Aufklärung wer den Artikel (und auch andere) geschrieben hat.
 
Bei Buffed war ich nicht im Forum :P

Tja, mal wieder das Problem mit der Werbung
(und somit der Objektivität)
 
Tja, mal wieder das Problem mit der Werbung
(und somit der Objektivität)
Das ist aber kein kleines Problemchen, das verstößt ganz klar Massiv gegen den Pressekodex (Punkt7).
PCGames sollte das schnellstens klären. Sonst könnte man sowas dem Presserat auch mal melden. Und bei der Häufigkeit hier schaut das dann wirklich nicht gut aus für PCGames.
 
Das ist aber kein kleines Problemchen, das verstößt ganz klar Massiv gegen den Pressekodex (Punkt7).
PCGames sollte das schnellstens klären. Sonst könnte man sowas dem Presserat auch mal melden. Und bei der Häufigkeit hier schaut das dann wirklich nicht gut aus für PCGames.
Da könnte (oder müsste) man praktisch alle Spieleseiten mal melden.
Sowas ähnliches hab ich hier ja auch geschrieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da könnte (oder müsste) man praltisch alle Spieleseiten mal melden.
Wenn es so offensichtlich ist, sollte man das machen.

Also zumindest verlange ich das so eine Werbung auch korrekt deklariert ist, auch mit jeweiligen Link des Autors.
Denn wenn sich erstmal rumspricht das hier die Interne Redaktion, also auch Tester von Spielen auch noch bezahlte Werbeartikel sich zur Brust nehmen, also dann ist das Kind PCGames wirklich in den Brunnen gefallen.
 
Wenn es so offensichtlich ist, sollte man das machen.

Also zumindest verlange ich das so eine Werbung auch korrekt deklariert ist, auch mit jeweiligen Link des Autors.
Denn wenn sich erstmal rumspricht das hier die Interne Redaktion, also auch Tester von Spielen auch noch bezahlte Werbeartikel sich zur Brust nehmen, also dann ist das Kind PCGames wirklich in den Brunnen gefallen.
passend dazu
 
passend dazu
Ja, den Artikel von Medienbiene kenne ich.

Gibt auch einen schönen Artikel von Medienbiene zu PCGames. :-D
 
Ein Redakteur, der Werbung macht... halt normal und so
Normal darf sowas eben gar nicht sein, auch noch nicht mal ansatzweise, oder der jeweilige Redi mit eben Werbe Sonderfunktion muss da klar abgegliedert werden, was er aber nicht ist, jedenfalls nicht für uns ersichtlich.
Denn damit ist Tür und Tor geöffnet zu behaupten das hier auch Test Artikel gekauft sind. Ausreden kann sich die Redaktion dann nämlich nicht mehr.
 
Die Werbung kommt von unserer Anzeigenabteilung. Der Grund, warum hier im Forum ein anderer "Autor" als "Anzeige" steht, ist, dass das zwei verschiedene Entitäten sind. "PCG Redaktion" fasst mehrere Dinge zusammen, eben Anzeige, und etwa auch, wenn mehr als drei Autoren an einem Artikel dran sind (soweit ich das verstanden habe, das ist alles etwas verworren). Wenn ihr auf meinen Kasten hier neben dem Beitrag schaut, steht da auch mein Nick, und in den Artikeln beim Autor stattdessen mein Klarname, sogar mit etwas anderer Jobbezeichnung (weil mein ganz korrekter Titel nicht in der Forum-Datenbank ist). Also ja, im Grunde ist PCGR ein Platzhalter. Ich kann gerne wieder mal bei den Webdevs nachfragen, ob sich das ändern lässt, aber das ist wohl tatsächlich ein wesentlich größerer Aufwand, als man sich denken mag, inklusive jeder Menge Bug-Potenzial. Und die Kenntlichmachung als Anzeige ist ja mehr als transparent. Eine große Verschwörung steckt da nicht dahinter, sondern eine komplexe Webseitenstruktur, die durch ihr ihr Alter und zahlreiche Anpassungen im Laufe der Zeit nicht immer ideal und recht träge ist.

Bezüglich Andy: Er ist schon lange kein Mitglied der Redaktion mehr, sondern an anderer Stelle in unserem Haus für Affiliate und E-Commerce zuständig. Das heißt, er schreibt keine klassische Werbung für Kunden, sondern primär Beiträge mit Blick auf Schnäppchen und Angebote. Die markieren wir aus Gründen der Transparenz auf pcgames.de trotzdem als Werbung. Auf unserer Teamseite ist er schon lange nicht mehr drauf. Was stimmt: Bei ihm steht auch in den Artikeln noch "Redakteur", da sollte wohl E-Commerce-Redakteur oder sowas hin, ich werde das mal anregen. Manchmal verschleppen sich Dinge auch einfach.
 
Zurück