• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ESO-Taverne in Thüringen: Wie Heldrungen zum Herzstück der Elder-Scrolls-Online-Community wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch.
Kannst ihn ja hier posten, damit wir alle lachen können. :)

Ich warte übrigens weiterhin auf Quellen deiner Vorwürfe.
Und allgemein mal ein paar Argumente.
Aber offenbar hast du die Argumentationskette eh schon vor drei Posts verlassen, da du nur noch heulst, wie gemein doch alle zu dir sind. :)
Nö, gemein ist was anderes. Ich lasse mich auch grundsätzlich nur von Menschen beleidigen.

Wie gesagt, danke für die erhellende Info, dass es eine linksgrüne Agenda gibt, die ja so oft bestritten wird.
Es ist sogar das Gegenteil der Fall, von dem, was du und andere vielleicht glauben…ich wünsche Euch allen maximalen Erfolg bei der Verfolgung und dem unermüdlichen Einsatz für diese Agenda oder diese Agenden, ganz ehrlich, toi toi toi!
Weiter so, denn nur so ist es möglich, dass nicht nur im Osten eine gewisse Partei vielleicht 30 oder 40 Prozent erreicht.
Ihr schafft das schon, ich glaube an Euch.

Glaubst du, dass inzwischen über 40% aller Wähler sich haben blenden lassen oder den Verstand verloren haben?

"Blenden lassen" könnte man diskutieren, aber nö, die mögen halt einfache Antworten. Aber Prozentzahlen mal weggelassen, sind sie halt so wie Menschen einfach so wie überall auf der Welt, der Mensch mag halt einfache Antworten, das gibt dem Leben gleich wieder etwas Struktur..

In anderen Ländern nennt man es Nationalstolz oder nationale Identität. Hat man das Wort extra für uns Deutsche hier erfunden und negaitiv behaftet?

Völkisch ist nicht gleich Nationalstolz.

Ich habe auch kein Problem zu sagen "ich bin gerne Deutscher", aber "völkisch" kann mir sonstwohin gehen.

Wie gesagt, danke für die erhellende Info, dass es eine linksgrüne Agenda gibt, die ja so oft bestritten wird.

Du hast noch keine richtige "linksgrüne Agenda" gesehen glaube ich. Der ganze Artikel ist von einer "linksgrünen Agenda" weit weg. Bei penetrant "linksgrünen Agenda - Artikeln" bin ich auch eher weg, aber da ist ja hier von kaum was zu spüren. Wenn das schon hier "linksgrün" sein soll.. oha.

Nö, gemein ist was anderes. Ich lasse mich auch grundsätzlich nur von Menschen beleidigen.
Wie darf ich das verstehen? Bin ich jetzt schon kein Mensch mehr?
Sind wir jetzt schon so weit?
Zwischen der Verfolgung einer Agenda und dem Vertreten einer Ansicht liegen schon noch Welten.
Aber natürlich verdrehst du die Aussage so sehr, damit sie dir ins Weltbild passt, in der die pösen, pösen, Mainstreammedien eine politische Agenda verfolgen.
--> Opferrolle, die Dritte.

Aber Fun Fact: Ich vertrete halt einfach menschenwürdige Ansichten, die Gleichheit und Fairness zum Ziel haben.
Das die halt zufällig eher links sind, ist wohl so.
Das hat auch nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun. Der lässt mir halt den Freiraum, journalistisch zu arbeiten und Aussagen mit Argumenten und Fakten zu unterlegen.
Tut mir Leid, wenn dir das nicht in den Kram passt.

P.S.: Bei deinen Aussagen warte ich übrigens immer noch auf ein paar handfeste Argumente, Fakten und Quellen. Aber irgendwie kommt da weiterhin nichts. :)

Zusatz:
Ich werde diese Nicht-Diskussion dann auch zeitnah beenden, wenn von dir weiterhin nur irgendwelche Vorwürfe und unbelegte Aussagen kommen.

Darfst du verstehen, wie es dir gerne gefällt.
Ist eine ganz allgemeine Aussage.
Wenn du dich zugehörig fühlst, kann ich nichts dagegen machen. Deine Entscheidung.
Verstehe schon.
Die Eier, es auszusprechen (und dann die Konsequenzen dafür zu tragen) hast du dann doch nicht. ;)

Also halten wir noch mal fest und fassen zusammen:
Du liest den Artikel, gehst in die Kommentare und legst einzelne Formulierungen auf die Goldwaage, obwohl man ja nach deinen eigenen Aussagen den gesamten Kontext sehen muss. Den ignorierst du aber und steigerst dich hoch in eine Tirade, gegen etwas, das ich so nie behauptet habe. (Stichwort: Dunkeldeutschland):
Das nennt man auch "Strohmann-Argument".

Obendrauf argumentierst du mit Behauptungen, zu denen du keinerlei Quellen lieferst.

Ich antworte dir und argumentiere ausführlich, warum du da eventuell etwas missverstanden hast und wie ich zu diesen Aussagen komme. Ich liefere auch Quellen dafür.
Du ignorierst meine Argumente komplett, beharrst weiter auf deinen Behauptungen, lieferst aber weiterhin keine eigenen Quellen und bleibst maximal vage. Obendrauf rutscht du ab in die Opferrolle, weil ja alle anderen schuld sind.

Das setzt du dann konsequent fort und mittlerweile bestehen alle deine Posts nur aus latent beleidigendem Gebrabbel und weiterer Opferrolle.
Argumente oder gar mal Quellen gibt es nun gar nicht mehr.

Und du fragst dich wirklich, wie die Leute auf diese gewisse Sichtweise gegenüber rechts eingestellten Leuten kommen?

Und nein, damit meine ich nicht pauschalisierend alle in Thüringen.
Denn ich bin wirklich sehr froh, dass bei weitem nicht alle Leute (40% sind zum Glück noch keine Mehrheit) so sind und es eben noch engagierte Leute gibt, wie den Burgherren in Heldrungen und alle, die dort mit anpacken. Leute, die für Weltoffenheit und Vorwärtsgewandheit eintreten und sich nicht von Hass und Spaltung treiben lassen.

Ich hatte es bereits angekündigt:
Da weiterhin nichts Sinnvolles mehr kommt, werde ich die Diskussion hier beenden und den Thread schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück