Darfst du verstehen, wie es dir gerne gefällt.
Ist eine ganz allgemeine Aussage.
Wenn du dich zugehörig fühlst, kann ich nichts dagegen machen. Deine Entscheidung.
Verstehe schon.
Die Eier, es auszusprechen (und dann die Konsequenzen dafür zu tragen) hast du dann doch nicht.
Also halten wir noch mal fest und fassen zusammen:
Du liest den Artikel, gehst in die Kommentare und legst einzelne Formulierungen auf die Goldwaage, obwohl man ja nach deinen eigenen Aussagen den gesamten Kontext sehen muss. Den ignorierst du aber und steigerst dich hoch in eine Tirade, gegen etwas, das ich so nie behauptet habe. (Stichwort: Dunkeldeutschland):
Das nennt man auch "
Strohmann-Argument".
Obendrauf argumentierst du mit Behauptungen, zu denen du keinerlei Quellen lieferst.
Ich antworte dir und argumentiere ausführlich, warum du da eventuell etwas missverstanden hast und wie ich zu diesen Aussagen komme. Ich liefere auch Quellen dafür.
Du ignorierst meine Argumente komplett, beharrst weiter auf deinen Behauptungen, lieferst aber weiterhin keine eigenen Quellen und bleibst maximal vage. Obendrauf rutscht du ab in die Opferrolle, weil ja alle anderen schuld sind.
Das setzt du dann konsequent fort und mittlerweile bestehen alle deine Posts nur aus latent beleidigendem Gebrabbel und weiterer Opferrolle.
Argumente oder gar mal Quellen gibt es nun gar nicht mehr.
Und du fragst dich wirklich, wie die Leute auf diese gewisse Sichtweise gegenüber rechts eingestellten Leuten kommen?
Und nein, damit meine ich nicht pauschalisierend alle in Thüringen.
Denn ich bin wirklich sehr froh, dass bei weitem nicht alle Leute (40% sind zum Glück noch keine Mehrheit) so sind und es eben noch engagierte Leute gibt, wie den Burgherren in Heldrungen und alle, die dort mit anpacken. Leute, die für Weltoffenheit und Vorwärtsgewandheit eintreten und sich nicht von Hass und Spaltung treiben lassen.
Ich hatte es bereits angekündigt:
Da weiterhin nichts Sinnvolles mehr kommt, werde ich die Diskussion hier beenden und den
Thread schließen.